News Drop.com: Corsair übernimmt Anbieter von „Community-Tastaturen“

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und BrollyLSSJ
Gebe den 2 Jahre und dann wird es überteuerter Einheitsbrei. So ist es (fast) immer sobald big corporate ins Spiel kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, konkretor, v3locite und 25 andere
Keine F-Tasten keine Druck, Pos1, Ende, Pfeiltasten, etc. aber dann wohl 500 €...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Dimitri Kostrov, dersuperpro1337 und 6 andere
lordfritte schrieb:
Keine F-Tasten keine Druck, Pos1, Ende, Pfeiltasten, etc.
Dir ist schon bewusst, dass es verschiedene Tastaturgrößen gibt die auch so gewollt von Leuten gekauft werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, Nefcairon, peppL und 18 andere
Ich verstehe nur nicht warum.. mit einer Tastatur muss man doch arbeiten können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dersuperpro1337
OK die mit den Noctuafarben ist ja echt geil ;) zwar nicht die Tastatur, nicht das Layout, nicht die Enter-Taste, aber die Farben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plami
Bei 100 Mitarbeiter rate ich mal.
1 kurz vorm Konkurs und ist froh das er sie los ist.
2 Firma geht gut und Corsair hat ein Angebot gemacht das nicht abgelehnt werden konnte.

Beides nicht gut für zukünftige Kunden.

Lg Johann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, castori, Smeagol42 und eine weitere Person
Typisch CBler immer am meckern. So frustriert im Real Life?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: machiavelli1986, hamuchen, Replay86 und 20 andere
Find ich potentiell eine gute Sache für Drop.com
Gerade für Leute aus Europa war das immer ein Krampf, sowohl die Tatsache das sie sehr selten ISO Keycaps anbieten als auch der VErsand aus den USA. Mithilfe von Corsair können sie garantiert relativ easy ein EU Warehouse aufbauen und auch mehr Risiko bei kleineren Serien wie ISO DE Keycaps oder so eingehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hamuchen, fax668, HolySkillet und 2 andere
Mal schauen wie sich das entwickelt. Fraglich ist aber wohl, ob es dann weiterhin auch mal Sondereditionen von Kopfhörern oder so geben wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat und knoxxi
Ma mal sehen. Sonderlich viel erwarte ich da von Corsair nicht, aber vielleicht wird man ja positiv überrascht. :D
Allerdings befürchte ich, dass sie ihre...fragwürdige...eigene Hardware dort pushen werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite
Naja gut aber das bringt Ihnen doch nichts.
Das ist nicht das Geschäftsmodell von drop
Wenn sie das machen dann verliert die Website ihren Zweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
wahrscheinlich wird Corsair seine Tastaturen auch mit dem DROP Know how verbessern wollen.
wie oben bereits gesagt sehe ich auch eine Chance auf bessere internationale Vertriebswege und hoffe auf mehr internationale Keycapsets / PCBS und plates!
 
Atnam schrieb:
Naja gut aber das bringt Ihnen doch nichts.
Das ist nicht das Geschäftsmodell von drop
Wenn sie das machen dann verliert die Website ihren Zweck.
Was sonst soll der Zweck des Erwerbs von Corsair sein? Schau doch mal nach welche Gehäuse Origin noch anbietet ...
 
tomtom1980 schrieb:
wahrscheinlich wird Corsair seine Tastaturen auch mit dem DROP Know how verbessern wollen.

Als ob man dafür jemand kaufen muss. Ich hatte selber Corsair und die Tastaturen sind einfach Müll. Qualität ist unter aller Sau und man kann 0 selber dran machen. Habe nun seit einiger Zeit eine Keychron die weniger als die Corsair damals gekostet hat und mehr kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos^99 und tomtom1980
Martinipi schrieb:
Was sonst soll der Zweck des Erwerbs von Corsair sein? Schau doch mal nach welche Gehäuse Origin noch anbietet ...
Was ja auch ok ist. Hier gehts aber nicht um einen Systembuilder sondern um Custom Keycaps, Sondereditionen von Switches usw.
Das ist deren Geschäftsfeld. Wenn du das wegnimmst dann ist die Website wertlos und die Kunden ziehen zu einer anderen Platform die Communitydrops anbietet.
 
Dieses ganze Gehabe kann einem schon ganz schön auf den Nerv gehen.

Ungeachtet der Tatsache wie was wann wofür weshalb etc. regiert bei mir einzig noch der Blick auf den Preis.
Das kann Razer sein oder ein völlig unbekannter Susi-Schneckenschiss-Hersteller - Fakt ist doch, das die Preise grundsätzlich viel zu teuer gestaltet sind.

Da bleib ich bei Bewährtem was mich auch knappe 150 €uronen gekostet hat ABER ich schau auch definitiv nicht mehr nach Anderem oder Alternativen. Für die wenigen Einsatzbereiche zB bei mir, sind die Preise gleich 3x zu teuer - nein Danke! Hier ist der überzogene Preis bereits im Vorfeld zu erahnen.

Und da ja bekanntlich kein Einziger das Rad neu erfindet, ist das dann auch so ok - registriert und für uninteressant befunden.

Drop, Corsair or whatever - so what!
 
Zurück
Oben