• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Dragon Age 2“-Demo für PC und Xbox 360 verfügbar

Ui, auf 4Players hats (verhältnismäßig) ne ziemliche klatsche bekommen und das Fazit erklärt eigentlich genau, warum ich mir das Spiel nicht zum Vollpreis kaufen werde. Wirklich wirklich schade.
 
Leider stimmt die User-Wertung bei den genannten Tests eher mit der 4Players-Wertung überein. Da wäre so viel mehr drin gewesen, wären sie bloß bei den Tugenden des Vorgängers geblieben. :(
 
wie kommen denn die user wertungen zustande?
immerhin gibts doch das spiel erst ab morgen.....
 
Konsole geht wohl schon und in den USA kam es schon gestern heraus. Manche haben wohl auch einen Weg gefunden die Onlineaktivierung mit ihrem gekauften Spiel auszutricksen.
 
Stimmt, ich habe garnicht bedacht, dass es das Spiel erst ab morgen gibt. Aber es kommt wahrscheinlich durch den unmut über die Demo zustande. Inhaltlich ist das natürlich ungerecht aber die Spielmechanik wird ja schon vermittelt und da stören sich halt schon viele (inkl. mir) dran. Und wenn neben subjektiven unzulänglichkeiten noch Winge wie sich mehrfach wiederholende Gebiete (5 oder 6 mal das grafisch absolut gleiche Gebiet durchqueren, obwohl man in der Story ganz wo anders ist) dazu kommen, kann zumindest ich die verhältnismäßig eher schlechte Wertung von 4Players schon sehr nachvollziehen.
 
FileFrog schrieb:
wie kommen denn die user wertungen zustande?
immerhin gibts doch das spiel erst ab morgen.....

Mein Bruder hat sein Original schon fast durch, er ist im Endkampf. Aktiviert über einen asiatischen Proxy gestern früh, ziemlich früh. Spielzeit bisher knapp 26 Stunden, er hat nur 3-4 Nebenquests weg gelassen wie suche x Teile in irgendeinem Schutthaufen in allen Karten.

Ich kann die Wertungen verstehen, was ich bis jetzt gesehen habe reißt mich nicht wirklich vom Hocker. Es gibt anscheinend nur eine Karte für Höhlen, man steigt an verschiedenen Punkten ein und er Ausgang variiert auch ein wenig. Aber Teile sind dann mit Türen verbarrikadiert die man nicht öffnen kann. Genauso Lagerhäuser. Einzig die Plotgebiete variieren. Man kann mit einem Gruppenmitglied für einen Quest nicht reden, man muss ihn in seiner Zuflucht ansprechen. Also hinreisen und wenn er mit deiner Gruppe dort ist kann er erst angesprochen werden.

Zusatz:
Außerdem gibt es seit gestern einen Keks für das Spiel, ich kann mir vorstellen das einige nicht warten wollten und das auf ihr Original angewendet haben, das ist teilweise ja schon seit Samstag bei den Leuten
 
Die 4players Tests halte ich generell meist für sehr überzogen negativ.
Hab mir den DA2 Test dort mal angesehen. Zumindest die angesprochenen Negativpunkte kann ich auch alle so (Bis vielleicht auf die Grafik... wenn man sich mal die Vergleichsbilder auf der PCGH Webseite ansieht, sieht das mit High-Res Texturen und DX11 schon schick aus) unterschreiben, bzw. würde mich das auch stören.

Ob 70% gerechtfertigt sind, kann ich nicht sagen. Ich will auch nicht bestreiten, dass DA2 durchaus Spass machen kann. Aber es kommt auf keinen Fall an den Vorgänger ran und wenn ich es spielen würde, würde mir alleine das Wissen darum, dass der Vorgänger in beinahe allen Belangen besser war, derart den Spaß verderben, dass ich es eh nicht genießen könnte.
 
Ne 70% sind nicht gerechtfertigt!(habs schon gespielt) Das wäre ja schon ein unterdurchschnittliches Spiel!

Ich denke das ist wieder ein 4 Player "hier seht mal wie haben die schlechteste wertung klickt uns an" test machen sie ja häufiger.

Ich würde DA 2 85% geben.
 
Habe nun die Tage die Demo angespielt und ich weiß beim besten Willen nicht, was BioWare eigentlich da überhaupt geritten hat. Aber der Reihe nach....

Der Schock kam schon direkt beim Spielstart:
Ich befinde mich mit meinem Charakteren auf einer völlig langweiligen und extrem tristen gestalteten Landschaft, und schlachte mich völlig unterfordert und halbwegs gelangweilt, paniert mit einer unsauberen Animation und einem völlig überzogenen und albernen Kampfsystem durch eine Darkspawnhorde zur nächsten, bis ich irgendwann den gefühlten 800. Darkspawn getötet habe.

Moment mal, darkspawn?
Musste man im ersten Teil noch etwa gegen diese Hurlocks oder gegen diesen Oger antreten, bekomme ich als Spieler solche Missgestalten wie diesen und diesen hier vorgesetzt. Was um Gottes Namen haben sich da die Designer für seltsames Zeugs reingezogen?


Auch ist das Inventar samt Skill Tree so unübersichtlich wie eh und je aufgebaut und zu dem Dialogwheel sage ich nichts mehr, da mich das Teil schon massivst bei Mass Effect angepisst hat.
Ach, und da wär noch diese holde Maid mit ihrer prallen Oberweite. Die Demo strotzt nur so vor kitschigen Klischees, unglaublich.

Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen, dass die Demo (und das Spiel letzendlich) für mich der reinste Reinfall ist. Ich mein, eine Demo soll für mich schmackbar sein und möglicherweise zum kauf überdenken. Nur hier stimmt einfach GAR NIX. Sei es das völlig überzogene kampfsystem (Null Taktik). die NOCH stupideren Kämpfe, das Kreaturendesign oder aber die teils total flachen Sprüche.

Sorry BioWare, aber das konntet ihr schon mal alles viel besser.

Bleibt für nur noch auf The Witcher 2 zu warten, da man dort im gegensatz zu Dragon Age 2 kein pseudo RPG erwarten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habs durch. Ums zu beschreiben reicht ein Wort: Schrott. Jeder, der Origins (aufm PC!) gut fand, wird diesen Teil nicht mögen.
Der Name Dragon Age 2 ist eine Beleidigung für den ersten Teil.
 
ich weiß nicht ob 70% vielleicht sogar zuviel sind. warum ist die grafik so schlecht? sieht so aus als hätten sie geplant die sicht von oben zu behalten, dann aber umgestiegen sind und dadurch die schlechten texturen zustande kommen

jedenfalls hab ich die demo gespielt. schon nac h 3 minuten wieder deinstalliert, das war eine einzige katastrophe. falls das fertige spiel besser ist, kann ich auch nix für. ich richte mich nach der demo und wird auf keinen fall gekauft. ich lese gerade dass die standard texturen, ich sage bewusst standard und nicht HD, erst runtergeladen werden müssen. da frage ich mich warum man das spiel ohne diese texturen auf der cd rausbringt. entwickler haben auf ganzer linie versagt und dürften nicht einen cent daran verdienen
 
Zuletzt bearbeitet:
TheLordofWar schrieb:
Ne 70% sind nicht gerechtfertigt!(habs schon gespielt) Das wäre ja schon ein unterdurchschnittliches Spiel!

70" wären laut Skala auf 4players gerade noch "gut". Das kommt (nach dem was ich in der Demo gesehen) hab, ganz gut hin.
 
Bedenkt man die nur 1,5 Jahre Entwicklungszeit, ist ne 2- sogar als sehr gut zu erachten. Allerdings bei der kurzen Spielzeit, die doch recht durchschnittliche Grafik, das komische Kampfsystem und die nur rudimentär vorhandenen RPG-Elemente hätte man das als Add On/Green Pepper/usw.. für 10-20 €uronen auf den Markt schmeissen sollen. Ne Frechheit, was EA/Bioware sich da rausnimmt...allerdings warum sollten die auch "besser" sein als die anderen Publisher.:(

Greetings
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon X-mal gesagt, ist DA 2 nichts für Leute den den klassichen Einschlag von DA:O geliebt haben.
So erschrocken war is bislang noch von keinem zweiten Teil einer Spieleserie.

Das Bioware für diese Actionzwecke Mass-Effect hatte, reichte wohl nicht.
Ich für mein Teil bin echt enttäuscht und hoffe noch auf echte Rollenspielkost für dieses Jahr.
 
Geliebt? Nö, habe DA:O(Ultimate) deinstalliert nach dem ich in so nen Elfendorf war. Absolut nicht mein "Kampfsystem". Mochte schon Baldurs Gate, Sacred..etc.pp nicht. Klassisch verkauft.

Hatte gehofft, dass Teil 2 da anders wäre. Ist es zwar, macht mich allerdings auch nicht glücklich. Hätte nicht gedacht das man Teil 1 trotz geänderten "Spielprinzip" noch verschlechtern kann. Definitiv nen 08/15 Konsolenport.


Greetings
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, dann bleiben wir doch besser bei fallout und elder scrolls^^ nachdem alle anderen studios einen so enttäuscht haben. ich fand DA 1 auch ganz gut, nur leider gefallen mir diese modularen levels nicht, mochte ich schon in neverwinter nights nicht obwohl ich das auch hatte. man hat nie das gefühl sich frei bewegen zu können geschweigedenn das gefühl ein richtiges rollenspiel zu spielen. rollenspiel heißt morrowind, das heißt offene welt, heißt alles begehrbar. werde mir nie wieder sowas ähnliches wie DA kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir pc demo runtergeladen , bekomme das aber nicht zum laufen
folgende fehlermeldung kommt:

"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_43.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben".

Neuinstallieren habe ich schon mehrere male versucht, jemand eine Lösung?
 
DirectX updaten.

Falls das nicht hilft: die dll besorgen und ins Verzeichnis kopieren.
 
Zurück
Oben