• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DualSense: Sony zeigt den neuen Controller der PlayStation 5

t3chn0 schrieb:
Ich bin shockiert, wie viele Personen sich hier mit Konsolen und Controllern auskennen.

Ich dachte, dass ich hier unter PC-Masterrace'lern bin :(.
Wieso, ein Controller gehört selbst bei einem PC fast schon zur Standard-Gaming-Ausstattung!

Die meisten Games sind mittlerweile mehr für den Controller ausgelegt worden bzw. haben eine schlechten M+T-Port. Wieso sich dagegen sträuben?

Schockierend ist eigentlich fast schon, wenn man als PC-Gamer keinen Controller besitzt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nco2k, just_fre@kin, calippo und eine weitere Person
Flaimbot schrieb:
Xbox vs DS layout...beides quatsch! Beide sticks gehören nach oben ;)
pipip schrieb:
Meinst wie beim Pro Controller der WiiU?
Boooooah, nein, der war absolut grauenhaft. Insgesamt auch total unförmig. Hab damit Donkey Kong Tropical Freeze durch gezockt und will den nie wieder sehen 🤣
Corros1on schrieb:
Schockierend ist eigentlich fast schon, wenn man als PC-Gamer keinen Controller besitzt :D

Ein Xbox-Controller gehört für mich seit jeher zur PC-Grundausrüstung 😎 Shooter mit Maus und Tastatur, fast alles andere am TV mit Controller. Spiele wie Ori kann ich mir gar nicht vorstellen mit ner Tastatur.
 
Taxxor schrieb:
Da steht doch klipp und klar
"some fans have already imagined how an all-black version of the gamepad might look. "
Tommy Hewitt schrieb:
Neeee, das ist Photoshop ^^
Okay, auf der Arbeit ist die Seite leider gesperrt. Die IT hier übertreibt ein bissel mit den Sperren von Websiten. :rolleyes:
Und kommt mir nicht ich soll lieber arbeiten, in diesen Zeiten ist echt flaute mit Kundschaft und da beschäftige ich mich lieber mit "Informationserfassung" anstatt nur so rum zu sitzen. :D
 
Corros1on schrieb:
Wieso, ein Controller gehört selbst bei einem PC fast schon zur Standard-Gaming-Ausstattung!

Die meisten Games sind mittlerweile mehr für den Controller ausgelegt worden bzw. haben eine schlechten M+T-Port. Wieso sich dagegen sträuben?

Schockierend ist eigentlich fast schon, wenn man als PC-Gamer keinen Controller besitzt :D

Ich spiele nur Shooter ^^. Da reicht es mir, wenn ich mich selbst damit bestrafe, mit Konsoleros Warzone zu spielen.

Ein steter Wechsel zwischen Aim-Assist Kills und grausamen Movement.
 
Lan_Party94 schrieb:
PS Fanboys...gibt's noch heftigere als euch?
Wer ist denn "euch"?
Ich besitze keine Playstation und würde mir auch keine kaufen.

Aber ich warte seit Jahren auf einen vernünftigen Controller, den weder Sony noch Microsoft liefern.
(Fehlende Buttons für Mittel/Ring-Finger.)

Nur hat es Sony wenigstens hinbekommen, ein ergonomisches Design zu liefern, bei dem man den linken Daumen nicht total krampfig nach oben ziehen muss.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Aber ich warte seit Jahren auf einen vernünftigen Controller, den weder Sony noch Microsoft liefern.
(Fehlende Buttons für Mittel/Ring-Finger.)
Xbox Elite Controller oder einen Controller von Drittherstellern schon mal betrachtet?
Es gibt ganz bestimmt Controller die für dich perfekt sind, aber da musst du eben etwas mehr suchen.
Mittlerweile gibt's Controller, da sind die Sticks + Steuerkreuz austauschbar, also man kann sich aussuchen ob man ein DS oder Xbox Layout haben möchte.
 
Seltsam, ich hab PS4 Controller und XBOX Controller und komme mit beiden ganz wunderbar zurecht.
Irgend was mache ich wohl falsch.... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86 und nco2k
USB-Kabeljau schrieb:
Nur hat es Sony wenigstens hinbekommen, ein ergonomisches Design zu liefern, bei dem man den linken Daumen nicht total krampfig nach oben ziehen muss.

Ich würde mal gern wissen wie groß deine Hände sind, jedenfalls hat man auf den Sony-Pad nur die Position des Steuerkreuz mit dem des Sticks getauscht, beides ist erreichbar ohne krampfartig den Daumen dahin "zu ziehen" zudem haben auch andere Controller wie der Trust GXT "bereits jetzt schon" das selbe Layout.
 
Lan_Party94 schrieb:
Okay, auf der Arbeit ist die Seite leider gesperrt. Die IT hier übertreibt ein bissel mit den Sperren von Websiten. :rolleyes:
Bei uns ist nur alles mit "Game" gesperrt, und seit 2 Jahren auch alles mit "pokemon" ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aldaric
Taxxor schrieb:
Bei uns ist nur alles mit "Game" gesperrt, und seit 2 Jahren auch alles mit "pokemon" ^^
OT:
WTF? Pokemon? :D
Bei uns ist sogar Wikipedia gesperrt...Frag mich nicht wieso, unsere "oberen" hamse echt nicht mehr alle. Sind nur Theoretiker die kein Plan haben und meinen das Techniker sowieso keine Ahnung von Prozessen haben und und und. Ach, ich könnte stundenlang über dämliche Aktionen von unseren Chefs berichten. :D
 
Rubert schrieb:
Sony weiß das doch selber. Die haben nach der PS3 rumexperimentiert und Teile des Teams wollten das Xbox Layout, aber wegen der DNA (der hat schon immer so ausgesehen, also wird das auch immer so bleiben) und wegen den Fanboys, die dann meutern würden, hat man es gelassen.
Ist es wirklich so schwer vorstellbar, dass einigen Spielern eine symmetrische Anordnung besser liegt? ^^

Hast auch ne Quelle für deine Behauptung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thug86, GALAX-ZERO und USB-Kabeljau
ElvisMozart schrieb:
Ist es wirklich so schwer vorstellbar, dass einigen Spielern eine symmetrische Anordnung besser liegt? ^^

Nein, man gewöhnt sich an sehr vieles. Diejenigen, die schon immer mit PS-Controller gezockt haben, empfinden andere Layouts natürlich als ungewohnt.

Dennoch kann mir keiner erzählen, dass er die Daumen beim Xbox-Controller nach oben biegen muss oder der PS-Controller besser zur menschlichen Anatomie passt. Denn das stimmt einfach nicht, solange man nicht unter verkürzten Daumensehen leidet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot
Was ich mich aber auch die ganze Zeit frage......wird es eventuell beim neuen PS5 Controller noch eine Überraschung geben? Sony hat ja aktuell die Rückseite nicht gezeigt, vielleicht verstecken sich ja dort ja noch die Paddles wie bei diesem Ansatzstück was Sony neulich erst für den DS4 rausgebracht hat? So wie ich sehe passt ja dieses besagte Ansatzstück gar nicht an die PS5. Eventuell ist das Teil echt nur für den DS4 gedacht, damit dieser zum PS5 Controller keinen Nachteil hat, da der DS4 ja auch aun der PS5 unterstütz wird. Ansonsten ist dieses teil doch komplett useless....wieso bringt man sonst sowas so spät noch raus? Ergibt für mich keinen Sinn.....die einzige Erklärung für mich ist echt, dass der Controller auf der Rückseite diese Paddles schon verbaut hat und Sony das wohl bissel spannend machen will..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
ququ schrieb:
So richtig schirch. Solange da kein komplett schwarzes Modell erscheint, warte ich die PS5 ab.

Der Controller geht ja eh noch. Wenn die geleakten Fotos das finale Design zeigen, dann ist die Konsole selbst noch viel oreidiger.
 
Lan_Party94 schrieb:
OT:
WTF? Pokemon? :D
Es gab sogar extra Interne Mitteilungen dass das Spielen von Pokemon Go auf dem Betriebsgelände verboten ist^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Also ich persönlich wäre für eine Neuauflage des DS4 mit der Technik vom Sense :D
Quasi sowas wie ein iPhone SE.
Wird, denke ich, aber nicht möglich sein, weil das Teil gerade wegen den neuen Features dicker geworden ist.

Aber immerhin kann man den DS4 weiterverwenden :)
 
Zurück
Oben