News Diverse Bilder und Informationen zu Windows 7

Was das ganze jetzt noch perfekt machen würde, wäre ein XP-Style Theme. :D

An das Vista Theme muss ich mich erst gewöhnen (habs Vista erst gestern Abend installiert).
Bin echt gespannt ob die das mit der Performance hinbekommen...
 
"Unter anderem sollen die Systemanforderungen niedriger als bei Windows Vista ausfallen, sodass ein Arbeiten selbst bei nur einem Gigabyte Arbeitsspeicher sowie einem langsamen Prozessor möglich sein soll"

na das finde ich mal genial - vielleicht kann ich dann auf meiner alten Mühle ja Windows 7 installieren, nachdem Vista nicht so doll läuft :D
 
@Mephist0: Das Design wurde (noch) nicht verändert, das ist immer noch Aero. ;) Wahrscheinlich wird's gar kein neues Design geben...

@SPEX: Meinst du das ernst? Das XP Style gefällt dir besser als das von Vista?
Ich hatte unter XP die Visuellen Styles immer aus, da sie mir zu bunt waren, Aero war aber vom Anfang an bis jetzt immer ein...


Ich find's am interessantesten dass Windows 7 auf schlechterer Hardware als Vista funktionieren soll, wie haben die das geschafft?

Ich hoffe nur dass man die UAC so einstellen kann wie sie unter Vista ist, wenn da Meldungen einfach übersprungen werden fühl ich mich gleich unsicher...
 
Klingt ansich nicht schlecht, aber warum wird das Design denn immer schlimmer???

Wenn ich dann auf Windows 7 umsteigen sollte, kommt mir als 1. ein XP-Skin wieder drauf... Dieses quietschi-bunti macht einen ja wahnsinnig - wie soll man denn da ohne Augenkrebs arbeiten können....?
Mein XP ist komplett in schwarz gehalten ;)

Ansonsten fände ich es gut, wenn das System wirklich Ressourcen-Freundlicher gemacht wird.
Und man sollte diese nervigen Gadgets ausschalten können....

@SPEX
Richtig, XP-Skin wirds ja wohl dafür geben:)

//
aney1 schrieb:
Ich hoffe nur dass man die UAC so einstellen kann wie sie unter Vista ist, wenn da Meldungen einfach übersprungen werden fühl ich mich gleich unsicher...

Ich hoffe, man kann UAC komplett abschalten.
Ich hab Kaspersky und alles, wo ich mir nicht sicher bin, kommt zuerst man in eine VM
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shokwing
Da bin ich mal gespannt.
Aber hieß es nicht bei Vista, dass 'kaum' mehr belasten wird als XP ;-)

Eine endgültiges Ergebnis wird sich erst zeigen wenn es da ist. Und der Markt wird wohl am besten zeigen wie sich das OS verhällt. Wie schon von jemanden hier gesagt, das Layout ist ein winzigerteil des OS.

PS: Hab noch einen Rechner mit 512 Ram und 600 MHz laufen mit XP laufen; lange Bootzeit aber danach lässt sichs problemlos für Büroarbeiten benutzten (Office XP).
Wenn das Win7 schaft, gibts einen Handkuss von mir ;-)

@Neu722™
Aber was macht es für ein Sinn, wenn das Rad schon so oft 'verbessert' wurde und so groß und mittlerweile eckig ist das es nicht mehr rollen kann -> Was ja unbestritten seine einzige Aufgabe ist ;-)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das so...

Weniger ist oft mehr!
Es geht nicht darum ein OS total neu zu erfinden, sondern bestehende Plattformen weiterzuverfeinern.
Letztendlich hat mir nach dem SP1 Vista als solches zu XP gefallen.

Und dass das ein neues OS geben wird ist doch klaro.
Arbeit kostet! Und die muss bezahlt werden und ich finde es auch fair, dass nicht 20 Jahre an XP weitergearbeitet wird, sondern M$ (auch wenn MS nicht alles perfekt macht) neue Betriebssysteme herausbringt, die auch im Detail verbessert wurden.

Das ganze Rad muss MS nicht erneut erfinden. Es reicht oft nur einen besseren Reifen anzulegen!
Und dafür bin ich auch bereit Geld auszugeben!
 
theOH schrieb:
außerdem: osx hat nicht diese netzwerkfeatures, nicht dieses devicemanagement
die da wären?


theOH schrieb:
UND osx hat kein direct X ...
warum direct X besser als openGL ist -> wiki weiß bescheid.
Na jaaaaa .... das könnte höchstens ein Spieleentwickler so sehen. In welchem wiki und an welcher Stelle steht denn die Behauptung?
 
Ich habe heute ein ändlichen Bericht verfasst mit Videos.

Link
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich werd umsteigen xD bin zwar mit vista Super zufrieden ( auch von der performance ) aber ich bin halt offen für neuerungen und stell mich nicht dagegen.

vista war performance technisch auch nicht schlechter als XP zum releasezeitpunkt ^^ ich meine ein betriebssystem wird an die aktuellen gegebenheiten angepasst, sprich auch an die aktuelle performance.

zum releasezeitpunkt von XP waren 1GHz Prozzis High end Ware
512MB ram hatten auch nicht so viele leute. sysanfroderungen 233MHz 64MB Ram

zum vista releasezeitpunkt gab es schon quadcores á 2,4 GHz und mehr, 2GB ram waren auch nicht selten anzutreffen von daher fand ich sysanforderungen von 1GHz ( SC) und 512MB sehr fair.#

auf 233MHz und 64MB ram lässt sich unter XP viel schlechter arbeiten als bei einem Vista was von einem 1Ghz SC mit 512MB ram betrieben wird.
 
ich behalte mein vista,
weil ich "privat" damit zufrieden damit.

eigentlich ist es ja vista mit einer anderen oberfläche,
mit ein paar neuen features und verbesserungen,
die bei vista ähnlich oder genauso mit servicepacks kommen werden.

naja und Ressourcen-Freundlicher in einer zeit wo alle nur noch über quadcore quatschen und sehr günstigen RAM preisen und einem Festplatten nachgeworfen werden?!?

ob firmen deswegen eher umsteigen,wage ich zu bezweifeln,
da es nicht primär an vista liegt ,sondern dem aufwand in einer großen firma ein neues OS einzuführen,
mit allen abhänigkeiten von datenbanken, programmen, treibern und kosten für lizenzen und mitarbeiterschulungen!
das ist ein bißchen mehr als eben mal daheim den rechner neu aufzusetzten.
 
Ich bin im Jahre 2002 (nach 18 Jahren) vom Mac auf Windows umgestiegen (mein damaliger Mac wurde ein Scheidungsopfer), habe eigentlich die 6 Jahre auch nichts vermisst (fürs Spielen ist man auf XP eh besser aufgehoben) und bin doch ein wenig überrascht, wie sehr das neue Windows 7 dann dem MacOSX von 2002 ähnelt. :)

Mir solls recht sein.
 
Unter anderem sollen die Systemanforderungen niedriger als bei Windows Vista ausfallen, sodass ein Arbeiten selbst bei nur einem Gigabyte Arbeitsspeicher sowie einem langsamen Prozessor möglich sein soll.

Also bei 08/15 Anwendungen wie Word,Excel,Powerpoint etc. genügen auch bei Vista 1Gb Arbeitsspeicher. 400 Mb beansprucht Vista und die o.a. Programme max. 450 Mb. So zumindest bei mir auf meinem Heimrechner. Im Professionellen Einsatz mag das natürlich anders aussehen.
 
DeathAngel03 schrieb:
Nun sehen sich OS X / Win 7 & KDE4 schon sehr ähnlich aus...

Jo - die schreiben alle voneinenade ab :p
 
Naja, über 50% Platzverschwendung für das Design und der Inhalt bleibt wieder auf der Strecke... nix gelernt.
 
Wenn Windows 7 wirklich deutlich weniger Systemanforderungen haben sollte als Windows Vista, werden sicherlich auch Leute mit älterer Computer-Hardware darüber nachdenken, sich langsam von Windows XP zu trennen.
 
KDE läst grüßen, da sieht man das MS von UNIX abschreibt!
 
Zurück
Oben