Die Simpsons-Quiz

"Natürlich, haben sie schon mal versucht ohne Macht verrückt zu werden, das macht keinen Spaß, niemand hört einem zu" ?
 
Genau. (und im Englischen heißt es natürlich "mad with power", darum klappt es da besser).
 
Nach Benutzung meiner Threadausgrabungsschaufel hier eine neue Frage:

Wie werden Ochsenfrösche in Australien genannt?
 
Wir nennen die "Schafsviechers".

FFA.
Schön, dass es hier auch ein bisschen weiter geht.
 
Wie gewinnen die Simpsons eine Reise nach Afrika?
 
Mit diesen ewig alten Tiercrackern?
Ich weiß nicht mehr, warum sie da auf den Dachboden gingen, aber in der Schachtel der Tiercracker ist der goldene Cracker, an dem Homer sich einen Zahn ausbeißt oder so. Bevor er die Firma verklagt, gibt diese ihm die Reise, obwohl sie die Tiercracker schon lange nicht mehr herstellt.
 
Fast.
Die Kordel der Schachtel reißt und deren Ecke trifft Homers Auge. Das ist der Grund für eine mögliche Klage.

Die kombinierte Antwort läuft wohl auf FFA raus.
 
Dann frag ich einfach mal: Wie viel verdient Ronaldo (der Waise)?
Ergänzung ()

Es wäre so viel wie Malcolm mittendrin, aber da er keine Eltern hat, kann er alles selbst behalten.

Gleich mal eine neue Frage hinterher. wie versucht Lisa, Homer von der Unnötigkeit der Bärenpatouille zu überzeugen?
 
Ich weiß nicht mehr, ob das magisch war, aber wirksam war er ja offensichtlich. Damit wieder FFA.
 
Magisch war eine Ausschmückung meinerseits. Es war ein stinknormaler Stein.;)

Dann mal eine neue Frage. Das ist aber nicht unbedingt eine Quizfrage, sondern eher eine Verständnisfrage meinerseits. Deshalb kann auch gerne ab 20 Uhr eine neue Frage gestellt werden, eine "richtige" Antwort ist hier eher schwierig zu finden.

Warum trägt "Barney's Bowlarama" diesen Namen, obwohl der Besitzer offensichtlich Al heißt? Barney Gumble scheint in einigen Folgen dort zu arbeiten, in einer Folge wird er sogar gefeuert und Homer übernimmt seinen Job. Al ist wohl ein Verwandter von Barney, aber trotzdem erklärt das nicht, warum es nach Barney heißt.
 
Ich würde mal behaupten, "Barney's Bowlarama" macht sich als Alliteration einfach besser. Ein tiefergreifender Grund, warum der Laden so heißt, wurde meines Wissens zumindest in der Serie nicht vorgestellt (wie's mit den Comics aussieht, weiß ich nicht).
Die Simpsonspedia weiß auch nicht mehr dazu.
Wahrscheinlich hat also Al Gumble die Halle einfach nach seinem Neffen benannt, weil das mit den Anfangsbuchstaben besser klingt.
 
So das sich keiner meldet mach ich weiter ;)

Wie lange dauert es laut Lisa , das dem Menschen ein 5ter Finger wächst?
 
mehrere millionen jahre

wenn es stimmt, dann FFA
 
Stimmt, sie sagt das in ungefähr einer Millionen Jahren dem Menschen ein fünfter Finger wächst, also dann FFA
 
Welcher Religion gehört Duff-Man an?
 
Da es mehrere Duffmänner gibt, nenne ich jetzt einfach mal von einem die Religion, er ist jüdisch.
Wenn richtig wieder FFA.
 
korrekt :)
 
Wie schafft es Bart, Krusty ungewollt in den Knast/Rechtliche schwirigkeiten zubringen in dessenfolge Krusty mit seinem Flugzeug "Selbstmord" begeht?
 
Bart enttarnt seine geheimen illegalen Konten auf den Caymans indem er Krusty einen 1$ Scheck gibt und dieser den Scheck nicht unterschreibt sondern von seiner Schwarzgeld Bank nur Stempeln lässt.
 
Zurück
Oben