Dinge, welche die Wissenschaft nicht erklären kann

Solche Déjà-vus habe ich auch mehrmals pro Monat. Ist halt Mustererkennung und -verknüpfung, also nicht unerklärbar, aber aus wissenschaftlicher Warte heraus ziemlich faszinierend.
 
Habe mal mein Handy verloren. Ich war vom Schwimmbad zum KFC gefahren und von da aus nach Hause. 500 Meter vor der Einfahrt merke ich das Handy ist weg. Ich fahre rechts ran um unter dem Sitz zu gucken usw. Ich fand nichts und fuhr weiter bis zur Auffahrt. Ich rufe mit dem Handy meiner Freundin mein Handy an in der Hoffnung das ein KFC Mitarbeiter ran geht. Es klingelt und dann sahen wir am Anfang der Auffahrt etwas leuchten. Es war das klingelnde Handy.

Lag es auf dem Dach? Gut möglich aber die Fahrt zwischen KFC und Heimat waren 60 Kilometer. War ein unheimliches Ereignis.
 
Summa schrieb:
Und jetzt das eigenartige: Nachdem er dann wiederbelebt wurde, erzählte er wie er (also anscheinend seine Seele) währenddessen er "tod war" oben an der Decke schwebte und auf alle herabgucken konnte inklusive aus seinen toten Körper und konnte alles wiedergeben was passiert ist bis zu dem Zeitpunkt als er belebt wurde. Ich habe schön öfter über solche Nahtod Erfahrungen gehört die sehr ähnlich ablaufen.

Zu solchen Nahtod-Erfahrungen hat man Versuche gemacht. Man hat ein Objekt (z.B. Bild, Statue, ..) auf einen bissl höheren Kasten gleich hinter dem Patienten gestellt, welches der Patient vom Bett aus, auch beim hereinkommen, nie sehen konnte. Nach besagter Nahtod-Erfahrung hatte er zwar die Ereignisse wiedergeben können, jedoch hat keine der Versuchspersonen das Objekt auf dem Kasten gesehen, obwohl er es doch sehen musste . - Busted - (für mich zumindest ^^)

Ich kann mir das so erklären, dass der Körper durchaus die Wiederbelebungsversuche mitbekommt (die ganze Reize einer Wiederbelebung kommen sicher irgendwie ins Gehirn) und deshalb diese sehr präzies wiedergeben kann.

Mit einer verlinkten Quelle kann ich euch jetzt nicht dienen, von diesem Versuch habe ich in einem Programm meines Lieblings-Kabarettisten (der beste der Welt, e klar :D) gehört. Ich bin geneigt ihm zu glauben, dass er sich das nicht ausgedacht hat.
Für alle: "Gunkl" heißt er, kann ich jedem empfehlen sich den mal anzuschauen, a bissl was auf Youtube gibts da.

Greetings
 
Dinge, welche die Wissenschaft nicht erklären kann
Frauen.......

Soll nicht sexistisch rüber kommen, aber es gibt da doch Unterschiede (im handeln der Frau, meistens) die mich immer wieder vor ein Rätsel stellen!

jedoch hat keine der Versuchspersonen das Objekt auf dem Kasten gesehen, obwohl er es doch sehen musste . - Busted -
vielleicht hast Du ja mal die Versuche gesehen, wo Du Dich auf einen Zauberer oder Handwerker konzentrieren sollst der im Vordergrund etwas macht - über 90% der Menschen sehen einen verkleideten Clown der hinter ihm lang geht dann nicht mehr, weil eben abgelenkt!
Mit anderen Worten, der von Dir oben genannte Versuch ist doch ein bisschen weit her geholt oder würdest Du Dich auf die Inneneinrichtung konzentrieren, wenn Du gerade siehst wie Du stirbst?

Ohne jetzt an irgendwas von dem zu glauben nur mal so als Gedankenanreiz!
 
Zurück
Oben