• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DualSense: Sony zeigt den neuen Controller der PlayStation 5

Tommy Hewitt schrieb:
Die ersten Sony-Fanboys schreien übrigens schon, dass sie nicht mehr kaufen, weil es bereits zu sehr nach Xbox aussieht.
Sollen sie doch. Als ob es nur auf sie ankommen würde!
Am Ende werden sie ihn sicherlich sowieso Kaufen und wahrscheinlich dann als besten Controller überhaupt betiteln.
Also das übliche Spielchen eben. Am Anfang motzen und am Ende sich dann doch anfreunden!;)
 
Ich bin echt gespannt wie er sich anfühlt und er in der Hand liegt. Habe sehr große Hände und der PS Controller ist bisher echt perfekt.
hoffe nur dass er nicht zu sehr leuchten wird und einen Kopfhörerausgang besitzt.
 
Typisch Sony. Features, die die Konkurrenz schon lange bietet, als Innovation darstellen...
So lange die Analogsticks dermaßen unergonomisch positioniert sind, kommen eh nur Drittanbieter in Frage 🤷🏼‍♂️

Und etwas größer darf er auch sein. Nicht alle Spieler sind 12jährige mit winzigen Händen.
 
Ich bin shockiert, wie viele Personen sich hier mit Konsolen und Controllern auskennen.

Ich dachte, dass ich hier unter PC-Masterrace'lern bin :(.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hAck3rmEn und H4rdcor3chiLLer
Schade, dass der linke Analogstick immer noch unten sitzt. Kriege durch die angewinkelte Daumenhaltung immer Daumenschmerzen.
 
gleiche frage wie bei der ps4 damals: kann den led quatsch abschalten?
bei dem design hoffe ich das die konsole komplett schwarz ist und das es die kontroller auch in nur schwarz zu kaufen gibt. eine weiße konsole wäre absolutes no-go.
 
Dirty_Harry schrieb:
Habe sehr große Hände und der PS Controller ist bisher echt perfekt.
Entscheide dich mal, entweder oder, haha.
Der DS3/4 ist für große Hände absolut unhandlich, also hast du entweder keine großen Hände oder er sitzt eben nicht perfekt.
Schon mal einen XBox Controller in der Hand gehabt und einige Stunden gespielt?
Glaub mal, der DS ist für Asiatische Pfötchen konzipiert.

saku schrieb:
bei dem design hoffe ich das die konsole komplett schwarz ist und das es die kontroller auch in nur schwarz zu kaufen gibt. eine weiße konsole wäre absolutes no-go.
Es gibt auch einen komplett schwarzen Controller, von daher wird es wahrscheinlich auch eine komplett schwarze Konsole geben.
 
Hawkeye36 schrieb:
Nur was habt ihr alle mit dem Xbox Controller für mich ist der extrem unpraktisch.Wie drückt ihr da L1 und L2 wenn ihr den linken Daumen auf dem Analog-Stick habt?

Versteh ich nicht. Was hat der Daumen mit dem Zeige- und Mittelfinger zu tun?
IMG_20200408_133703.jpg

Btt: finde den Ps5 Controller auch iwie nich so geil. Mikrofon integriert und fester Akku...
Warum?

Bin auch eher Fraktion Xbox One Controller
 
Lan_Party94 schrieb:
Es gibt auch einen komplett schwarzen Controller, von daher wird es wahrscheinlich auch eine komplett schwarze Konsole geben.

Bisher gibt es den nicht, zumindest ist keiner angekündigt.
 
Es muss doch Studien geben dass die 2 Analogsticks auf gleicher höhe nicht das ergonomischste sind.

Will man da auf Zwang die Überlegenheit der Xbox Controller nicht eingestehen oder warum kommt das. PS2 war meine letzte Konsole und den PS3 Controller hatte ich auch schon in der Hand, aber die Teile fühlten sich für mich immer wie Spielzeug an. Nicht falsch verstehen die Controller sind gut aber why settle for good?
 
Mithos schrieb:
Bisher gibt es den nicht, zumindest ist keiner angekündigt.
Tommy Hewitt schrieb:
Tommy Hewitt schrieb:
In schwarz sähe er übrigens voll ok aus
Anhang anzeigen 898848
https://screenrant.com/ps5-controller-black-version-playstation-5-dualsense-colors/

Die ersten Sony-Fanboys schreien übrigens schon, dass sie nicht mehr kaufen, weil es bereits zu sehr nach Xbox aussieht.
Auf den Post von @Tommy Hewitt mal schauen.
Sieht mir ziemlich offiziell aus.
 
Lan_Party94 schrieb:
Der DS3/4 ist für große Hände absolut unhandlich, also hast du entweder keine großen Hände oder er sitzt eben nicht perfekt.

Dem kann ich durchaus zustimmen.
Ich habe auch sehr große Hände, kann mit dem DS4 aber sehr gut stundenlang spielen. Jedoch muss ich mit den Händen etwas nach hinten rutschen damit ich die Buttons alle gut erreiche. Damit sitzt er definitiv nicht perfekt, habe mich aber eben schon dran gewöhnt.

Habe mir jetzt kurz den alten X360er Controller aus dem Schrank geholt und der liegt schon geiler in der Hand. Immernoch zu klein aber kann ihn deutlich angenehmer "umfassen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Lan_Party94 schrieb:
Entscheide dich mal, entweder oder, haha.
Der DS3/4 ist für große Hände absolut unhandlich, also hast du entweder keine großen Hände oder er sitzt eben nicht perfekt.
Schon mal einen XBox Controller in der Hand gehabt und einige Stunden gespielt?
Glaub mal, der DS ist für Asiatische Pfötchen konzipiert.

Woher solltest du wissen was für mich perfekt ist? Fakt ist dass er für meine großen Hände sehr gut sitzt und ich den Xbox Controller wegen seiner Ergonomie nicht leiden kann.
 
Hat jemand ne Info , ob die PS4 Controller auch unterstützt werden ?
 
3dfx_Voodoo5 schrieb:
Leider hat das Design des X- und Y-Knopfes oft für Blasen an den Fingern gesorgt,
Das schlimmste ist immer noch, N64 Mario Party und mit der Handfläche und Analogstick um die Wette Rudern. Offene Handfläche war vorprogrammiert. Was man nicht alles für den Sieg in diesem Spiel getan hat 😅 Minigame: Paddle Battle.

@Flaimbot
Meinst wie beim Pro Controller der WiiU?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und Flaimbot
eSportWarrior schrieb:
Es muss doch Studien geben dass die 2 Analogsticks auf gleicher höhe nicht das ergonomischste sind.

Will man da auf Zwang die Überlegenheit der Xbox Controller nicht eingestehen oder warum kommt das. PS2 war meine letzte Konsole und den PS3 Controller hatte ich auch schon in der Hand, aber die Teile fühlten sich für mich immer wie Spielzeug an. Nicht falsch verstehen die Controller sind gut aber why settle for good?
Sony weiß das doch selber. Die haben nach der PS3 rumexperimentiert und Teile des Teams wollten das Xbox Layout, aber wegen der DNA (der hat schon immer so ausgesehen, also wird das auch immer so bleiben) und wegen den Fanboys, die dann meutern würden, hat man es gelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuxgamer42
Lan_Party94 schrieb:
Auf den Post von @Tommy Hewitt mal schauen.
Sieht mir ziemlich offiziell aus.
Da steht doch klipp und klar
"some fans have already imagined how an all-black version of the gamepad might look. "
 
Zurück
Oben