News Disney+: Disney startet Maßnahmen gegen Account-Sharing im Sommer

habla2k schrieb:
Es gibt halt einfach gar keine Gründe Diversität abzulehnen. Außer das eigene politische Weltbild gibt es so vor. 🤷‍♂️
Zwischen Ablehnung und kritischen Hinterfragens des Wie, gibt es Nuancen.

Und nicht jeder, der Kritik äußert, bzw. eventuell sogar aus Überforderung oder Trotzreaktion heraus, innerlich beginnt abzulehnen, tut dies aus politischen Weltbildern heraus.

Jeder Einzelne hat eine Geschichte.
Wenn diese, Gründe für die Einstellung dazu hat die wir nicht kennen, dann gilt es auch das zu, mindestens, tolerieren.

Denn wenn ich etwas ablehne, mich somit wahrscheinlich sogar physisch distanziert verhalte, kann ich niemanden schädigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerMagus, Rotznase6270 und dermatu
xXFiskXx schrieb:
Klar zahlst für Disney+, ohne Netflix/Disney+ ist MagentaTV fast 20€ günstiger im Monat^^
Nein, tue ich nicht.
Ich hab ja kein Magenta TV, nur Disney+ für ein Jahr gratis, was es relativ begrenzt als Bonus gab, wenn man schnell genug war. Die haben auch ein Jahr kostenlos Netflix gehabt.
 
DaDare schrieb:
War eine Anspielung darauf, dass nachdem Netflix durchgriff, die Abozahlen angestiegen sind.
Bei den offiziellen Statistiken von Netflix bin ich immer etwas skeptisch. Die Neukunden werden meineswissens ja nicht genau aufgeschlüsselt.

Gerade im letzen Jahr wurde da noch viel (zb durch die Telekom) an gratis Monaten raus gehauen. Aktuell macht das wieder O2. Halbes Jahr Netflix umsonst usw.
Ja, da habe ich mir auch mal einen Account angelegt. Ich falle auch damit in die Neukunden Statistik. Verlängert habe ich ihn aber nie und auch nichts bezahlt und inzwischen ist er ausgelaufen und so bleibt das auch.

Nur das ist halt die Frage in der Netflix Aussage, wieviele der angeblichen Neukunden waren denn wirklich zahlende Neukunden?
In anderen Ländern wird es sicher ähnliche Angebote der Provider geben.

Theoretisch kann man so die Statistik der Neukunden aussehen lassen wie man will. Wie nachhaltig die Kunden dann auch bleiben und bezahlen, zeigt sich ja erst viel später.

Bei Disney+ ist das nicht viel anders.
Ich glaube in den nächsten Jahren wird es eine ziemliche Marktbereinigung bei den Streamingdiensten geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und ÖX45
flappes schrieb:
Lokale Produktionen sollen hervorgehoben werden, lieber Himmel, bitte nicht, ich kann diese grauenvollen deutschen Produktionen wirklich nicht sehen!
Naja, ist leider eine gesetzliche Vorgabe in der EU, das X% des Portfolios in der EU produziert worden sein müssen. Das versucht man halt so positiv wie möglich an die Kunden zu verkaufen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LucLeto
für meinen Geschmack der einzige Streaming Dienst den ich seit einer Weile, mit Werbung, Abonniert habe. Zum einen ist die Werbung bei Filmen nicht vorhanden und bei Serien auch nur zwischen den Episoden, finde ich persönlich sehr fair dann für den Fünfer im Monat.
und die haben ein durchweg sehr geiles Doku Angebot im Petto. Für die Woke Filme und Serien was Disney die letzten Jahre an Müll produziert hat, würd ich´s aber sicher ned Abonnieren.
 
Ich habe mit einem Freund Disney+ vor einiger Zeit getestet.
Die beste Methode gegen Account Sharing war schlechte Inhalte anzubieten.
Seit dem Probeabo haben wir nie wieder Disney+ gebucht.

Wenn man keine kleinen Kinder hat, sind die anderen Anbieter besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CountSero, Reglohln und habla2k
Gesungen:
VPN, wie bist Du schön, so schön.

Damit wird das kein Problem. Wie mancher schon sagte, bei Aboabschluß ging es um 4 Streams, nicht 1 Haushalt.

@Watchpartyfans:
was ist daran überhaupt so besonders? Vielleicht verstehe ich es falsch, aber verstehe x Haushalte schauen gleichzeitig in ihren Haushalten, pseudo gemeinsam, vielleicht noch per Telefon verschaltet. Tirifft das zu?
 
Das stinkt stark danach, dass die Piraten wieder in See stechen!
 
Also hab mein Disney+ eh schon seit paar Monaten gekündigt aber noch ein weiterer Anbieter, der die Leute wieder in die Piraterie treibt.

Bei so vielen unterschiedlichen Anbietern ist doch klar, dass Leute anfangen zu sharen, um die hohen kosten nach unten zu drücken.
Man hat ja gefühlt allein im Monat 200€ kosten nur an Streaminggebühren.
 
Stern1710 schrieb:
Wenn ich gleichzeitig schauen kann, dann will ich das auch nutzen können. Mehr Nutzer als mögliche gleichzeitige Streams zu haben ist tatsächlich etwas fragwürdig, aber wenn ich meinen Zugang nicht mal mehr mit meinen Eltern (andere Stadt) teilen kann, weiß ich schon, wer sicherlich nicht mehr abonnieren wird.
Schneidest Du Deinen Eltern dann den Zugang ab oder bekommen die einen eigenen? Beide Varianten sind möglich.
 
Klueze schrieb:
Japp. Ist schon gekündigt und es wird auch kein neues Abo abgeschlossen. Hab ich bei Netflix schon genau so gemacht.
Naja dann wirst du halt wieder BD benutzen dürfen naja PS5 ist ja wieder verfügbar.
Ergänzung ()

just_fre@kin schrieb:
Disney+ ist meiner Meinung nach derzeit der schlechteste Streamingdienst,
dass kommt immer auf den Anwendungs-Fall an mit Kindern ist er echt klasse, da aber in DE kaum Kinder gibt ist er halt nicht so beliebt wie Netflix für Singles. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Klueze schrieb:
Japp. Ist schon gekündigt und es wird auch kein neues Abo abgeschlossen. Hab ich bei Netflix schon genau so gemacht.

Aber der Erfolg gibt ihnen ja Recht.
Netflix musste bei mir auch gehen.

Amazon hält sich auch für einen unangefochtenen Monopolisten. Steht auch zur Kündigung an, wegen Amazon Music (völlig unbrauchbar geworden), fürchterlicher UI die immer noch schlechter wird (Hochkant und Portrait und dynamischer Ausweitung…).
 
lSonicXl schrieb:
Man hat ja gefühlt allein im Monat 200€ kosten nur an Streaminggebühren.

Weil man ja auch alle gleichzeitig abonnieren muss, um ja nichts zu verpassen und potentiell (nicht) schauen zu können. Verzichten oder selektiv schauen? Nee, das geht nicht.

P.S.: Interessant finde ich ja in dem Zusammenhang dann Signaturen wie deine:

AMD Ryzen 9 7950X3D | ROG CROSSHAIR X670E EXTREME | PNY RTX 4090 XLR8 | 64GB G.Skill Trident Z5 Neo RGB 6000 CL30

Irgendwann ist dann halt bei jedem mal das Geld knapp, verstehe ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich warte auf die kapitalistische Konsolidierung, die steht nach der Fragmentierung definitiv noch aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll
Ja gut äh, dann hab ich halt kein Disney+ mehr, genauso wie kein Netflix.
Und ganz ehrlich, ich merke bis jetzt nicht, dass mir etwas fehlt.
 
Nutzen es auch mit. Naja, sehr selten. Extrem selten.
Finde ich aber gerecht, wenn die das unterbinden.
Ich werde es jedoch nicht buchen.
Wenn ich schon die Warnhinweise lese, wenn man einen alten Trickfilm anmacht,
habe ich genug Disney. :kotz:
 
Beziehe weiterhin Apple TV plus sowie Netflix
Abgefahren wie lange ich aber schon Kostenlos Apple TV + völlig kostenfrei beziehe. Dank diverser Angebote bin ich mindestens schon seit über 12 Monaten dabei…..

Mit Disney bin ich etwas auf Kriegsfuß gestoßen. Amazon Prime eh ….
 
Zurück
Oben