Discosurf L kein D-netz, doch nur VODAFONE?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Discotel ist halt Müll. Ein weiterer Beleg dafür ist nun hier zu finden.
Nimm die originale Flat von T-Mobile. Dann bist du auf der sicheren Seite.
 
yo, und welchen tarif soll ich ihm buchen bei t-mobile? http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2148,00.html

T-Mobile L Basic 300mb-limitierung für 16,76€ im Monat, oder web'n'walk Connect L Premium Eco 5Gb-limitierung für 29,95€

+ 24 monate vertragslaufzeit und das sind sogar die nettopreise auf deren homepage, am schluss kostet der 5gb-vertrag 34,95 € :freak:

ich hab mal spaßeshalber alle telekomrechnungen die er ordentlich in einem aktenordner abgeheftet hat von ihm zusammengerechnet, über 7000 euro in knapp 11 jahren für eine arschlahme isdn-verbindung und net einmal eine stunde festnetz-telefonieren im monat, weil dieser elende dreckskonzern eine ewigkeit brauch' um eine antenne auf diesen sendeturm zu bauen der sich perfekt dafür anbietet, den sieht man noch aus zwanzig kilometer entfernung und der ist net einmal 1km entfernt zu einem ort wo es dsl gibt. mann gut dass ick net auf dem land wohne, dann wollen die auch noch 59,90 für das umschalten des isdn-anschlusses zurück zu analog ...

und wenn ich mir jetzt im nachhinein die erfahrungsberichte über discosurf durchlese, bin ich froh wenn mein onkel überhaupt aus dem vertrag rauskommt. ist doch zum kotzen, ...
Ergänzung ()

:heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde den Tarif über einen Händler mit Handy abschließen, dass Handy verkaufen und mit dem Geld die Grundgebühr senken :D
 
ich glaub kaum dass das viel billiger kommt wenn man den vertrag bei so'ner t-shop-laberbacke abschließt, und sich ein handy zum verscherbeln dazu holt - den neupreis kriegt man dafür sowieso net zurück, und kein bock noch ebaygebühren zu blechen, oder über den paypal-käuferschutz abgezockt zu werden.

was für'n netz läuft denn die klarmobil5000flat? ist das jetzt o2 oder d1? http://www.klarmobil.de/agb_datenschutz/AGB_Postpaid/index.html der slogan ''einfach, ehrlich, günstig'' passt ja super
 
klarmobil kann ich dir auch nicht wirklich empfehlen.. hört man auch nichts gutes :D

Schau mal bei telefontreff vorbei, du glaubst garnicht was für provisionen an den verträgen verdient werden :D

Einen großen Teil davon kann man sich sicherlich als Auszahlung sichern ;) Habe meinen Telekom Call and Surf quasi für 1€/Monat bekommen ... Inetflat + 120Minuten + Weekendflat.. kostet normalerweise 25€/Monat!
 
so ich hab mal word angeschmissen und ein FAX an diese deppen geschrieben



wenn die nur ein cent vom konto abbuchen, werde ich dafür sorgen dass die bank das zurückbucht. und wenn die dann anfangen mahnungen zu verschicken, fahr ich da runter nach münchen und such mir einen von drillisch und stopf ihm das maul mit den papieren. ne quatsch, so einer bin ich net, auch wenn es diese abzocker verdient hätten, so nachdem was man von denen so liest mit der prepaid-abzocke bei discotel wenn man sich kurz ins internet einwählt.

ich hoffe nur mein onkel lässt sich net einlullen von den ganzen mahnungen die ihm ins haus flattern werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, jetzt muss ich erstmal schlucken.

Also erstmal steht eindeutig geschrieben, dass das Vodafone-Netz ist, wie "Sunnyvale" schon verwies. Das sind vier Zeilen Kleingedrucktes, noch vor dem Bestellvorgang, sowas sollte man schon mal durchlesen, denn da stehen auch andere wichtige Informationen, wie z.B. "Vodafone behält sich vor, nach 24 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen." Eine Lehre fürs Leben, hoffe ich!

Weiterhin würde ich dir streng davon abraten dieses Schreiben so abzuschicken. Du hast weder die Grundregeln bzgl. der Formalitäten, noch die deutsche Rechtschreibung/Grammatik korrekt beachtet. Du hast das Schreiben in Wut (welche nachvollziehbar ist) geschrieben und daher ist es wenig produktiv.
Natürlich ist auf deren Homepage ersichtlich, um welches Netz es sich handelt. Darauf werden diese sich dann auch beziehen. Sorry, aber wenn du einen 24 Monatsvertrag abgeschlossen hast und die Sim-Karte aktiviert hast, geht da gar nichts mehr. Hatte bereits einen ähnlichen Fall mit T-Mobile, auch erst grad aktiviert und zack gibt es keinen Rückweg mehr.
Du kannst versuchen mit diesem Schreiben zu drohen wie du möchtest, darum kümmern sich dann deren Anwälte. Zahlen musst du so oder so, da du den Vertrag ja abgeschlossen hast. Wenn du dich mit denen anlegst, darfst du mehr als nur die Vertragskosten bezahlen. Glaub mir, das bringt es nicht.

Lerne aus diesen Fehlern und mach es in Zukunft besser. ;) Bei Verträgen immer erstmal komplette AGB lesen etc. ^^ Als ich letztes Jahr nach Hannover gezogen bin und mir eine Hausratsversicherung holen musste, hatte ich mir viele Angebote zukommen lassen, von den Besten 5/6 habe ich mir seitenweise die AGB und Versicherungsleistungen etc. durchgelesen, abgewogen, nachverhandelt und fertig. Somit habe ich eine Versicherung zu einem guten Preis und ich weiß, was sie mir bringt.

Übrigens nennt man es Marketing, worüber du dich so aufregst. Man erwähnt die Leistungen möglichst überzeugend, so versucht man die Kunden eben sich zu angeln. Mach das später bloß nicht bei Versicherungen, Hauskauf, Miete, etc. so schnell und oberflächlich. Alles in Ruhe durchlesen (ja ich weiß, das kostet Zeit und nervt) und erst dann unterschreiben.
Übrigens nehmen die meisten Unternehmen solche Marketing-Maßnahmen in Anspruch, um ihre Produkte besser abzusetzen, was auch vollkommen verständlich ist.

So, nun setz dich morgen früh nochmal in aller Ruhe hin und schicke denen einen netten Brief und versuch die Mitleidstour, aber ich bezweifl, dass da noch was zu rütteln gibt.

Und nun wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Tarif.

MfG

p.s. es gibt nicht für umsonst das Sprichwort "Vertraue niemanden außer dir selbst" und hiermit eine gute Nacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
no sorry, ich habe keine fehler gemacht.

was laberst du jetzt von hausratsversicherungen? das hat hiermit absolut nichts zu tun, ich will einfach nur ein internetvertrag abschließen und nicht die versicherung wechseln

discosurf macht drei verschiedene angaben zum funknetz, einmal schreiben sie d-netz, einmal vodafone-netz, und auf der dritten seite im kleingedruckten schreiben sie d1-netz.

discosurf wirbt mit dem d1-netz, obwohl es über das d2-netz läuft, hier http://www.discosurf.de/info/internet_on_the_way_mar steht d1-netz im kleingedruckten!

was kann ich dafür dass sie net das versprechen womit sie werben?


formalitäten? pfff ich hab mein eigenen schreibstil.
 
Zuletzt bearbeitet:
formalitäten? pfff ich hab mein eigenen schreibstil.
Und damit hat sich die Sache dann hier auch erledigt.

Tipps annehmen? Nö, habe da meinen eigenen Rambostil ;)
 
um den krieg zu überleben, muss man selbst zum krieg werden. wenn man dazu gezwungen wird, ist töten so einfach wie zu atmen.

ey? ihr checkt es einfach nicht! was kann ich dafür wenn dieser drecksdiscounter es nicht schafft auf seine homepage klipp und klar für jeden vollidioten wie mich zu schreiben dass sie das netz gewechselt haben. die kriegen es ja nicht einmal gebacken eine pressemitteilung zu schreiben, damit die verbraucherportale ihre listen anpassen können. so ein beschissenes management.
 
faschohunter schrieb:
was laberst du jetzt von hausratsversicherungen? das hat hiermit absolut nichts zu tun, ich will einfach nur ein internetvertrag abschließen und nicht die versicherung wechseln

Sorry, wie alt bist du?

Das mit Hausratsversicherung war ein Beispiel, wo dir patxn zeigen wollte, wie wichtig es ist die AGB zu lesen!

Und dein toller Link... Den hast du doch so über Google gefunden, wenn man auf der Discotel Seite sich durch klickt, findet man diese Seite doch gar nicht... Also wie kannst du Discotel die Schuld geben, wenn du irgend einen alten Link von Google nimmst und nicht das Kleingedruckte liest?

Würdest du wenigstens einen netten Brief schreiben, könntest du Glück haben und Sie bietet dir an für xx € den Vertrag zu lösen, aber so wie du schreibst wird das vor Gericht enden...
 
Zu diesem Thema ist eigentlich alles gesagt und deshalb schließe ich den Thread.
 
Discosurf L kein D-netz, doch nur VODAFONE?!TEIL 2, HAPPY END

https://www.computerbase.de/forum/threads/discosurf-l-kein-d-netz-doch-nur-vodafone.959693/page-2

...

nachdem ich dann heute morgen meine fax-auftragsbestätigung gelesen habe, und feststellen musste dass es fehlgeschlagen ist, auch nach dem zweiten mal. und bis jetzt immer noch nicht auf meine emails geantwortet wurde.

bin ich stinkwütend zum telefon gelaufen, und wollte da anrufen um meine aggressionen an irgendeiner callcenter-h***, egal auf die 49cent in der minute hab ich mir gedacht, als ich dann in der warteschleife hing zwei minuten ist mir diese grandiose webseite eingefallen

http://www.0180.info/

dort kann man die 0180-nummern in normale festnetznummern umwandeln lassen, und ich ruf da an bei eteleon über meinen voip-drittanbieter mit gebührenansage ''dieses gespräch kostet sie nur 1,3cent in der minute'' und dann kommt schon die schleife, und ich freu mich dass ich gleich mal richtig wut ablassen kann über diesen abzockverein.

aber dann plötzlich nach zwei minuten warteschleife lande ich net im callcenter, sondern beim pressekontakt, und ich erklär der frau so was sache ist - ihr war das sichtlich peinlich wie unfähig ihr laden doch ist, ich so ''... ich hab mir schon mehrere erfahrungsberichte durchgelesen, wie kann man nur mit solchen methoden geld verdienen... blah'':stock:

dann hat sie sich meine vertrags-id aufgeschrieben, hat sich nochmal den link angeschaut wo d1 steht, ich hab behauptet dass ich auf den über ein verbraucherportal gestossen bin, und dann nochmal beschwert dass sie zu unfähig sind das public zu machen dass sie das netz gewechselt haben, überall steht noch dass das über d1 läuft, und yeah, und jetzt bin ich mir ziemlich sicher dass der vertrag aufgelöst wird :heul: - freudentränen

und nochmal zu dieser pp-mentalität hier im forum ''persönliches pech, jetzt musse bleche' selbst schuld wenn du dat kleingedruckte net lesen kannst''' in einem anderen forum habe ich herausgefunden dass wenn man bei einem discounter bestellt, und die karte aktiviert, rausbricht und das pinfeld freirubbelt - und dann das 14tägige widerrufsrecht nutzt, dass der anbieter dafür keine kosten in rechnung stellen darf!


und an leute die vor einem ähnlichen problem stehen: lasst euch net einlullen von diesen abzockunternehmen! und sucht euch ein vernünftiges forum zum thema, net so eins wo in der aktuellen aktivitätshistory ein thread mit dem titel ''wie kann ich leds in lüfter einbauen'' und ''welche grafikkarte soll ich mir kaufen'' mehr klicks bekommt als ein thread wo sinnvolle themen besprochen werden.

mal wieder ein tiefpunkt im forum, nur noch zu übertreffen durch den thread wo bei jemand die olle agp-karte abgebrannt ist in seinem officerechner, und ihm empfohlen wurde eine total überteuerte und nutzlose radeon 3000 zu kaufen (in einem shop wo man meinen könnte, der wär werbepartner von computerbase) - und ich ihm eine geforce 6200 geschenkt habe. daraufhin von einem moderator aus dem forum gebannt wurde weil ich angeblich gegen die marktplatzregeln verstossen habe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben