News DirectX 8.2 aufgetaucht

Also eine DirectX-Version, für die kein Changelog verfügbar ist, sehr merkwürdig.
Nicht, dass uns jetzt die Spyware auch schon in DirectX beglücken kann. :)

Erstmal abwarten, never change a running system
 
meine Builds sind alle

5.01.3677.0134 (lt. DxDiag - Win2k)
und entsprechen somit der Build-Nummer der neuen DX-Version
 
Das ist die DXDIAG-Veriosn, nur auch bei dir wird als DirectX-Version die 4.08.02.01234 (=DirectX8.2) angezeigt.
DirectX 8.2 :
http://xbetas.com/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=26

Wie in meinem Screenshot zu sehen sind die neuen Direct-Play-Datein aber schon auf DirectX9-Nivou.
(4.08.01.088 -> 4.09.00.013)

Ein Vorstufe zum DirectX9, dann kann es ja vielleicht nicht mehr lange dauern zum finalen DX9 :=)
 
Zitat:
" These changes will be incorporated into DirectX 9.0 Beta
2 and may also be included in a possible DirectX 8.2 release. "
irgendwo her
 
Also ich habe das installiert und muss sagen das ich abgesehen von der Anzeige "8.2" und veränderten Versionsnummern der Dateien habe ich nichts besonderes bemerkt. Einige tragen schon die Bezeichnung von DX 9. Es schadet nicht es zu installieren ist aber auch nicht besonders nötig.
 
Sag mal wie kann ich die dateiu installieren? ich versuicht schon die ganze zeit dies zu öffnen aber weder offnen noch installieren tut es net!
 
@Heiko
Zur Not "per Hand" entpacken (WinZip, WinRar) und dann daas Setup starten.
 
Moin,

unter meinem XP lässt sich die Datei auch nicht öffnen. Also habe ich die mit WinRAR manuell entpackt und das Setup gestartet. Da bekomme ich eine Menge Dateien, wohin soll ich die kopieren????

Greetz, JAX
 
Da Setup geht quasi still und super-Microsoft-heimlich ohne Fenster-Routine vonstatten, warte nach Dateiausführung(Anklick) etwa 1/4 Minute starte denn PC dann neu, fertig.
 
@Heiko

He nochmal : Das Setup geht ohne Fenster-Routine vonstatten, warte nach Dateiausführung(Anklick) etwa 1/4 Minute starte denn PC dann neu, fertig.

Klingt blöd aber so ist es, war bei mir auch so und hat geklappt.

Merkst du dann eh unter START->Ausführen-> dxdiag
eingeben das du dann dort DirectX8.2 hast.
 
Hmm nu werden shco wegen kleinen DP-v9 pre-fixen scho irgendwelche dubiosen Versionsnummern gemacht komisch komisch M$ :>
 
"Nachdem wir gestern über einen Leak von DirectX 8.2 berichteten, gibt es nun endlich genauere Informationen. Einzige neue Konponente ist demnach DirectPlay 8.2, welches die Versionsnummer von DirectX 8.1b entsprechend auf 8.2 ändert. Grund für dieses Update sind Probleme in New World Order und MS Combat Flight Simulator 3. "
"Diese Version soll im Gegensatz zur gestrigen keine Time-Bomb enthalten."

http://www.winfuture.org/web/index.php?inhalt=run/news/news.showem.php&ID=6556
 
Das mit DirectPlay für Spielen im Netzwerk/I-Net kann ich nachvollziehen weil nur dp*.dll - Datein aktuallisiert wurden.
Möglich demnach das jetzt mit DirectX8.2 Spiele unter Netzwerken, Multiplayer optimierter laufen wenn durch nochmal optimierte DirectPlay-RunTimes z.b. mehr Prozessor-Last abgenommen werden kann.
Aber eben diese aktuallisierten dp*.dll - Datein sind laut Bulid-Nummer auf DirectX9-Nivou, z.b. die DPLAYX.DLL von Build 4.08.01.xxx = DirectX8.1 auf Build 4.09.00.xxx = DirectX9.0
Alles andere bleibt auf DirectX8.1-Nivou.

So wie ich das sehe hat man mit DirectX8.2 jetzt ein Misch-Masch aus DirectX8.1-Datein für Direct3D (d3d*.dll),DirectDraw,Direct-Input,Direct-Sound und laut Build-Nummer DirectX9-Datein für DirectPlay. Vermutlich heisst das ganze jetzt aber trotzdem DirectX8.2 weil es weder ALLE finalen Datein für Directx9 enthält aber auch kein reines DirectX8.1 mehr ist.
 
So nachdem ich nun das DX Direct Play Packet aufgespielt habe stelle ich bei UT fest das ich mit zunehmender Spieldauer einen besseren Ping habe (20 ms weniger als üblich). Wird eher Zufall sein sind aber die Server auf denen ich immer 100 ms hatte und gestern 80. Aber was kein Zufall ist ist das sich UT nun regelmäßig aufhängt. Das heisst es wird nicht nur UT sondern gleich der ganze Rechner lahmgelegt. Hatte dieses Problem bisher nicht ausser mal einen DX Fehler bei Gouraud Shading bei dem UT sich verabschiedete (meist wenn sehr hecktischer Level war).
Also habe ich dann auf meinem XP Pro mal ebend die Wiederherstellung bemüht um auf die DX8.1 zu kommen, das ist ohne Probleme gelungen. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen ? Werde UT gleich mal antesten ob der Hänger wiederkommt. Sollte das der Fall sein werde ich ein weiteres Post öffnen. Gruß Andreas
 
Zurück
Oben