Dinge, die wir ohne Kino nicht wüssten

Loopo

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.617
Dinge, die wir ohne Kino nicht wüssten

- Autos, die zusammenstoßen, gehen fast immer in Flammen auf.

- Ein Mann wird keinerlei Schmerzen zeigen, während er auf grausamste Art verprügelt wird, aber er wird zurückzucken, wenn eine Frau versucht, seine Wunden zu säubern.

- Während jeder polizeilichen Untersuchung wird es notwendig sein, mindestens einmal ein Striptease-Lokal aufzusuchen.

- Wenn man durch die Stadt gejagt wird, kann man üblicherweise in einer Gerade vorbeiziehenden St.Patricks-Day-Parade untertauchen - zu jeder Zeit im Jahr.

- Alle Betten haben spezielle L-förmig geschnittene Bettdecken, welche bis zu den Achseln einer Frau, aber jedoch nur bis zur Taille des Mannes reichen, der neben ihr liegt.

- Es ist für jedermann leicht, ein Flugzeug zu landen, wenn man nur von jemanden mündlich dazu angeleitet wird.

- Das Lüftungssystem eines jeden Gebäudes ist ein perfektes Versteck, niemand wird je auf die Idee kommen, dich dort zu suchen, und du kannst unentdeckt in jeden anderen Teil des Gebäudes wandern.

- Von jedem Fenster in Paris aus kann man den Eiffelturm sehen.

- Alle Bomben sind mit elektronischen Zeitzündern ausgestattet, die große Rote Displays haben, damit man genau weiß, wann sie hochgehen.

- Man wird höchstwahrscheinlich jede Schlacht überleben, es sei denn, man macht den Fehler und zeigt jemandem ein Bild von seiner Freundin, welche zu Hause auf einen wartet.

- Wenn man ein Taxi bezahlt, schaut man nicht auf sein Portemonnaie, wenn man einen Schein rausnimmt; man greift einfach wahllos einen raus und reicht ihn rüber. Es wird immer der genaue Fahrpreis sein.

- Küchen haben keine Lichtschalter. Wenn man nachts eine Küche betritt, öffnet man stattdessen den Kühlschrank und benutzt dessen Licht.

- Mütter bereiten jeden Morgen routinemäßig Eier, Schinken und Waffeln für ihre Familie zu, auch wenn ihr Ehemann und die Kinder niemals Zeit haben, sie zu essen.

- Ein einzelnes Streichholz reicht aus, um einen Raum von der Größe eines Stadions zu erleuchten.

- Mittelalterliches Fußvolk hat perfekte Zähne.

- Jede Person, die von einem Alptraum erwacht, wird aufrecht im Bett sitzen und keuchen.

- Es ist nicht nötig, "Hallo" oder "Auf Wiedersehen" zu sagen, wenn man mit Telefongesprächen anfängt oder aufhört.

- Selbst wenn man auf einer schnurgeraden Strasse fährt, ist es nötig, das Lenkrad alle paar Momente energisch nach links und nach rechts zu drehen.

- Es ist immer möglich, direkt vor dem Haus zu parken, welches man besuchen will.

- In einem Kampf, bei dem Kampfkunst im Spiel ist, spielt es keine Rolle, ob die anderen dir zahlenmäßig weit überlegen sind - deine Feinde werden dich geduldig einer nach dem anderen angreifen und in bedrohlicher Pose um dich herumtänzeln, bis du ihren Vorgänger außer Gefecht gesetzt hast.

- Wenn eine Person durch einen Schlag auf den Kopf bewusstlos geschlagen wird, wird sie niemals eine Gehirnerschütterung oder einen Schädelbruch erleiden.

- Keiner, der jemals in eine Autojagd, Entführung, Explosion, einen Vulkanausbruch oder einer Alien-Invasion verwickelt war, wird jemals einen Schock erleiden.

- Einmal aufgetragen, wird sich Lippenstift niemals abreiben - nicht einmal beim Schnorcheltauchen.

- Jedes Schloss kann innerhalb von Sekunden mit einer Kreditkarte oder einer Büroklammer geöffnet werden - es sei denn, es ist die Tür zu einem brennenden Gebäude, in dem ein Kind eingeschlossen ist.

- Revolver haben prinzipiell mehr als 8 Schuss Munition, es sei denn, der Held zählt mit.

- Schieße auf ein Auto, egal wohin, auch wenn es der Reifen ist, das Auto wird sofort explodieren.

- Jeder kann Schlösser mit der Haarnadel seiner Freundin aufmachen (auch wenn sie kurze Haare hat, wird sie eine Haarnadel haben).

- Jeder kann reiten, es braucht nur ein Pferd herumzustehen und ab geht die Post.

- Die Telefonkabel sind lange genug um während des Telefonierens, das ganze Haus zu durchwandern.

- Man braucht nur einmal in den Rückspiegel zu blicken um festzustellen, dass man verfolgt wird (funktioniert auch auf stark befahrenen Straßen).

- Man kann gefahrlos aus einem Verkehrsflugzeug in 8000 m Höhe aussteigen, um dann einem zufällig vorbeikommenden Fallschirmspringer dessen Fallschirm zu entreißen.

- Mit Glassplittern kann man in Sekundenschnelle die dicksten Seile durchtrennen.

- Mit einem Schweizer Messer, einem Bindfaden und einer Büroklammer kann man Bomben bauen, Reaktoren reparieren und sogar die Sicherheitssysteme des KGB lahm legen.

- Jeder kann sich ins Pentagon einhacken, das geht ganz geschwind, sogar in Zeiten als es noch Commodore 64 gab.

- Der böse Bube ist nie nach dem ersten Mal tot, du musst ihn schon öfter umbringen.

- In der Zukunft werden die Autos nicht mehr fahren sondern fliegen, werden aber immer noch die Form eines Autos haben.

- In nur einer Woche kann man Karate so erlernen, um den jahrelangen Weltmeister so nebenbei eine aufs Maul zu hauen und sich dessen Titel krallen. Und das, obwohl dieser die modernsten Trainingsgeräte hat und man selber mit Baumstämmen trainiert.

- Wenn man bei einer engen Bergstraße bergab fährt, werden fast immer die Bremsen versagen.

- Hungrige bengalische Tiger sind leicht durch Erwürgen zu töten.

- In Gebäuden führt der sicherste Fluchtweg immer nach oben aufs Dach.

- Amerikanische Telefonnummer beginnen immer mit 555.
 
Computer-Ownage im TV

Computer-Ownage im TV

Textverarbeitungsprogramme zeigen niemals einen Cursor

-Man muß niemals die Leertaste benutzen, um lange Sätze einzugeben.

-Filmcharaktere machen niemals Tippfehler.

-Alle Bildschirme zeigen 5cm-Buchstaben

-High-Tech-Computer, wie die von der NASA, dem CIA oder solchen Regierungs-institutionen, haben einfach zu bedienende grafische Oberflächen.

-Diejenigen, die keine grafische Oberfläche haben, haben unglaublich gute textbasierte Eingabeaufforderungen, die englische Sätze korrekt verstehen und ausführen.

-Kommandozeileninterpreter geben einem Zugriff zu jeglicher Information, die man benötigt, wenn man einfach "ACCESS THE SECRET FILES" auf der nächsten Tastatur eingibt.

-Man kann ebenfalls einen Computer mit einem zerstörerischen Virus infizieren, indem man einfach "UPLOAD VIRUS" eingibt (->"Fortress".

-Alle Computer sind verbunden. Man kann auf Informationen auf dem Desktop-Computer des Bösewichts zugreifen, selbst wenn dieser ausgeschaltet ist.

-Leistungsstarke Computer piepen jedesmal, wenn man eine Taste drückt oder der Bildschirm sich ändert. Einige Computer verlangsamen sogar die Ausgabe auf dem Bildschirm, damit es nicht schneller geht als man lesen kann (wirklich hervorragende Computer emulieren dazu noch das Geräusch eines Nadeldruckers).

-Alle Computerpanels arbeiten mit tausenden Volt und haben explosive Geräte direkt unter ihrer Oberfläche. Fehlfunktionen werden von einem hellen Lichtblitz, einer Rauchwolke, einem Funkenschauer, und einer Explosion, die dich wegschleudert, angezeigt.

-Leute, die etwas auf einem Computer eingeben, können ihn ohne Datenverlust sofort ausschalten.

-Ein Hacker kann jederzeit in die gesichertsten Computer der Welt einbrechen, indem sie das geheime Paßwort mit zwei Versuchen erraten.

-Man kann die "PERMISSION DENIED"-Nachricht durch Verwendung der "OVERRIDE“-Funktion umgehen (->"Demolition Man".

-Computer brauchen nur 2 Sekunden um Hochzufahren, anstatt den durchschnittlichen 30 Sekunden für Desktop-PCs und 30 Minuten für größere Systeme, die 24 Stunden am Tag, 265 Tage im Jahr ohne ein Reset laufen.

-Komplexe Berechnungen und das Laden von riesigen Datenmengen werden innerhalb von maximal 3 Sekunden ausgeführt. Film-Modems scheinen gewöhnlich Daten mit einer Geschwindigkeit von zwei Gigabyte pro Sekunde zu übertragen.

-Wenn der Kraftwerkscomputer überhitzt, werden alle Control-Panels explodieren, kurz bevor das gesamte Gebäude in die Luft fliegt.

-Wenn man eine Datei auf dem Bildschirm anzeigt und jemand löscht die Datei, verschwindet sie ebenfalls vom Bildschirm (->"Clear and Present Danger".

-Wenn eine Diskette verschlüsselte Daten enthält, wird man automatisch nach einem Paßwort gefragt, wenn man sie einschiebt.

-Computer können mit jedem anderen Computer kommunizieren, unabhängig vom Hersteller oder der Galaxie, der sie entsprungen sind (->"Independence Day".

-Computer Disketten funktionieren auf jedem Computer, der ein Diskettenlaufwerk hat und jede Software läuft auf jeder Plattform.

-Je höher entwickelt das Equipment ist, desto mehr Tasten hat es (->"Aliens".

-Man muß extrem gut ausgebildet sein, um mit den High-Tech Computern arbeiten zu können, denn die Tasten haben keine Beschriftung, außer der "SELF-DESTRUCTION"-Taste.

-Die meisten Computer - egal wie klein - haben realitätsgetreue 3D-Animation, und fotorealistische grafische Möglichkeiten.

-Laptops haben unglaubliche Echtzeit-Videokonferenz Fähigkeiten und eine Leistungsfähigkeit ähnlich der von CRAY Supercomputern.

-Jedesmal wenn eine Person auf einen Bildschirm schaut, ist das Bild so hell, daß es auf das Gesicht der Person projiziert wird (->"Alien"; "2001"

-Internet-Suchen ergeben immer das, wonach gesucht wurde - egal wie ungenau und vage die Schlüsselwörter waren (->"Mission Impossible": Tom Cruise suchte mit den Schlüsselwörtern "file" und "computer" -- und es gibt 3 gefundene Seiten!)

-Eine Überbelastung der CPU führt zur Explosion des Monitors.

-Wenn man den Monitor scannt, erhält man den Inhalt der Festplatte. (Voyager)

-Großcomputer können sich selbstverteidigen, indem sie über die Tastatur Stromschläge verteilen.

-Computer können auf jedes elektronische Gerät zugreifen und es fernsteuern, egal, wie primitiv es ist.

-Ein ausgeschalteter Computer kann per Modem angewählt und geknackt werden. (Akte-X)

-Je größer der Computer ist, desto langsamer ist er.

-Einem Raumschiffcomputer mit isolinearen Chips und bioneuralen Gelpacks kann man beim Anzeigen eines Textes zusehen.

-Wenn eine Datei verschlüsselt wird, verwandelt sich der Bildschirminhalt mit der Eingabe-maske mit in Zeichensalat.

-Bevor ein Computer (wegen Überlastung) explodiert, beginnt er, sich in ihrer Frequenz und ihrem Abstand zueinander, ändernde Piepstöne abzugeben.

-Bei der Eingabe von Buchstaben ertönt Schreibmaschinengeklacker.

-Wenn in eine Film eine numerische IP-Adresse auftaucht, dann ist mindestens eine Zahl größer 255.
 
Horrorfilm - Überlebensführer

Horrorfilm - Überlebensführer

Wenn es scheint, daß du das Monster getötet hast, siehe *niemals* nach, ob es wirklich tot ist.

-Wenn du herausfindest, daß dein Haus auf oder in der Nähe eines Friedhofs gebaut ist, es einmal eine Kirche war, die für schwarze Messen benutzt wurde, vorher Bewohner hatte, die verrückt wurden oder Selbstmord begangen haben oder die auf eine schreckliche Weise gestorben sind, oder Bewohner hatte, welche nekrophile oder satanische Praktiken in deinem Haus pflegten, ziehe so schnell wie möglich um.

-Lies niemals laut in einem Buch über Teufelsbeschwörung, nicht einmal zum Spaß.

-Durchsuche nicht den Keller, besonders, wenn gerade der Strom ausgefallen ist

-Wenn deine Kinder zu dir in Latein oder irgendeiner anderen Sprache sprechen, die du nicht kennst, oder wenn sie zu dir mit einer anderen Stimme als ihrer eigenen reden, erschieße sie sofort. Langfristig wird es dir eine Menge Trauer ersparen. Bemerkung: Es wird wahrscheinlich mehrere Patronen brauchen, sie zu töten, also sei vorbereitet.

-Wenn du in der glücklichen Lage bist, mit mehreren Leuten zusammen zu sein, trenne dich *niemals* oder gehe auf eigene Faust.

-Als allgemeine Regel: löse keine Rätsel, welche Türen zur Hölle öffnen.

-Stehe niemals in, auf, über, unter, neben oder sonst irgendwo in der Nähe eines Grabes, Grabkammer, Krypta, Mausoleum oder eines anderen Totenhauses.

-Wenn du nach etwas suchst, was ein Geräusch verursacht, und herausfindest, daß es "nur die Katze ist", verlasse den Raum sofort, wenn dir dein Leben lieb ist.

-Wenn Hausgeräte von selber angehen, zieh’ aus.

-Nimm nichts von den Toten, egal, was es ist.

-Wenn du eine Stadt findest, die verlassen aussieht, hat das wahrscheinlich einen Grund. Denk drüber nach und bleibe fern.

-Spiele nicht mit wiederverbindender DNS-Technologie, wenn du nicht genau weißt, was du tust.

-Wenn du vor einem Monster wegläufst, rechne damit, daß du mindestens zweimal hinfällst, wenn du der weiblichen Gattung angehörst, öfter. Beachte auch, daß, obwohl du rennst und das Monster nur dahintrottet, es noch schnell genug ist, um dich einzuholen.

-Wenn dein Partner plötzlich anfangen, ungewöhnliches Verhalten wie Zischen, Faszination an Blut, zunehmende Behaarung usw. an den Tag zu legen, entferne dich von ihnen so schnell wie möglich.

-Halte dich von gewissen geographischen Orten fern. Einige hiervon sind: Amityville, Elm Street, Transylvanien, Nilbog (wehe dir, wenn du dieses findest), dem Bermuda-Dreieck oder jeglicher kleinen Stadt in Maine.

-Wenn deinem Auto nachts das Benzin ausgeht, gehe nicht zum nahegelegenen verlassen-aussehendem Haus, um nach Hilfe zu telefonieren.

-Siehe dich vor Fremden vor, die Werkzeuge wie Kettensägen, Nagelschußmaschinen, Heckenscheren, elektrische Schnitzmesser, Mähdrescher, Rasenmäher, Butanbrenner, Lötkolben, Bandsägen oder irgendwelche Vorrichtungen mit sich tragen, die aus verstorbenen Partnern gemacht sind.

-Lausche aufmerksam der Filmmusik; und achte auf das Publikum, weil dieses gewöhnlich viel intelligenter ist, als du jemals hoffen kannst.

-Sage, wenn du aus dem Zimmer gehst nie, daß du gleich wiederkommen wirst.

-Wenn du irgendetwas seltsames hörst, frage nie "Wer ist da?"

-Mädchen dürfen auf keinen Fall ihre Unschuld verlieren, das wäre sonst ihr Todesurteil.

-Man findet immer eine Kettensäge, wenn man eine braucht.

-Halbnackte Zerstückelungsopfer finden nie den sicheren Weg in die Freiheit, sondern immer das einzige Zimmer, aus dem es keinen Ausweg gibt.
 
Hab zwar mindestens 15Minuten gebraucht um alles durchzulesen aber es wahr einfach nur :volllol:
 
Echt - heftig! :D

ABER WAHR - zu 90% hat man diese Situationen schon mal gesehen! :p
 
wirklich cool.
manche unlogischkeiten lassen sich ganz einfach erklären: z.B. die 555 nummern
da 555 nummern nicht an real existierende anschlüsse vergeben werden, kann man sie in filmen verwenden, ohne dass irgendwer dann tatsächlic bei agent mulder oder sonstwem anruft und damit unschuldige bürger unter umständen belästigt.

bei manchen anderen unlogischkeiten gibts auch plausible erklärungen, aber es stimmt. filme sind so doof.

vor allem in action filmen wird doch mehr geschossen, als geht. z.B. "Aliens": Die Waffen haben eine anzeige für die verbleibenden schüsse im magazin, die allerdings bei dauerfeuer so schnell sinkt, dass nach 2 sekunden das magazin leer sein müsste was der schießende erst 5 minuten dauerfeuer später erst merkt, bzw, wenn es ein nebendarsteller ist, wenn der böse kommt und ihn dann tötet.


- Alle Countdowns zählen nur solange sie im Bild sind, wie sonst kann ein zehn Sekunden Countdown 2 Minuten dauern.

- "Du fährst wie ne alte Oma, gibst kein zwischengas beim hochschalten..." The Fast And The Furious
Aha. Zwischengas beim hochschalten. Wer beim hochschalten Zeit hat, um Zwischengas zu geben, fährt einen Lastwagen oder wie eine alte Oma.

- Ein Rennen über 10 Sekunden dauert circa 2 Minuten; gleicher Film







ABER BEDENKT: MACGYVER KANN ALLES MIT SEINEM TASCHENMESSER!

:D
 
Hui des war jetzt harter Stoff

aber geil !!!

Greetz Lord_Alti
 
jop, absolut geil! :D
 
Original erstellt von raph

ABER BEDENKT: MACGYVER KANN ALLES MIT SEINEM TASCHENMESSER!

:D

Genau! Und lustigerweise wird MacGyver ( mit irgendsoner Tusse, die er das letzte mal vor 15 Jahren gesehen und jetzt gaaanz zufällig wiedergetroffen hat...) immer in irgendwelche Räume eingesperrt, in denen auch gaaaanz zufällig all das Zeug steht, woraus der netter Herr MacGyver eine Bombe basteln kann, um zu entfliehen. Oft kratzt der Typ irgendein Zeuch von der Wand, vermischt es mit Putzmittel, zündet es an und hat ne kleine Atomexplosion :D

HA HA da lachen ja die Hühner :evillol: ... Trotzdem hab ich den Kram immer gern gesehen ;)

Achja : Wie heisst MacGyver eigentlich mit Vornamen ?????
 
Noch ne geile Serie ist A-team da scheine überall in der Wildnis rampen zu stehn über die die feindlichen jeeps fahren so siehts zumindest aus und die könen ganze magazine verballern aber treffen oder gar töten tun sie nie einen aber wenn sie mit ihren mgs loslegen haben die feinde angst und legen die waffen weg
 
hehe, schon wahr alles aber dafür isses ja auch nur Film und net die Realität ;)
einfach 2 stunden abschalten vom alltag, da brauch net alles logisch sein:D
 
- selbst mit absolut falscher haltung trifft man mit einer mg millimeter genau
- die amerikaner sind immer die guten
- die russen immer die bösen
- eine superwaffe wird immer von einem verrückten gebaut
- auch riesige armeen lassen sich mit einer person ausschalten
- das internet kann gefiltert werden (The Core --> und das backup gleich mit :D)
- fast alle superhelden leben in den usa
- ausserirdische landen zuerst in amerika (geologisch gesehen müsste es eigentlich afrika, russland oder china sein)
- autos explodieren wenn sie brennen (will wissen wer solche märchen in die welt setzt)
- auch die modernsten rechner werden fast immer mit der tastatur bedient
- menschen handeln auf fernen planeten immer ethisch korrekt und bringen den bösen aliens bei was gut und schlecht ist (stargate ;))
- auch die kompliziertesten verschlüsselungalgorithmen (aus ausserirdische) können in 10min von einem "fachmann/frau" auf einem durchschnittsnotebook geknackt werden
- islam = terroristen
- wir verwandeln energie in enrgie (nachmal The Core - weiss bis heute nicht was damit gesagt werden sollte)
- bei asteroiten sprengungen landet man immer am schlechtesten punkt
- die größten loser sind am ende die sieger
- ein spezialdietrich kann 98% aller türen öffnen
- geld spielt nie eine rolle
- geheime treffen finden meistens in der wüste statt
- die farbigen (neger) sind fast nie bösen
 
echt geniale sachen, aber die meisten hab ich schon mal irgndwo gelesen

mfg supersonic:D
 
@MacFreeze: Das mit dem Putz von der Wand kratzen und eingesperrt sein war in so ner Folge, wo er in nen Sicherheitsbunker eindringen sollte und dann vom durch drehenden Computer fliehen und rauskommen sollte. mit den Putzkrümeln und nem Handtuch hat der dann nen Handabdruckscanner ausgetrickst...


@A-Team: Warum werden die fast immer dort eingesperrt, wo es a) tausend Geräte zu Schweissen, Sägen, und noch vielleicht n bisserl Hydraulik gerät gibt, b) ein fettes gerät, wie einen schulbuss, nen radlader o.ä. gibt und die niemand, der die dann bewacht.
Ausserdem stirbt NIE jemand in der Serie. Ein Heli klatscht gegen ne Wand und Explodiert. Nächste Einstellung: In den Trümmern raffen sich grade unverletzte Bösewichter auf...
Man schiesst mit Stgw. aufeinander und niemand wird verletzt. Nicht mal auf 5 Metern entfernung treffen die....


Aber mal ehrlich: Wenn alles realistisch wäre, wo wäre dann der Reiz? die könnten da ja nicht all das, was sie charakteristisch macht. MacGyver wäre sinnlos und das A-Team nur ein Haufen Ex-Knackis, die sich als Robin-Hood verstehen...





...ich glaube, MacGyver heißt "Ian" mit Vornamen, in irgend ner Folge war da was. Jedenfalls stammt er aus Schottland vom Clan der M'yver ab. War ne "Mittelalter"- Doppelfolge: Mac kriget nen Blumenkübel auf den Kopf und träumt eine Doppelfolge, dass er mit Merlin in Schottland eine Prinzessin befreien müsste... :)
 
Muahahha !!

Es unterhaltsam sowas.

Die ganezn Typen können auch alle super schnnel und blind schreiben...
 
Zurück
Oben