• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Dragon's Dogma 2: Vorschau bescheinigt Potential zum RPG-Hit

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.056
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Chismon, justFlow und 9 andere
Klingt ja vielversprechend. Wenn es jetzt noch mit guter Story und spannenden Charakteren zu überzeugen weiß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, justFlow und Mcr-King
Wahrscheinliche Minderheitsmeinung, aber habe mich wegen Denuvo gegen den Kauf entschieden, obwohl ich mich eigentlich drauf gefreut hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Letscho und 6 andere
Freue mich schon riesig drauf. Habe den ersten Teil damals schon auf der PS3 gefeiert. Wenn der zweite Teil tatsächlich nur die Schwächen des ersten Teils ausbügelt, kann es nur super werden.
Aber erstmal muss es raus kommen. Wenn die Tests gut sind, wird es erst gekauft. Wenn das wieder unfertig auf den Markt geworfen wird, gebe ich trotz jeglicher Vorfreude erstmal kein Geld aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF, LuckyMagnum, paganini und 2 andere
Der erste Teil war mir persönlich spielmechanisch zu 'rau', ungeschliffen und 'konsolig'. An den zweiten Ableger habe ich, insbesonders nach diesen Vorabeindrücken, aber hohe Erwartungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Mcr-King
Den ersten Teil auf der Konsole gezockt und endlich ist es soweit. Dachte eher das Crimson Desert, sofern das nicht auch schon gecancelt wurde, zuerst rauskommen wird. Freu mich auf Dragons Dogma 2!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vexz und Mcr-King
Lynacchi schrieb:
aber habe mich wegen Denuvo gegen den Kauf entschieden
Ist doch richtig so… weil ich aber im Lebensmittelbereich schon gegen Nestlé, Coca Cola usw. mich verweigere, hab ich keinen Nerv mehr mich noch wegen jeden Kopierschutz meine paar Spiele zu vergönnen.
Letztendlich verstehe ich die Entwickler… solange in Foren man sich Diebstahl schön redet und rechtfertig, haben die oft keine Wahl. Da hängen Jobs dran und die Entwickler brauchen Garantien.

Ich fand die eins genial und Langweilig zugleich… irgendwie gab mir die Hauptstory nichts, die Welt war total fantastisch :3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, CastorTransport, Slayn und 3 andere
Teil 1 hab ich für keine zwei Euro mal gekauft und denke immer noch dass es mit die schlechtesten zwei Euro waren die ich ausgegeben habe. Super clunky Inventar und Bedienung, man hat richtig gemerkt dass das Konsole pur ist.

Hoffe Teil zwei ist nicht so widerwärtig Altkonsolig und mehr wie ein Witcher 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3ngeance
Lynacchi schrieb:
Wahrscheinliche Minderheitsmeinung, aber habe mich wegen Denuvo gegen den Kauf entschieden, obwohl ich mich eigentlich drauf gefreut hatte.
Ist bei mir genau so, ich hatte wirklich richtig Lust auf das Spiel, aber Denuvo war dann der Punkt, es nicht zu kaufen.
Vielleicht Mal im Sale, da kann ich bei der Ressourcenverschwendung vielleicht ein Auge zudrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich fand Teil 1 auf PC schon echt super. Tolle Story, super Skillsystem + Begleiter, interessante Dialoge und schöne Szenerie
Bei bissl hakeliger Steuerung bin ich schmerzfrei, ich hab auch gern Elex 1 gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und Mcr-King
Sieht in den Videos für mich zu wenig nach Gothic aus ¯\(ツ)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
Wenn ich das lese, sollte ich Teil 1, der seit ca. einem Jahr in meiner Bibliothek vergammelt, vielleicht doch einmal spielen.
Aber ich habe auch immer noch Baldurs Gate 3 vor mir. ^^

@Krik

Bei GOG ist es mir leider erst eine Woche, nachdem ich es mir bei Steam gekauft hatte, aufgefallen. :(

@Obvision

Elex 1 konnte meiner Meinung nach auch massiv mit der Atmosphäre punkten. Ist das bei Dragons Dogma auch so?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und Mcr-King
Schade, dass im Artikel die Info fehlt für welche Platformen das kommt. Habe Teil 1 mal auf der Switch versucht, aber mir war das einfach zu sperrig. Wirkte wie ein altes MMO ala everquest oder DAoC. Oder Star Wars Galaxies.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Freue mich schon sehr auf das Spiel. Nach allem was ich so höre und lese scheint es wohl mal wieder die Art von Action-RPG zu werden, bei dem man nicht ständig an die Hand genommen wird. Und da habe ich richtig Bock drauf!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und The_Mat_91
Habe schon Interesse an dem Spiel, vor allem da ein Freund ohne Ende vom ersten Teil schwärmt. Weiß man schon ob es geschichtlich auf den ersten Teil aufbaut? Oder kann ich den 2. unabhängig davon spielen?
 
Ich hab Dragons Dogma nicht gespielt, obwohl es eigentlich schon ein Spiel für mich gewesen wäre, allerdings nachdem ich das Companion-System gesehen hatte war ich raus.^^

Eigentlich sollte es ein reines Singleplayerspiel werden, aber Capcom bestand auf Multiplayer und genau so haben diese Pawns auch auf mich gewirkt, wie etwas das gar nicht zum Spiel wirklich dazu gehört.^^

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
NoMansSky Hype bitte!

Abwarten und Tee trinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexenkessel, Aduasen und Mcr-King
Zurück
Oben