News E-Book-Reader: PocketBook Era mit Farbdisplay ab 259 Euro verfügbar

@eddy 92
Wenn du die ebooks vorher konvertierst, bestimmt. Mit calibre z.B. Fast nur deswegen habe ich mir einen Kindle geholt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E1M1:Hangar
Raknar schrieb:
@eddy 92
Wenn du die ebooks vorher konvertierst, bestimmt. Mit calibre z.B. Fast nur deswegen habe ich mir einen Kindle geholt.
Uff, ne dann bin ich raus. Auf konvertieren und rumprobieren bin ich nicht scharf. Meine Hoffnung ist dann, dass Amazon einen 8 Zoll Kindle rausbringen wird mit besserer Software. Nachdem der Scribe ein furchtbarer Kindle für mich war.
 
@eddy 92 Da kann ich beruhigen. Das Konvertieren von AZW in EPUB funktioniert mit Calibre eigentlich problemlos und nach der Ersteinrichtung auch vollautomatisch. Wir haben hier doppelte Buchhaltung, weil ich einen Kindle, mein Vater aber ein Pocketbook besitze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FOSS-Fox, E1M1:Hangar, Deinorius und eine weitere Person
Na mal schauen, bin auf Tests gespannt.
Liebäugle schon seit einiger Zeit mit nem Farb-E-Reader, bisher waren die aber alle entweder zu teuer für meinen Geschmack und für meinen Einsatzzweck (ab und an mal ein Comic oder Mange, meist aber Bücher) oder nicht gut genug...
 
eddy 92 schrieb:
Uff, ne dann bin ich raus. Auf konvertieren und rumprobieren bin ich nicht scharf. Meine Hoffnung ist dann, dass Amazon einen 8 Zoll Kindle rausbringen wird mit besserer Software. Nachdem der Scribe ein furchtbarer Kindle für mich war.

Inkpad X Pro oder InkPad Eo sind dir dann wohl zu groß, PocketBook hat ein paar Androiden mit GooglePlay Store und Wacom EMR Pens, die sollten dann eigentlich ganz normal die Kindle App installieren können. Vielleicht gibt es ja auch schon eine 8 Zoll Variante ... vielleicht kommt die auch erst noch.
 
Wer sich für dieses Gerät interessiert, sollte lieber noch ein paar Wochen abwarten.

Im Juni erscheint der Tolino Vision Color (7") mit dem selben Farb-Display, jedoch zu einem deutlich günstigeren Preis (199€). Zudem sollen die neuen Tolinos eine neue Firmware bekommen, welche endlich die leidigen Software-Probleme beseitigen wird. (Es sieht stark danach aus, dass Tolino die beliebte Firmware von Kobo übernimmt.)

Bzw. ist davon auszugehen, dass sich in Anbetracht der Konkurrenz Pocketbook ebenfalls im Preis noch nach unten bewegen muss. Aktuell 60€ Unterschied sind schon nicht ohne.

-> https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1070734291
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und frazzlerunning
Für was brauche ich Farbe bei ebooks?
Bis auf das Cover ist doch eh alles schwarz-weiß?

Bei Zeitschriften sehe ich das allerdings schon sinnvoll…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: itsWinnfield
Zurück
Oben