• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Driveclub: Auf Verkaufsstopp folgt Abschaltung der Online-Server

ohne Server kann man spiele zu dem einen online Modus gehört nun mahl nicht mehr richtig spielen. Und wenn ein spiel nicht mehr verkauft wird dann muss der Entwickler diese bald runternehmen weil dieser so nur kosten erzeugt ohne geld reinzuspielen. aber das ist schon albern die Server von nicht mahl 10 Jahre alten spielen abzuschalten.
 
@[wege]mini klar recht haben und recht kriegen, jedoch dann klagen die einen tod und passen dann die AGBs an.
Für Games hätte ich keine Lust dazu, so meine Zeit zu verschwenden :daumen:

@tek9 das ist halt das Problem der Multiplayer, ist der Server weg dann ist der meiste (eigentliche-) Content weg und viele Games habe gar gar keinen Singelplayer-Part mehr.
Was willst Du dann ohne Server mit dem Game ?
 
@lowRange

Wenn denn überhaupt noch Leute auf den Servern unterwegs sind. Die meisten Multiplayer Spiele sind nach fünf Jahren tot
 
Gerade wenn man mit C&C, SC, WC, CS und co. aufgewachsen ist tut das echt weh.
Blizzard ist hier wirklich ein Paradebeispiel, z.B. Diablo I&II lassen sich heute noch immer online spielen, ohne Kosten.
 
Ja aber Driveclub spielt doch bestimmt keiner mehr online. Lohnt nicht dafür noch server laufen zu lassen

Online ist eh überbewertet
 
Ich hab mir gerade eine PS4Pro geschossen und wollte neben einigen anderen Titeln auch DC in die Kollektion aufnehmen. Benötigt man zum "Durchspielen" die Multiplayer Rennen oder wie läuft das? Ich hab es nur mal vor einem Jahr kurz auf der PS4 eines Freundes angespielt. Damals so ein Quick Race Ding. Fahrzeuge schaltet man sich durch Siege in Rennen frei. Sind dazu auch MP Rennen nötig?
Die Frage steht natürlich vor dem Hintergrund der kommenden Serverabschaltungen...
 
Zurück
Oben