DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs mehr, aber CDs ohne Probleme

Nelan

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
83
Guten Abend,
Ich hab ein Problem mit meinem DVD Laufwerk.
Es erkennt problemlos Cds aber keine DVDs.
Wenn ich Dvds einlege und dann im Arbeitsplatz auf das Laufwerk gehe ist es auf einmal nur ein Cd-Laufwerk. Wenn ich das Laufwerk doppelklicke dann ist das Laufwerk einfach leer.
Ob das Laufwerk defekt ist kann ich leider nicht sagen. Wäre nett wenn mir jemand Tipps geben kann.
(Hab bereits bei Google gesucht, aber nicht gerade das gesucht was ich gefunden habe)

Danke
Nelan
Ergänzung ()

Das Problem hat sich ausgeweitet. Während ich heute Nachmittag noch mit nem externen alles machen konnte, erkennt auch der jetzt weder CDs noch DVDs. Das interne DVD Laufwerk liest auch keine CDs mehr.
Ergänzung ()

Achja: Betriebssystem ist Windows Xp SP3
 
Hast du die Laufwerke mal an einem anderen Rechner getestet???
Vll liegt es an eine Treiber Störung oder So nach einem Update. Mir sind jedoch keine ähnlichen Fälle bekannt, wo sowas gfeschehen ist.
Mir ist nur einmal ein Laufwerk abgeschmiert, da war es so.

Jason-B
 
Ist es eig möglich, dass eine verdreckte CD/DVD den Laser verdreckt?
 
Kommt drauf an ob der Dreck auf der DVD/CD löslich ist und beim Rotieren ins Laufwerk gelangen kann, in diesem Fall ja.
Hast Du irgendwelche Software neu installiert? Nen Spiel vielleicht?
 
so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal:
1. CD/DVD-Brenner liest keine DVD mehr
2. Anderes Laufwerk eingebaut; ging ohne Probleme
3. Tag später: das 2. Laufwerk liest weder CD noch DVD
4. Brenner wieder eingebaut; liest nun auch keine CD mehr

-> Brenner eingeschickt, als er zurück kam ging alles ohne Probleme
 
Jab habe ich: SupCom + Addon
Allerdings war das 2. Laufwerk ein USB DVD Gerät. Der geht jetzt an keinem Pc mehr?!
Was soll na das? Wer ne Ahnung?
 
Ich hab mich mal gestern brav ans einbauen eines anderen Laufwerks gemacht und siehe da es geht.
Leider ist mein USB Laufwerk nun komplett defekt. Es erkennt weder CD noch DVD. Hat vllt jemand ne Idee ob man das noch irgendwie retten kann?
 
Zurück
Oben