News DirectX 8.2 auch offiziell bei Microsoft

Die Installation von dplay82q.exe ist bereits auf https://www.computerbase.de/2002-10/directx-8.2-aufgetaucht/ durchgekaut worden. Sollte sich gar nichts tun, entpacke das Archiv in ein leeres Directory und führe dp82inst.exe aus!

Oder meinst Du das "große Update" selbst, also "dplay82 update.exe" (wie kann man nur ein Space da 'reindrücken, anstatt nach bisheriger Namenskonvention das Archiv dx82redist.exe zu nennen...)?

Das ist ein selbstextrahierendes Archiv, aber nicht selbstinstallierend. Wie üblich bei der Redist Version.
 
Dumme Frage jetzt - aber was bringt mir das jetzt konkret wenn ich das installiere?
 
Würde mich auch ma interessieren. Was gibt es für verbesserungen in der 8.2 Version?
 
Äh Hallo ? Das ist NICHT DirectX 8.2, das ist DirectPlay 8.2 !

Es handelt sich lediglich um DirectX 8.1b mit verbesserten DirecPlay Komponenten.
 
"Note: After installation, the DirectX 8.2 runtime cannot be removed (uninstalled). The installation process changes core components and makes numerous...."

Sagt MS dazu :D
 
Also ich sage auf gar keinen Fall installieren! Habe die ersten instabiltäten damit auf XP, alle Games Frieren bei mir nach kurzer Zeit ein! Abhilfe hat zum Glück DirectX 9Beta3 gemacht weil das 8.2 sich nicht rückgängig machen wollte!

mfG Nico 77..................
 
@1: Bei mir ist das Update auch nicht gestartet, ich musste es mit WinRAR öffnen und dann entpacken - danach lief die Installation ohne Probleme! :-)
 
na ein glück habe ich mir die kommentare vorm installieren durchgelesen. kann dem galaktischen jungen nur wiedermal zustimmen ;o)
gr
eure kaffeetante mit der extraportion milch
 
Seh ich das jetzt richtig, dass dieses Update, obwohl es eigentlich nur ein DirectPlay Update ist, dem System nach Installation die DirectX-Version 8.2 vorgaukelt?
Werden denn mehr als nur die DirectPlay-Komponenten upgedatet?
Oder ist diese CB-Meldung einfach nur ein bisschen verwirrend formuliert?

Zumindest scheint mir dieses Update sehr suspekt zu sein.
(aber man sollte sich eh nicht jeden ms-schrott installieren, den man nicht braucht)
 
Beim kleinen Update von DirectX8.2 wurden leider nur sämtliche dp*.dll - Datein für DirectPlay aktuallisiert, (d3dxxx.dll) für Direct3D/Grafikarte aber leider nicht.

Build´s sämtlicher aktualliesierten DirectPlay-Dateiversionen :

4.08.01.xxx = DirectX8.1 -> 4.09.00.xxx = DirectX9.0

laut DXDIAG - DirectX-Dateien.

Von DirectX8.2-Builds (4.08.02.xxx)keine Spur

Fragt mich nicht was DirectX9-Build-Datein in einem DirectX8.2-Directplay-Update zu suchen haben, ich schnall das sowieso nicht mehr was Microsoft da verzapft.
 
Wieso liest eigentlich keiner, was auf der angegebenen Downloadseite (die im ürbigen zwar von MS ist, aber ohne den Link zu kennen gar nicht zu finden ist, also so ganz offiziell ist das wohl doch nicht) steht? Dort steht klipp und klar, das dieses Update nicht für jeden gedacht ist, sondern das man das nur bei konkreten Problemen mit Eingabegeräten installieren sollte.
 
LOL @ Frank

Vielleicht solltest du, bevor du hier andere beschuldigst nicht lesen zu wollen/können selbst erstmal den Link anklicken und lesen.
Seit wann hat Direct-Play mit Eingabegeräten zu tun?

@DjDino
Das mit DX9-Komponenten kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir (win2k) trägt alles die Versionsnummern von DX8.2 (5.02.3677.0134) - liegt womöglich daran, daß du vielleicht WinXP hast.

@FrankR28
Du erzählst auch Unsinn.
Es ist definitiv DX 8.2
Sicherlich hast du Recht, wenn du sagst, daß es nur ein DirectPlay-Update ist, trotzdem hat sich damit die Versionsnummer von DirectX von 8.1b auf 8.2 erhöht - wenn da´s nicht glaubst, dann installier es und starte DxDiag.

@Nicht Bernd
damit sollte auch deine Frage beantwortet sein
 
Zurück
Oben