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News „Dragon Age 2“-Demo für PC und Xbox 360 verfügbar

habs grad durchgezockt.. ich muss sagen, ICH hab noch nie sowas gutes gespielt.. die demo war ja mal das größte was ich in sachen rollenspiel jemals gespielt hab o_O sie haben absolut jedes gute element von draogn age origins (allen vorran die traumhafte taktikperspektive) übernommen und dazu noch die besten elemente aus mass effect gepackt.. ein einziger wahnsinn.. zwar hat es horrende anforderungen (hab einstellung hoh gehabt in fullhd und 16xaniso.. kein fsaa und hatte meistens 30-40fps.. manchmal sogar auf 25 runtergegangen o_O) aber es war nen traum.. wenn das mal kein 95% game wird :D

edit: ich sollte noch sagen, ich hab dragon age origins mit absolut allem was man machen konnte durchgezockt.. über 70 stunden verbracht in dem game und ich halte es für eins der besten rollenspiele aller zeiten!!

und dragon age 2 ist in der hinsicht sooo vertraut.. natürlich isses ne weiterentwicklung.. es ist schneller und das ist auch gut so.. denn man kanns immernoch beinah so langsam spielen wie den ersten teil wenn man ständig in der taktikpersoektive spielt (ich machs beinah durchgehend..) die epik die die demo vermittelt ist unbeschreiblich.. das artdesign sowie das charakterdesign sind nen traum.. usw.. keine lust jetzt alles nacheinander zu nennen, aber mich als riesen origins fan hat die demo so umgehauen wie ichs niemals geglaubt hätte
 
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Wenns gerade eine News ist:
Shogun 2 Demo ist bei Steam auch verfügbar. Ist aber 6GB groß! Server sind heute allerdings extrem fix.
 
Hmm.. hab nun mal ne Stunde gezockt. Das game gefaellt mir nicht ganz. das interface, die skillbaum..statsverteilung..wirken irgendwie wie betastadium? ich dachte bei den gameplay videos damals waere das noch testphase, das schaut ja aber wirklich so aus nun im endeffekt.

die grafik wirkt steril und kalt, die kaempfe erinnern an ein hack n slay game und sind nicht direkt.

mit DA 1 hat das nun an sich garnichts mehr gemein. DA1 hat fuer mich ne gewisse waerme gehabt und hat einen schoen eingefangen, wie in einem kuschligen bett.

mal weitermachen, evtl aendert sich ja das noch :f
 
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Die Demo ist reichlich unspektakulär und es kommt keine Atmosphäre auf, obwohl es dreckig und zerstört sein soll wirkt es doch eher klinisch rein *g*.
Die Map und die Menus sind auch ziemlich öde gestaltet, als ob man irgendwie an ner toll gezeichneten Karte oder Talentbaum sparen mußte.

Ich hoffe die Vollversion startet interessanter und nicht so lahm "Ohh wir müssen weglaufen".
 
Das war die geizigste Demo aller Zeiten. Die hat wenn es hoch kommt 10 Minuten Spielzeit gehabt. Bei DirectX 11 gab es direkt ein paar schicke Grafikfehler im Sinne von schwarzen Flächen anstatt Texturen auf dem Boden.
 
eine ergänzung muss ich noch machen.. technisch ist das aber nich so das wahre -.- hab mal gpu und cpu monitored und gpu geht nie höher als 70% und cpu auch nie über 70% und dennoch geht die performance down auf 30fps und teilweise sogar 25 -.- also mal wieder dreckig programmiert fürn pc.. schade drum da hätten die noch viel mehr leistung rausholen können
 
Demo hat mir nicht so recht gefallen, werd mir das Game nicht kaufen.

Alles hat irgendwie so aufgesetzt gewirkt und hat mich überhaupt nicht in die Welt gezogen oder "Lust auf mehr" gemacht.
Das Kampfsystem ist allerdings recht gut geworden, das muss ich sagen.
 
also Fortschritte zum ersten Teil kann ich in der Demo keine erkennen... Das Spiel wurde für die Konsolen als Action RPG angepasst.

das Interface, die Stimmung, der Kampf alles nicht so schön wie in DAO

als alter Baldurs Gate, Lands of Lore und DSA Zocker bin ich ziemlich entäuscht :(
 
Kommt das Gute noch, ist nur der Einstieg so trocken? Empfehlt ihr eher, mehr mit Krieger o.ä. zu spielen? :/
Oder an was liegt das...?
Dragon Age ist ein Spätzünder(PC Pflicht), http://www.4players.de/4players.php...g/PC-CDROM/4397/65843/Dragon_Age_Origins.html aber was für einer. Die Entscheidungen gerade am Schluss haben es in sich. Fast schon jeder hat ein anderes Ende. Solcher Kritiken(Spätzünder; Grafik) hat sich Bioware eben angenommen und hier(DAII) seht ihr das Ergebnis. Obwohl mir als echter Rollenspieler niemals in den Sinn gekommen wäre die Grafik zu kritisieren, ich halte ja die DX 11 Engine für weggeworfene Entwicklungszeit, die man lieber in den Umfang hätte stecken sollen. DA II ist deutlich kürzer als DA I.

Also wenn ich schon mit DSL light(Leitung glüht wie immer 24/7) 1x Deutsch und 1x Englisch lade, dann will ich von den 50.000er Leitungen min. 1000 Downloads pro Mann sehen. 1.000.000 lächerlich -> EA hat das Internet zum DL aufgerufen, die sollen lieber mal schaun das die Server das mitmachen -> 2 Mille knacken wir locker. :cool_alt:
 
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Habs auch gezockt-sorry aber kein vergleich zu DaO-allein das Monsterdesign war im ersten Teil viel besser-und bisher nur kämpfen,ka bisher gefällts mir nicht,habe aber schon lange die BioWare Signature Edition vorbestellt.
Naja mal schaun,aber ich denke nicht das es an DaO rankommt
 
So, runtergeladen, installiert und durchgespielt.

Mein erster Eindruck? Ganz OK. Die Kämpfe sind ordentlich flott und actionreich, die Effekte noch sehr gut trotz der angegrauten Engine und das der Held ENDLICH mal spricht ist super. Über den taktischen Anspruch kann ich noch nicht so viel sagen, da die Demo nur auf "Mittel" spielbar ist.

Stören tun mich aber folgende Dinge:

- die Grafik ist nicht mehr taufrisch und die gezeigten Umgebungen sind verdammt uninteressant. Das erste Szenario war graubraun, flach und ein riesiger Schlauch. Visuelle Highlights abseits der Kämpfe gab es nicht. Kirkwall hat mich auch nicht umgehauen, alles war eher grau und kantig.
- Die Darkspawn gefallen mir gar nicht. Die Hurlocks sehen alle gleich und wie Zombies aus und der Oger ist ebenfalls dem bösen Grau zum Opfer gefallen.
- mit aktivierten DX 11 bricht die Framerate komplett ein. Mit DX 9 konnte ich dagegen mit 8x AA, 16x AF, allen Details und auf 1680x1050 absolut flüssig spielen. Ob das nun an der Demo liegt oder an schlechter Optimierung werden wir in der fertigen Version sehen.
- Die deutsche Sprachausgabe ist, wie erwartet, mittelmäßig bis lächerlich. Bei der Szene wo die Schwester stirbt musste ich fast lachen weil die Mutter ihren Text so lieblos und unemotional abgeliefert hat. Zum Glück sollen in der fertigen Version die deutsche und englische Sprachausgabe verfügbar sein.

Immerhin hat EA / BioWare uns eine Demo VOR dem Release gegeben und ich denke das ich mir DA2 kaufen werde. Allerdings erst nachdem ich die ersten Tests gelesen habe. Ich kaufe mir so gut wie kein Spiel mehr blind.
 
Die größte Enttäuschung für mich nach DAO war definitiv DAO:A... keine Dialoge mit den NPCs mehr, kurze Story, bash&run und sowas. Man soll nicht glauben, dass das Leute glücklich macht. Diese kleinen Fehler machen den Unterschied zwischen KOTOR und KOTOR II TSL aus. Zeit nehmen, Tiefe ins Spiel bringen. Nur weil Orde und Personen aus der ursprünglichen Handlung zu sehen sind, erlebt der Spieler noch lange nicht das Hochgefühl des alten Teils. Nur weil Butter und Milch Teile des Frühstücks sind, schmecken sie trotzdem nicht wie der Kuchen, die man damit am Vortag gebacken hat.

Wir wollen Kuchengeschmack!

@Miniami:
"High" ist DirectX 11 vorbehalten, Very High war tatsächlich in der Demo gesperrt.
 
na da bin ich ja mal gespannt. ich hab DAO Ultimate Edition zum Glück noch nicht durch,
wenn die Demo mich nicht vom Hocker haut, habe ich wenigstens noch Spaß an der
jetzigen Version :D btw: ich zieh mit lahmen 1050KB/s ... schafft das keiner mal nen flotten
Server Raid zusammen zustellen? Was nützen einem die schnellen Leitungen...hmz...
 
Ist doch wohl ein Witz oder? Ich hoffe diese Demo ist eine sehr alte Version des Spiels. Leider stürzt das Spiel bei mir ab bei dem Bildschirm wo man seinem Charakter einen Namen geben kann. Bis dahin empfinde ich vor allem das Nachladen alle 5 Sekunden ein Witz und das Kampfsystem einfach nur schrecklich.

Negativ aufgefallen ist mir daz noch dass man nur die Oger mit einem Schlag stunnen kann, seit wann sind so grosse Wesen nicht gegen immun? Hier ist für mich schon einiges an Anspruch gegen Wischi Waschi Tastendrücken getauscht worden.

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We had some problems with loading before conversations in some PC configurations that are likely what you've been experiencing. My wife's PC had similar issues, and I can happily confirm that hers no longer has this issue between the time we were working on the demo and the final builds of the game. Likely an issue that's already resolved in the shipping build.
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Zuletzt bearbeitet: (Statement zu dem Nachladen)
xexex schrieb:
Negativ aufgefallen ist mir daz noch dass man nur die Oger mit einem Schlag stunnen kann, seit wann sind so grosse Wesen sich gegen immun? Hier ist für mich schon einiges an Anspruch gegen Wischi Waschi Tastendrücken getauscht worden.

Hä?:freak:

Mir gefällt das was ich da eben gespielt habe auch noch nicht so wirklich. Das Kampfsystem ist eine Umstellung, aber gut daran wird man sich schon gewöhnen. Jedoch finde ich alles ein klein wenig lieblos gestaltet. Vorallem das Interface... Das sieht ziemlich unfertig aus. In DAO war (und bin) ich völlig begeistert von dem Design.

Ich werde auch ein paar Reviews und so abwarten. :(
 
Vielleicht kam die Demo deshalb so spät auf die Seite... Geleakt ist sie ja sowieso. Hoffe mal da tut sich noch was vor Release.. Oder nachher. :)
 
Sag ich ja.
DA2 ist eine Katastrophe.
Sogar im offiziellen Forum gibt es bereits Massentumulte.

Wir im Verein, sowie einer größeren ESVÖ Gruppe haben das Spiel getestet, diskutiert und werden unsere Vorbestellungen aufheben.

Davon waren alleine 50 Bestellungen nur als Nebenpreise unserer Veranstaltungen gedacht!
Die waren zwar teils von EA/Bioware gesponsort, aber das interessiert uns nach so einer Fortsetzung nicht mehr (einstimmig).
Für einen Großteil der eingefleischten DA1 Fans endet die Era "Dragon Age" wohl auch damit.

Das wird Bioware noch sehr bereuen.
 
Aur0r4 schrieb:

Typo korrigiert.

Drachen, Oger und sonstige Gegner mit der entsprechenden Grösse waren so gut wie in jedem Rollenspiel immun gegen stun Schläge. In der Demo von DA2 kann man dagegen den Dicken gleich zu Anfang mit "Pommel Strike" für mehrere Sekunden stunnen.

Mag nur ne Kleinigkeit aber solche Kleinigkeiten nehmen jeden Anspruch aus dem taktischen Spiel heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vielleicht hätte man einen spannenderen und nachhaltigeren Ausschnitt wählen sollen. Außerdem war alles gesperrt: viele Talentbäume, Charakterdesign, Inventar etc.

Leute, eure Zielgruppe liebt die Details.... warum sollte man bei einer Fortsetzung was besser machen? Die Grafik war super! Neue Items, neues Setting, neue NPCs und neue Story bei gleicher Spieltiefe, das hätte gereicht.
 
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