DSLR Kamera Mediamarkt

hab mir letzte woche ne spiegelreflex geholt ( 500D Kit 18-55mm IS ) Im Saturn haben sie gerade auch recht günstig ein Kit mit 2 Objektiven 18-55mm und ich glaube ein tamron 70-300mm ohne VC , mit einer 1000D für knapp 400€ , vergiss aber bitte nicht das du ne SD karte brauchst ( class 6 ) , class 10 wäre oversize und rausgeschmissenes geld, und eine cameratasche !!! denn irgentwo muss das ding auch sicher verstaut sein , und vorallem staubfrei :)

Grüße
 
Mad316 schrieb:
Das beste Objektiv nützt ohne entsprechenden Body nichts und umgekehrt.
Jein. Aus einem guten Objektiv holt man mit einem schlechten Body auf jeden Fall mehr raus als aus einem schlechten Objektiv an einem guten Body.
Außerdem ist das in Objektive investierte Geld deutlich besser angelegt, da Objektive viel preisstabiler sind als Bodys.

Mad316 schrieb:
Bei Nachtaufnahmen arbeitet man mit langer Belichtungszeit oder eben hoher Iso. Für lange Belichtungszeiten darf sich die Kamera keinen mm bewegen und idealerweise löst man per Fernbedienung aus, damit es zu keinerlei Verwacklung kommt.
Nachtaufnahmen macht man nicht mit hohen Isos, sondern idR mit Iso 100 und langen Belichtungszeiten. Insofern ist ein Stativ dafür unverzichtbar. SVA (Spiegelvorauslösung) an der Kamera ist auch kein Fehler. Fernbedienung muss nicht sein, der Selbstauslöser tut's auch ;).
 
Nachtaufnahmen macht man wie man will... (Aufnahmen am Tag im übrigen auch).
 
Möchte gerne hier ein frage loswerden ,da ich über MM evtl auch DSLR erwerben möchte.

Mache viele Aufnahmen für unseren Verein und in Konzersäle wo ich schlechte Lichtverhältnisse habe komme ich mit meinen TZ10 nicht weiter.

Deshalb möchte ich bißschen für einen DSLR investieren so ca 500-1000€ ,was würdet ihr mir empfehlen ?

Kann ich was von mein alten Kamera verwenden ?

Eos 650 inkl Canon EF 35-70
Vivitar 70-210 Objektiv AF
Speedlite 300EZ

Danke schon mal im voraus
 
Das EF35-70 müsste noch an die aktuellen Canon EOS Kameras passen. Aber ich würde es nicht empfehlen, da die Performance ernüchternd ist. Das Objektiv ist eben für Analog gerechnet.
 
Zurück
Oben