News Diverse Bilder und Informationen zu Windows 7

Als Gamer hoffe ich, das Windows 7 gut wird, da ich vista noch üerspringen kann aber spätestens nächstes jahr wird ein umsteig auf dx10 btw mit w7 dx11 unumgänglich leider.
Würde xp dx11 unterstützen würd ich keinen grund sehen zu wechseln schade.
 
Das einzige, was ich hier sehe ist, dass du mal garkeinen Plan hast.

Ich hoffe nur, dass Windows 7 mehr als ein besseres SP mit leichten optischen Modifikationen wird.
 
Viel lieber wäre mir statt immer wieder von tollen Übergangs-, Transparenz-, und Fenster-Effekten zu lesen, wenn dieses versprochene Feature zur selektiven Installation so gut wie möglich ausgearbeitet würde. Eben mit Nachdruck und viel Manpower daran arbeiten, statt den Fokus auf hübscher angeordnete Buttons und Fenster zu legen.
Ich denke, wenn das Feature so arbeitet würde, wie es bei diversen Installationen längst der Fall ist (z.B. verschiedene Auswahl-Bäume und Häkchen setzen für erwünschte Komponenten), könnte sich Vista 1.1 damit viele Freunde schaffen. Denn wieso 100% installieren, wenn man nur 40% nutzen will?
Und Resourcen schonen scheint MS jetzt ja am Herzen zu liegen.

Aber über hübschere Oberflächen, mehr Effekte, mehr Vorschau-Funktionen und Verbesserungen in mitgelieferten Programmen, die man oftmals gar nicht installiert haben will (z.B. Messenger, Internet Explorer, Media Player, Movie Maker, Remote Unterstützung, Paint, WordPad, Spiele, Lupen/Eingabehilfen etc), wird Version 1.1 auch nicht besser ankommen als 1.0.
Verkaufen wird es sich aber sowieso gut, da der Support für ältere Software eingestellt wird und die Masse an XP-Nutzern in Handlungszwang gerät. Auch diverse Firmen haben ja angekündigt auf den Vista-Nachfolger zu warten - das sind alles schon sichere Käufer.
 
lol
einige Äusserungen hier geben mir doch einiges zu denken....

Bsp: Zitat: "Immer noch viel zu bunt.."

Leute wieso reduziert ihr ein OS auf das Design?
Was wirklich unter der Haube steckt kann noch nicht wirklich jemand erahnen und auch wenn das Design Mist sein sollte, so ist es wohl noch am einfachsten eben dieses auszutauschen....

Den Punkt, dass die Systemanforderungen von Windows 7 gegenüber den von Windows Vista sinken sollen ist noch interessant...
Wen man bedenkt, dass die Kernelemente noch auf Vista basieren, so müssten sie schon ordentlich rumgetuned haben...!

Weiss eigentlich jemand was aus dem neuen Filesystem WinFS geworden ist, das MS anfänglich eigentlich als Feature von Vista angepriesen hat?

Greetz
 
Unter anderem sollen die Systemanforderungen niedriger als bei Windows Vista ausfallen, sodass ein Arbeiten selbst bei nur einem Gigabyte Arbeitsspeicher sowie einem langsamen Prozessor möglich sein soll.
Das ist wohl mit die wichtigste Änderung. Wenn auch noch der Windows Explorer wieder vernünftig zu bedienen ist und dessen unzählige Bugs verschwunden sind, könnte das endlich ein würdiger Nachfolger von Windows XP werden.

-=MavericK=- schrieb:
Weiss eigentlich jemand was aus dem neuen Filesystem WinFS geworden ist, das MS anfänglich eigentlich als Feature von Vista angepriesen hat?
Das würde mich auch mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange ich nach wie vor Rahmen usw. alles nicht transparent schalten kann ist das ja schön.
Niedrige Anforderungen als Vista klingt nett, nur werden sich dann sicherlich auch wieder Leute mit Vorkriegshardware beschweren, dass W7 schlecht läuft und eh alles Dreck ist außer XP.

Das mit der Anzeige in der Taskleiste mag bei Programmen noch in Ordnung sein, nur gebe ich meinen Programm- und Gameordnern auch die Logos der Anwendung, so dass nur Logos als Ansicht auch wieder Murks werden.

Vom Design kann ich ja noch nicht auf Windows 7 schließen, hoffe aber auf WinMin und WinFS, die UAC können sie auch weglassen, mich hats nur behindert.

Cool wäre natürlich noch eine Art von Tor integriert, aber das ist wunschdenken :D, bis Sommer 2009 ist ja nicht "mehr so lange hin", also abwarten.

Wenn auch noch der Windows Explorer wieder vernünftig zu bedienen ist und dessen unzählige Bugs verschwunden sind, könnte das endlich ein würdiger Nachfolger von Windows XP werden.
Welche Bugs meinst du?
 
Kann das sein, dass das von Aussehen her wie ein neuer Skin oder Style für Vista wirkt? Ich erkenne kein gravierenden Unterschiede...
 
Es ist ein Schande von MS, erst ein nicht fertiges Produkt (Vista) auf den Markt zu bringen und dann ein ServicePack als neues Produkt vermarkten zu wollen!

Bei Vista war ich noch positiv eingestellt, will hier wirklich was neues angeboten wurde. Windows 7 werde ich jedenfalls nicht einsetzen.
 
Leider hinkt Vista in einigen (aber keinesfalls in allen) wichtigen Bereichen dem Leoparden meilenweit hinterher. So schaut man rüber zu Apple und sieht, dass der Schnee-Leopard weniger neue Features aber dafür mehr Performance bringen wird. Und so entschließt man sich auch bei Microsoft dazu, an der offensichtlich wichtigen Performace-Schraube zu drehen, man hat zwar selbst nicht die Zeichen der Zeit erkannt, aber die bei Apple werden es schon wissen was sie tun, also machen wir es nach. Die werden ja hoffentlich nicht umsonst als die Betriebssystem-Gurus anerkannt. (Obwohl ja letztendlich Apple bis zum heutigen Datum bei Unix nachschaut, was man kopieren könnte - Schlagwort "Virtuelle Desktops").

Was machen die sonst noch so bei Apple? ... Grand Central ... ZFS ?!

Naja, das hebt sich Microsoft mal schön für Windows Eight bzw. Windows Nine auf. Schließlich kommen sie mit den interessanten Dingen immer um ca. 5 Jahre zu spät, das soll sich so bald nicht ändern.

Und das virtuelle Desktops eines Tages auch in Windows Einzug halten, darauf verwette ich einen kleinen Zeh!
 
Ich finde es langsam ein Witz - alles wird immer erneuert, aber nie verbessert.
Man kann sich nicht daran gewöhnen...
Das einzige was wirklich gut ist, wie ich finde, ist das auf Screenshot 14 mit der Bildervorschau.

Windows Vista war ja von Anfang an nur ein "Übergangsprodukt" wie Windows Millenium...
 
jusaca schrieb:
Ich hoffe, man kann UAC komplett abschalten.
Ich hab Kaspersky und alles, wo ich mir nicht sicher bin, kommt zuerst man in eine VM

Man sieht, das du den Sinn der UAC überhaupt nicht verstanden hast. :rolleyes:
Die UAC soll nicht Dateien verhindern, die du von irgendwo herunter lädst, sondern sie soll das eindringen von Malware z.B. beim surfen via Sicherheitslücke verhindern. Dafür hilft dir auch dein toller Kaspersky nix, da er via Heuristik ca. 30% erkennen wird. ;)
@Furgy
Du hast dich mit den Neuerung in Vista wohl nicht wirklich beschäftigt, oder? :freak:
Wenn was ein "Übergangsprodukt" ist, dann ist das Windows 7, da es ja auf Vista aufsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die neue Taskleiste nicht so schön und fand die alte sehr gelungen. Man sollte auch bedenken, dass Icons abstrakter sind als Titel und von den Usern mehr verlangen.
 
Sortierbare Taskleiste, bessere Performance, Bildschirmausgang per Knopfdruck umstellen (siehe Bild 19) - das sind doch endlich mal Features mit denen man mich locken kann. Viel mehr sollte von so etwas in Windows 7 enthalten sein!

Sogar der Desktop sieht recht schlicht und schick aus. Trotzdem finde ich das Layout der Fenster unpassend und unausgegoren. Aber laut Bild 21 kann man wohl wieder eine Art klassische Ansicht einstellen, wobei ich aber zuerst versuchen würde einen Theme nach meinem Geschmack zu erstellen. :D

Ich bin gespannt!
 
Das hier sich soviele Beschweren, dass Win7 WinVista gleicht. Kein Wunder ist ja auch Windows Vista + Updates.
Wieso fällt kaum jemanden auf, dass Windows Vista aus Windows XP + Updates basiert (schaut euch mal die 'ChangeLog' an).
Als ob M$ mal etwas von vorne anfangen würde (obwohl das möglicherweise die bessere alternative wäre), aber Zeit = Geld, zumindest bei M$ (obwohl die nicht gerade wenig haben).

Kenne zwar KDE; komme mit Gnome aber besser zurecht. Ist aber echt 'abgeschaut'.
 
SirGrabbe schrieb:
Ich finde es ist -vom Optischen her- eher Vista SP2 als ein Windows 7.
Mehr ist es generell nicht. Man gab ihm nur einen anderen Namen, damit die ganzen Basher nachher stolz behaupten können, sie hätten Vista boykottiert :p
 
Lennym schrieb:
Ich verstehe nicht, dass so viele Leute es einfach nicht kapieren, dass das Layout und die Grafiken vielleicht 5-10 % eines Betriebssystems ausmachen....
warum zeigt microsoft dann die tollen neuen fenster features, das andocken (zum fullscreen) am oberen rand des bildschirms und das neue paint? genau darum geht es doch: schön klickibunti mittlerweile. funktional, einheitlich und gut durch- sowie mitgedacht ist doch schon seit mitte xp bis anfang vista nicht mehr. mit win 2000 wurde doch windows erst wirklich brauchbar. oder hat jemand win95/win98 früher wirklich so toll, wie heutzutage 2000/xp/vista gefunden?
 
sieht imo ziemlich wie win witzda aus
und der explorer mit der bildervorschau is auch nich der hammer,
diese ordnerbilder irritieren doch ziemlich vom eigentlichen
bin ja mal gespannt wie die es mit der netzwerkumgebung diesmal hinbiegen, die von vista find ich ziemlich vermurkst
 
Boogeyman schrieb:
Man sieht, das du den Sinn der UAC überhaupt nicht verstanden hast. :rolleyes:

Ach, hab ich das? Ich habe es bisher nicht benötigt und werde es auch nicht benötigen ;)

Boogeyman schrieb:
Die UAC soll nicht Dateien verhindern, die du von irgendwo herunter lädst, sondern sie soll das eindringen von Malware z.B. beim surfen via Sicherheitslücke verhindern. Dafür hilft dir auch dein toller Kaspersky nix, da er via Heuristik ca. 30% erkennen wird. ;)

Durchaus, aber sogar Kaspersky kennt sowas wie Signaturen-Updates.
Des Weiteren treibe ich mich nicht auf Seiten rum, auf denen mit Schadcode bombadiert werde, von dem im Übrigen auch Firefox einiges auffängt ;)

Wenn sie mit ihrem UAC so gut sind, warum programmieren sie nicht einfach den IE etwas sicherer?
Und sag jetzt nicht, dass sei etwas total anderes!

Grüße
jusaca
 
Wieso fällt kaum jemanden auf, dass Windows Vista aus Windows XP + Updates basiert (schaut euch mal die 'ChangeLog' an).
Das stimmt wohl definitiv nicht, da komplett anderer Kernel

Als ob M$ mal etwas von vorne anfangen würde (obwohl das möglicherweise die bessere alternative wäre), aber Zeit = Geld, zumindest bei M$
Das würden sie gerne, aber dann schreien wieder alle User rum, weil ihr uralt Nadeldrucker von 1995, oder die Software von 1999 nicht mehr funktioniert.
und wer M$ schreibt, hat für mich hier sowieso jede Objektivität verloren

Durchaus, aber sogar Kaspersky kennt sowas wie Signaturen-Updates.

Wie schon geschrieben, du hast trotzdem immer noch nichts verstanden!

Signaturen gibt es nur, wenn die Malware schon massiv im Umlauf ist. Ein Virenscanner gilt dann als gut, wenn er mehr als 95% erkennt. Da mehr als 100 000 Schadprogramme im Umlauf sind, kannst du dir mal selber ausrechnen, wieviel dein superduber Kaspersky nicht erkennen wird. Malware die noch nicht per Signatur bekannt ist, wird via Heuriktik erkannt, hier liegt die Erkennung je nach Scanner bei ca. 20% bis 50%, das ist wie russisch Roulett.
Des Weiteren treibe ich mich nicht auf Seiten rum, auf denen mit Schadcode bombadiert werde
Schön für dich, hilft dir aber nix.
Kriminelle missbrauchen vermehrt harmlose Webseiten für Angriffe auf Anwender
Wenn sie mit ihrem UAC so gut sind, warum programmieren sie nicht einfach den IE etwas sicherer?
Haben sie! Bei Vista läuft er bei aktiver UAC im geschützten Modus, was du Experte aber deaktiviert hast. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben