Die beste Grafikkarte für jedes Budget

Ah ok,
dass hört sich ja schonmal viel versprechend an.
Ist der Zeitpunkt von Mitte Feb 2012 realistisch? (zumindest hatte KaeTuuN hier in dem Threat mal was davon geschrieben)
 
Wenn dass so ist, werde ich wohl doch noch zur 570 gtx greifen,
hat evtl noch irgendwer ein geheimtipp so man eine unter 260€ bekommt?
Das günstigste was ich so gefunden habe war über geizhals.at für 267,79€ bei VV Computer.
Ergänzung ()

Also Ich habe K&M Elektronik eine für knapp 250€ gefunden, (gebraucht)
mit Lieferkosten hab ich 256€ bezahlt.
Danke für die Tipps
Gruß
psike
 
Kurzes Update zur XFX-Version der Radeon HD 6870 (wen´s interessiert). Bei Amazon ist der Preis jetzt um 3 Euro gesunken...ich schätze das heißt der Preis wird in den nächsten Wochen definitiv sinken :D

Weiter machen...
 
Genau darauf spekulier ich ja auch noch :D

Bei dir eilt es ja, wenn deine alte Graka abgeraucht ist. Bei meiner (Radeon 4850) brummt nur der Lüfter ziemlich stark und das auch nicht immer. Aber die ist jetzt 3 Jahre im Einsatz, da "darf" sowas meiner Meinung nach schon mal vorkommen.
 
hallo leute, hab mich gerad registriert auf cpbase..die infos hier sind einfach spitze!
was ich nicht gefunden hab möcht ich euch gerne fragen..

ich möchte mir ein amd system für spiele zusammenstellen( ich muss nicht volle auflösung spielen). hier im forum gibt es ja sehr gute vorschläge in jeder preislage. meine frage ist nun folgende..
ich habe mir vor zeiten eine HD3850 powercolor mit 512mb gekauft. bisher war ich mehr als zufrieden mit dieser karte! aber klaro auf dem system wo ich sie eingesetzt hab war das auch klar. hahaha
jetzt wollt ich euch fragen ob es sinnvoll ist diese grafikkarte in ein neu aufgebautes system so im preisbereich von 350 weiter zu verwenden? oder eine andere graka anzuschaffen.

danke für eure beratung beste grüße aus wien gerald
 
ich frag mal so, reicht dir die leistung? dann macht es durchaus sinn. du sparst gutes geld dadurch. natürlich gibt es erheblich schnellere karten aber ich selbst hab auch nur ne 8800gt im einsatz, weil ich nicht mehr brauche. genaugenommen ist die stärkste derzeit verbaute karte bei mir ne 7900gs, die 8800gt liegt nur rum^^
ich spiel halt aktuell nur warcraft III, warhammer 40k und minecraft ;)
 
Naja Illuvator, so sehr eilt es bei mir jetzt auch nicht...ich hab mir vorhin n paar oldie games von nem kumpel geliehen die ich schon immer mal zocken wollte, darunter zum Beispiel No One Lives Forever (1+2) vlt auch mal Halif Life 2 und zu guter letzt könnt ich mir vorstellen Baldurs Gate 2 zum 14. Mal durchzuzocken :D

Sorry für Offtopic aber das wollte ich noch loswerden :D

Wollte damit eigtl nur noch sagen, dass ich denke ich bis Mitte Januar warten werde.
Meine einzigen Bedenken gehen in Richtung RAM, denn ich fürchte iwie nicht dass der noch lange so billig bleibt (will mir ja 8GB holen), deshalb spiele ich mit dem Gedanken den direkt nach Weihnachten oder vlt sogar schon morgen zu bestellen.

MfG thepusher90
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm naja half life 2 geht nicht NOLF muss ich noch testen^^
Ergänzung ()

hab jetzt erst gesehen, dass es kein globales gameforum gibt, deshalb frag ich euch...welches game könnt ihr mir mit der graka empfehlen? Da sich dies ja auf meine Graka bezieht denke ich geht das in Ordnung oder? Anstelle des üblichen welche Graka für game XYZ...halt mal anders rum :D
 
Zuletzt bearbeitet: (NOLF läuft, find ich aber doch nicht so prall :( ich geh mal ins gameforeum und frag ob mir wer n game empfehlen kann)
hmmm also wc 3 hab ich einmal die kampagne gezoggt und dann war gut (den mp mochte ich bei wc 3 noch nie), ich weiß jetzt nicht ob du dawn of war meinst, aber daran hab ich mich auch sattgezoggt (4 monate lang alle addons rauf und runter mit mp und allem drum und dran) und minecraft konnt ich noch nie was abgewinnen...da fehlt mir iwie n ziel, ich mag keine endlos sandbox games :D

aber danke für deine tipps ^^
 
Hi,
ich habe von hardware eher weniger ahnung und habe mir vor 2 Jahren hier den idealen office pc zusammengebaut und bin für den preis auch äußerst zufrieden. hab mich damals für die silent version entschieden (so geil, nur noch silent hardware kommt mir ins haus). in sachen spielen bin ich immer so 2 jahre hinter dem markt und süchtel jetzt nach gta4.

dafür brauche ich aber ne gk, da die onboard gk nicht ausreicht. hab mir euren faq durchgelesen und checke trotzdem recht wenig. deswegen bitte ich euch um hilfe.

ein problem ist, dass ich soweit ich mich erinnere nur ein 300W netzteil habe und ich mich frage, ob ich da überhaupt noch ne gk anschließen darf?

würde auch gerne nicht mehr als 80€ (silent) ausgeben.

ich bin euch für jeden rat dankbar.
 
Hi,
mein System ist fogendes:

Netzteil: Enermax Eco80+ 350W
Mainboard: GA-MA785GMT-UD2H, AMD 785g
Graka : Onboard ATI Radeon HD 4200
Prozessor: AMD Athlon II X2 245 2,90GHz AM3 2MB 65W
Arbeitsspeicher: 4 Gb
dann habe ich noch laufwerk, ein gehäuselüfter, soundkarte und ne tv karte angeschlossen.

Laut so einem onlinerechner komme ich auf 140 Watt, was ja bedeuten würde, dass ich noch 200Watt übrig habe.

meine hauptanliegen ist, dass ich gta4 recht gut spielen kann und wenn möglich noch die nächsten 2 jahre auf schwachen einstellungen die aktuellen spiele zocken kann.

was für eine graka wäre überhaupt lohneswert für mein system?
ausserdem will ich eigentlich nicht mehr als 80€ (max 100€) ausgeben und leise sollte sie eben auch sein.

hat jemand einen vorschlag welche grafikkarte da passen würde?

jetzt lese ich schon seit 5 stunden durch die threads und bin leider immer noch nicht viel weiter.

anscheinend ist mein prozessor zu schwach für gta4.

in sachen grakas, verstehe ich den unterschied im preis bei gleichem chipsatz nicht so ganz.
wenn ich z.B. ne hd 6750 möchte, gibt es da unterschiede um die 30€.
kann man sich da einfach immer für die billigste entscheiden?

wo erfahre ich wie laut die karte ist?

die schnittstelle für grakas bei meinem mainboard ist, soweit ich das verstehe, PCIe x16.
bei manchen karten steht da was von PCIe 2.0 usw..
bei geizhals gibt es als voreinstellung gar kein PCIe x16 sodern nur 2x PCIe x 16, PCIe, usw
wie soll ich das verstehen?

bitte helft mir, da mich das echt ein wenig überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
das netzteil ist schon mal gut :)
eine verbesserung zu deiner onboard-grafik bringt jede karte

wenn du die 80,- € ausreizen willst und das maximum an leistung suchst, wäre die hd6770 was für dich:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=&sort=p

ich denke aber, dass dir diese schon reichen würde:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=
die leistung sollte annähernd der einer 8800gt entsprechen und ist damit durchaus spieletauglich, wenn man auf ultra-settings verzichten kann. ich für meinen teil komme super mit meiner 8800gt klar ;)
 
Bei einem Budget bis 100€ bietet sich die 6770 bzw. 5770 an (identische Karten mit verschiedenen Namen).
Allerdings rate ich dir etwas mehr zu investieren und eine 68x0 zu holen, da die Mehrleistung beachtlich ist und du ja auch 2 Jahre was davon haben willst.
Allerdings könnte dann auch deine CPU zu einem Flaschenhals werden, da der X2 jetzt nicht zu den schnellsten gehört... :/

Mfg Kae
 
Hi,
ich habe mir aus den ganzen vorschlägen, die hier rausgesucht
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=50205&agid=1004&pvid=4n68tvk5s_gw4ugxbv&ref=13&lb

der hauptgrund war die gute kudenbewertung mit der aussage sie sei leise, wobei ich bei keiner bewertung gelesen habe, dass eine graka nicht leise sei.

als alternative, die allerdings mein budget sprengt, wäre das hier meine wahl:
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=39504&agid=1004&pvid=4mwevohin_gw4ugxbv&ref=13&lb

der unterschied beträgt immerhin 30€.
wenn jetzt aber die leistungssteigerung im verhältnis zur preissteigerung sehr hoch ist, wäre vielleicht doch dazu geneigt noch irgenwie mehr kohle zusammenzukratzen und die bessere zu kaufen.

gibt es bei den ausgesuchten karten etwas zu bemängeln?
für welche variante würdet ihr euch entscheiden?
was denkt ihr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben