• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

e8500... Wirds funken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gAnJalUkA

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
437
Hey Leute...
Also mein Sys :

E8500 (kein OC)
HIS HD 4870 1GB
MSI Neo P45 - F2
4 GB OCZ 1066 Mhz Platinum Ram
550 Watt BeQuiet DarkPower Pro

Wird drauf GTA flüssig auf hohen Einstellungen laufen?
Ich weiß dass ein Q-Core da besser wäre, aber wird es trotzdem schön laufen? (Dass es flüssig auf niedrigen einstellungen läuft setzte ich mal voraus, doch wie siehts bei hohen aus)
Soll ichen OC´en und auf wieviel ? (hab einen Noctua NHU12P ... ganzes Sys ist eigentlich auf OC ausgelegt, bisher aber no net die Zeit gefunden)

Wenn ihr meint es wird nicht spielbar sein, werde ich mir wohl eher Dead Space hollen, von daher würde ich vorher gerne eure Meinung / Erfahrungsberichte hören..
mfg
/e Würden hierbei evt. 8 GB Ram nen Unterschied bringen?
 
meine güte, kannst du nicht selber im forum stöbern statt dir alles auf die nase binden zu lassen.. wir haben jetzt wirklich schon mehr als genug performance aka "wirds bei mir laufen" aka "HILFE.. RUCKELT MIT MORDS HARDWARE!!!"-Threads.. im zweifelsfall probierst du es selber aus und bastelst selber an den einstellungen rum, da sich eh jedes system unterschiedlich verhält..
 
gAnJalUkA schrieb:
Hey Leute...


Wenn ihr meint es wird nicht spielbar sein, werde ich mir wohl eher Dead Space hollen, von daher würde ich vorher gerne eure Meinung / Erfahrungsberichte hören..

Uepsilon schrieb:
meine güte, kannst du nicht selber im forum stöbern statt dir alles auf die nase binden zu lassen.. wir haben jetzt wirklich schon mehr als genug performance aka "wirds bei mir laufen" aka "HILFE.. RUCKELT MIT MORDS HARDWARE!!!"-Threads.. im zweifelsfall probierst du es selber aus und bastelst selber an den einstellungen rum, da sich eh jedes system unterschiedlich verhält..


mfg
 
  1. Kauf dir DeadSpace, dann verschonst du das Forum hier mit deinen überflüssigen Fragen
  2. Suche benutzen
  3. Jedes System benimmt sich anders => keiner kann dir sagen wie es bei dir laufen wird
  4. Ich habe Fertig!
 
Also mit meinem PC (siehe Signatur und Sysprofile) läuft es ganz gut.

1680x1050
Texturen: Mittel
Render: MAX

Sichtwiete: 25
Detaildistanz: 50
Verkehr: 70
Schatten: 1

Und das sind Grafisch keine niedrigen Einstellungen! FPS: 24-45 (draussen)
Die Grafik wirkt in den Einstellungen hochwertig/vollwertg. Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, es würde was fehlen. Zu maximalen Einstellungen ist der Unterschied sehr gering und Hauptsächlich als hohe Weitsicht zu sehen. Der Unterschied zwischen meinem Einstellungen und MAX ist im ganzen sehr gering. Es ist eben hauptsächlich nur die Schichtweite. Alles andere ist auf jedem PC voll aufgedreht (Spiegelungen, Lichteffekte usw.)

Ausserdem sind die Einstellungen deutlich höher, als auf Konsolen. Also keine Sorge, es wird gut aussehen und gut laufen. Kauf es und probier es selbst aus.
Das Spiel loht sich allein schon wegen der Story und dem Spielspaß!

Edit:
Ach ja der Unterschied zwischen meinen Einstellungen und MAX ist gering. Allerdings ist der Unterschied zwischen meinen und MIN schon sehr sehr groß. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit meinem System läuft es auf Medium - Hoch mit 30 - 40 FPS, also flüssig.

Alles auf Maximum packt es allerdings nicht, dann brech ich auf 15 -23 FPS ein.

Man sieht bei GTA aber auch fast keinen Unterschied, ist also egal wie du die Qualität eingestellt hast. :freak:
 
Ich benutze eine spezielle Commandline, welche es mir ermöglicht jegliche Grafikeinstellung auf HIGH zu stellen (auch Texturen, bei nur 512MB VRAM) .. im Menü steht dann was von wegen 940/499MB werden Verbraucht oder so (in Rot) aber das ist scheinbar egal.
Ich starte dann ganz normal das Spiel und es läuft SUPER!!!!Flüssig... 25-33FPS
Vor der Commandlineändernung hatte ich Texturen auf Mittel und 25-28FPS...
Und wenn es bei meiner minimal schlechteren Hardware so geil läuft, dann bei dir erst recht ;)

// Allerdings würde ich noch 2GB Ram mindestens Empfehlen, oder 1GB ;) ..
Nach ca. 1-2h GTA hatte ich mit 4GB ne Auslastung von 93% (Ram) .. jetzt mit 6GB komm ich nicht über ca. 60-70%
 
@ XziTe

Also das würde ich nicht machen, also das Limit umgehen. Ich habs ausprobiert, und bei mir entstehen Popups, sobald ich das Limit überschreite. Ganze häuser werden blötzlich eingeblendet, Texturen werden deutlich sichtbar nachgeladen usw...

Viele umgehen das Limit, und beschweren sich dann, weil sie Popups haben, dann stellen sie die Sichtweite noch höher, und so entsteht der Gedanke, dass z.B. Sichtweite 20 niedrig ist, weil es ja da angeblich Popups gibt. Aber wenn man unterm Limit bleibt, ist das vollkommen weg und dann sind Sichtweite 25 eben keine niedrigen Einstellungen.

Also, nochmal, die Vorstellung, dass Eine Sichtweite von 25 niedrig ist, kommt nur davon, dass viele das VRAM Limit überschreiten und denken, dass die Popups wegen der "niedrigen" Sichtweite kommen. In Wirklichkeit ist aber das Umgehen des VRAM Limits schuld.

Das wollte ich nur mal klarstellen, da ich das bei mir sehr stark so beobachten kann wie beschrieben.
 
ich habe mit oc (auf 3,6),bezüglich performance, sehr gute erfahrungen gemacht. läuft um einiges weicher...
 
Funken wirds wohl nicht, da kein Funksender verbaut ist. Aber GTA4 kannste damit auf jeden Fall zocken, wenn auch nicht superflüssig. Besorg dir einen guten Kühler und übertakte die CPU, dann kannste GTA vernünftig spielen. Deine Graka ist ausreichend.

EDIT: Ach, ich seh grad du hast schon nen Spitzenkühler. Mit dem Übertakten solltest du dich erstmal ein bisschen befassen, aber ich denke es lässt sich ne Menge aus dem 8500er rausholen. Mein 8400er konnte ich auf 4,2GHz testweise hochtakten, und der 8500er geht noch weiter. Aber erstmal in die ganze Thematik einlesen, bevor da damit beginnst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben