wow, jetzt muss ich erstmal schlucken.
Also erstmal steht eindeutig geschrieben, dass das Vodafone-Netz ist, wie "Sunnyvale" schon verwies. Das sind vier Zeilen Kleingedrucktes, noch vor dem Bestellvorgang, sowas sollte man schon mal durchlesen, denn da stehen auch andere wichtige Informationen, wie z.B. "
Vodafone behält sich vor, nach 24 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen." Eine Lehre fürs Leben, hoffe ich!
Weiterhin würde ich dir streng davon abraten dieses Schreiben so abzuschicken. Du hast weder die Grundregeln bzgl. der Formalitäten, noch die deutsche Rechtschreibung/Grammatik korrekt beachtet. Du hast das Schreiben in Wut (welche nachvollziehbar ist) geschrieben und daher ist es wenig produktiv.
Natürlich ist auf deren Homepage ersichtlich, um welches Netz es sich handelt. Darauf werden diese sich dann auch beziehen. Sorry, aber wenn du einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen hast und die Sim-Karte aktiviert hast, geht da gar nichts mehr. Hatte bereits einen ähnlichen Fall mit T-Mobile, auch erst grad aktiviert und zack gibt es keinen Rückweg mehr.
Du kannst versuchen mit diesem Schreiben zu drohen wie du möchtest, darum kümmern sich dann deren Anwälte. Zahlen
musst du so oder so, da du den Vertrag ja abgeschlossen hast. Wenn du dich mit denen anlegst, darfst du mehr als nur die Vertragskosten bezahlen. Glaub mir, das bringt es nicht.
Lerne aus diesen Fehlern und mach es in Zukunft besser.
Bei Verträgen immer erstmal komplette AGB lesen etc. ^^ Als ich letztes Jahr nach Hannover gezogen bin und mir eine Hausratsversicherung holen musste, hatte ich mir viele Angebote zukommen lassen, von den Besten 5/6 habe ich mir seitenweise die AGB und Versicherungsleistungen etc. durchgelesen, abgewogen, nachverhandelt und fertig. Somit habe ich eine Versicherung zu einem guten Preis und ich weiß, was sie mir bringt.
Übrigens nennt man es Marketing, worüber du dich so aufregst. Man erwähnt die Leistungen möglichst überzeugend, so versucht man die Kunden eben sich zu angeln. Mach das später bloß nicht bei Versicherungen, Hauskauf, Miete, etc. so schnell und oberflächlich. Alles in Ruhe durchlesen (ja ich weiß, das kostet Zeit und nervt) und erst dann unterschreiben.
Übrigens nehmen die meisten Unternehmen solche Marketing-Maßnahmen in Anspruch, um ihre Produkte besser abzusetzen, was auch vollkommen verständlich ist.
So, nun setz dich morgen früh nochmal in aller Ruhe hin und schicke denen einen
netten Brief und versuch die Mitleidstour, aber ich bezweifl, dass da noch was zu rütteln gibt.
Und nun wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Tarif.
MfG
p.s. es gibt nicht für umsonst das Sprichwort "Vertraue niemanden außer dir selbst" und hiermit eine gute Nacht