• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

Ja, das sieht wohl jeder anders.

Ich bins halt satt mit ner strunzdummen BOT KI Rennen auszutragen.

Grid hab ich auch online gezockt, aber nicht wirklich lange, da dort der ultimative Cheaterhorror herrschte.

Und Demolition Derby war, wie du ja selbst erwähntest, oftmals mit 5-10 Minuten warten verbunden wenn man in der ersten Kurve in die Ecke genagelt wurde ... naja, auch nicht jedermanns Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gelaber? Auf englisch umstellen! Egal ob man es jetzt nur bruchstückhaft versteht oder sehr gut, die Texte im Menü sind mehr oder weniger unwichtig und die Ansagen versteht man nach ein paar Rennen sicherlich.

Zuviel gedrifte etc.? Multiplayer Jamsessions mit Freunden spielen und auf Rally/-cross/Trailblazer beschränken.

Mir macht das Spiel so richtig Spaß :)
 
Es geht ja nicht darum, ob ich mit einer Sprachumstellung von dem Blödsprech verschont werde. Es wird aber die Frage erlaubt sein, warum ich in meiner Muttersprache in Dirt 3 blöd von der Seite angemacht werde. Was hat sich Codemasters dabei bitte gedacht?

Wenn ich hier jemandem im Forum mit "Ey Alter, poste ma lieber mit dicken Eiern." zutexte, dann wird derjenige wahrscheinlich zurecht irritiert sein und sich fragen, ob ich noch alle beisammen hab. Ich kann dann ja auch sagen: Stell doch einfach die Sprache um.... :evillol:

Davon ab finde ich die arcadige Grundausrichtung von der Dirt-Serie ja nicht schlimm. Mir gefällt es -salopp formuliert- die Karren richtig schön durch den Dreck prügeln zu können.
Ich hatte mit Dirt 3 quasi auf ein BestOf aus 1 und 2 gehofft. Die Testberichte haben sich jedenfalls so gelesen.
Sorry Toxid, deine Kritik mag stimmen, richtiges Rennfahren gibts aber erst im MP.
Beeting the bots kann doch nicht im Ernst das entgültige Fazit sein, oder?
Ich finde da aber keine Mitspieler....? Egal, ich hab mich auf die Jagd nach Bestzeiten verlegt. Für hin und wieder mal ne Runde drehen ganz gut.

Ich hoffe ja immer noch, das sich Microsoft irgendwann mal dazu herablässt, vom erstklassigen RalliSport Challenge 2 eine Fortsetzung zu bringen.
Denn das Spiel hatte bereits 2004 genau all das, was uns Codemasters mit Dirt 1 und 2 als "Innovation" verkaufen wollte. Selbst heute noch werfe ich das Spiel gelegentlich mal an.
Und das ist immerhin fast 7 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde da aber keine Mitspieler....?
... kannst ja mich mal adden und wir zocken gemeinsam ne schöne Jam Session.
Wirst sehn, macht Spass.... und ich versprech dir dich nicht blöd von der Seite anzuquatschen ;-).
 
Ach ja, Rallye Sport Challenge, das war nur für xbox oder ?
Ich hatte Teil 1 gleich mit der ersten xbox damals (2002) gekauft.
Das Spiel war nicht schlecht. Habe ich gut in Erinnerung. Teil 2 hatte ich nicht.
Davon eine Neuauflage, u. bitte auch für PC, damit man mit Lenkrad fahren kann, das wäre toll.

Oder von Richard Burns Rally einen Nachfolger, wo viele drauf schwören. Bin ich aber nie gefahren.
 
waps schrieb:
Gelaber? Auf englisch umstellen! Egal ob man es jetzt nur bruchstückhaft versteht oder sehr gut, die Texte im Menü sind mehr oder weniger unwichtig und die Ansagen versteht man nach ein paar Rennen sicherlich.

Mir macht das Spiel so richtig Spaß :)

entgegen einiger ....... hier möchte ich dir für deinen wirklich tollen beitrag danken.. denn ich unterschreibe diesen zu 100% !! du bringst es auf den punkt und vormulierst so wie ichs manchmal nicht kann wenn ich manches hier lese :) DANKE ! :)

ist halt wie ich schon mehrmals schrieb und wofür ich dumm angemacht wurde, jedem selbst überlassen das auf englisch zu stellen oder net. wer kein englisch kann oder unbedingt und zwanghaft in seiner muttersprache zocken will, muss mit den nachteilen leben. jedem steht es frei das selbst binnen von sekunden zu fixen, folglich sollte sich keiner beschweren denn eine perfekte deutsche synchro ist weder die pflicht eines publischers noch der branchestandard. ich mein dirt ist jetzt nich grade das über rpg, bei dem man schon eher! verstehen könnte das manche das lieber auf deutsch spielen. bei rpgs bin ich auch toleranter, aber doch net bei son nem game wie dirt, wo eigentlich selbst jeder 10 jähriger ausnahmslos alles verstehen müsste, weils sprachlich kaum simpler geht :)

/e: @Toxid: selbstverständlich wird diese frage erlaubt sien. jedoch kann ich dir mir großer sicherheit sagen, das sich codemasters rein garnix gedacht hat da sie das garnicht erst in der hand hatten. sie habens extern abgegeben und irgendeine firma hat dann die synchro erstellt. vermutlich wollten sie möglichst billig davonkommen, da ne gute synchro ja bei diesem game nich grad das relevanteste ist (wie ich schrieb.. is ja nich grade das überkomplexe rpg hier).
 
Zuletzt bearbeitet:
DiRT 3 macht mir auch im Multiplayer am meisten Spass.
Allerdings spiele ich wenn überhaupt nur Hardcore, da alle mit den selben Settings fahren müssen. Kein HUD, keine Assists, nur onboard Kamera.
Hier und da habe ich auch mal diesen Zombie-Modus mit einem Kumpel gespielt. Da vergeht mir allerdings sehr schnell der Spass, denn mit Lenkrad und Manueller Schaltung hat man da ziemlich schnell verloren, wenn man einmal gegen die Wand gedrückt wird, erstmal 7 Gänge zurückschalten. Und da man die Settings immer nur im Hauptmenü oder während dem Rennen ändern kann, und nicht z.B. in der Lobby (Fail!) spiele ich das dann auch nicht lange.

Was die Sprache angeht. Seit ich mich erinnern kann hatten Spiele immer eine dermaßen schlechte Deutsche syncro, dass ich eigentlich immer auf Englisch spiele. Ist heute auch noch so finde ich. Die kommen einfach nicht an das Original ran. Wenn z.B. in einem Shooter der Hauptcharakter so eine richtig schöne kratziger Raucherstimme hat, wie man sie erwartet, ist diese meistens auf Deutsch einfach nur total künstlich oder klingt nach Milchbubi. Als würde ich selbst einfach nur tiefer reden. Bei den Englischen hört es sich nicht küstlich an.

Bei DiRT sollte meiner Meinung nach auch Englisch gespielt werden, da die meisten Fahrer darin eben Englisch sprechen und man so die Orginalstimmen hört. Wer mit der grottigen Deutschen Syncro spielt ist einfach selbst Schuld.


PS: Das hier hat mich sehr stark an UT erinnert, und wie beknackt die Taunts bei meinem Kumpel auf Deutsch waren.
ToXiD schrieb:
"Ey Alter, poste ma lieber mit dicken Eiern."
"You suck!" wird im Deutschen dann meistens zu sowas wie: "Du Verlierer" o.Ä. - Ist einfach nicht das gleiche ;)
Oder z.B. Crysis 2: "Maximum Armor" - auf Deutsch irgendwas mit "Panzer-Modus aktiviert" oder "Maximaler Panzer" ? keine Ahnung habs nur einmal bei meinem Kumpel gehört... trotzdem fail :freak:

Au wei, wurde doch ziemlich viel Offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gehen eigentlich die ganzen Animationen am Meisten auf den Senkel...wenn ESC doch wenigstens beim Menü dann auch funktionieren würde um die Animation und Stimme ab zu brechen... dann wäre ich ja schon froh.

Und das mit den ey Alder, dicke Eier? habe ich auch noch nicht gehört... habe aber gerade erst das erste 3-Eck fertig... weil nur 2min Strecke fahren und 3min Laberrababer... das macht keinen Spaß.
 
Die einzigen Rennspiele, die ich zurzeit habe und die aktueller sind, sind Dirt 3 und F1 2010.

F1 ist echt "schwer" und motiviert daher nicht soo leicht wie Dirt.

Bei dirt 3 war mir von anfang an klar dass das nur ein spaßrenner ist. Das fesselt mich eigentlich nicht aber ist mal was anderes zu Shooter und Rollenspielen.

Dass es kein Game a la Richard Burns Rallye ist war mir immer schon klar.
Darum heißt es wohl auch Dirt und nicht Colin McRae Rallye^^
 
Ich bin eigentlich auch keiner der viele Autorenn-Spiele spielt. Aber seit Gran Turismo 1+2, waren DiRT 2 und 3 mal wieder Spiele die mir richtig Spass gemacht haben. Mir machen die Animationen nichts aus, hab beim DiRT spielen meistens eh Musik laufen. Die Musik in DiRT 3 finde ich leider nicht so toll wie in DiRT 2, da waren einigen sehr gute Tracks drin, die auch immer sehr gut gepasst haben.
 
ViRuZ87 schrieb:
Die Musik in DiRT 3 finde ich leider nicht so toll wie in DiRT 2, da waren einigen sehr gute Tracks drin, die auch immer sehr gut gepasst haben.
DiRT2 hatte einen der besten Spielesoundtracks die ich kenne :) DiRT3 hätte besser sein können, ist aber immer noch okay.
 
sagt mal ist es nur bei mir so oder gibts keine doppelten punkte mehr in der protour ?? maximal 1000pkt gibts dort irgendwie und waren es vor 1-2 wochen nich mal 2000 ?? irgendwie find ich das game online ne katastrophe.. ich brauch manchmal 1-2 stunden suchen um ne vernünftige lobby zu finden und wenn die dann gefunden ist löst sie sich oft nach 1-2 rennen auf.. selten son müll gezokct online :( echt sowas von ne enttäuschung.. nur asis unterwegs (naja fast nur) und dummes grottiges lobbysystem :(
 
Gibt es überhaupt noch ein Spiel das man gerne Online spielt?
Ich habe dirt3 nur ein mal Online gestartet und seid dem nur noch Offline. Das gleiche mit jedem anderen PC-Game das ich besitze.
 
Dann spiel mal Bad Company 2! Das macht echt Spass! Wobei mir Dirt2 auch Spass gemacht hat. Dirt3 ist irgendwie nicht so der Brüller
 
ja das is rihtig.. bfbc2 ist noch eins der wenigen die online hochwertiger sind und spaß machen.. genauso tf2 :) viele gibts leider net.. das letzte rennspiel das ich online fantastisch fand war grid.. obgleich wie schon geschrieben es dort nich grade möglich war normale rennen zu fahren wegen den ganzen kiddies -.- (game konnte man ja gecracked problemlos online zocken da kein key und kein kopierschutz ausser das uralte safedisc.. daher gabs soviele idioten)
 
das letzte rennspiel das ich online fantastisch fand war grid

das waren noch zeiten^^^schad das es nimmer online funzt:(
 
dirt 3 macht auch offline nicht so wirklich laune auf dauer. das liegt einfch nur daran dass beim dritten teil kein adrenalin in den adern freigesetzt wird. die strecken sind relativ einfach, kaum hat man das gapedal richtig durchgetreten ist man schon am ziel. UND das geschwindigkeitsgefühl ist bei teil 3 auch irgendwie seltsam...
du hast nie das gefühl am limit zu sein. nicht mal im trailblazermodus, voll langweilig finde ich. niemand kann das abstreiten. und dann kommt noch hinzu dass die streckenvielfalt sehr dürftig ist. kurz und bündig teil 3 ist schlechter geworden
jedes auto fährt sich gleich, immer ein wenig wie auf schienen. das schadensmodell ist auch schlechter geworden. dazu braucht man kein geschultes auge um das zu erkennen

und die vorfreude endlich regen zu haben war groß aber mieß umgesetzt, das ist kein richtiger regen. bisschen getröpfel

dirt 2 ist bis jetzt der beste dirtteil
 
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Gibt es überhaupt noch ein Spiel das man gerne Online spielt?
Ich habe dirt3 nur ein mal Online gestartet und seid dem nur noch Offline. Das gleiche mit jedem anderen PC-Game das ich besitze.
DiRT3 habe ich erfolgreich ein wenig im Freundeskreis verbreitet. Mit denen macht online fahren Spaß, auch wenn andere dabei sind. Ab und an fahre ich auch alleine online und lach mich über die dämlichen Voicechat-Flachwitze der UK-Spieler kaputt :D
BFBC2 macht online genauso Spaß, verstehe Dein Problem nicht...
 
Ich geh mit waps Meinung voll einher.

Dirt2 best soundtrack ever und Dirt3 auch genial und ein gut gelungener Arcade Racer.

Man muss etwas Geduld aufbringen und dir richtigen Leute dazu finden ... ist aber bei allen online Rennspielen so.... und crash kids sind halt da und dort unterwegs.

Dann spiel mal Bad Company 2! Das macht echt Spass!
... hmm, der Vergleich hinkt doch etwas, aber gut....
....mir macht BFBC2 online schon lange keinen Spass mehr ... aber wahrscheinlich den 80% in irgendeiner Ecke rumsitzenden Sniper Kiddys ... da kommt bei mir richtig gähnende Langweile auf :kotz:
... schade dass es noch keine Anti Camper Mods o.ä. gibt.
 
Zurück
Oben