• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA und DICE enthüllen „Battlefield 4“ und Frostbite-3-Engine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ylem schrieb:
Unsinn, Total Eclipse ist ein super Song (auch wenn mir die Version aus Tanz der Vampire besser gefällt, wegen dem Hintergrund).
TRAILER, nicht Gameplay-Video, und das klingt eher nach Rihanna. :rolleyes:
 
So gut wie Bf3 am Anfang funktionierte sollte EA über Bots nachdenke.
Wenn mal wieder der Origin Server down ist.
Aber mal Spaß beiseite, BF4 scheint grafisch etwas besser geworden zu sein, auch wenn man das nur erahnen kann.

Wichtiger ist mir, dass ich in BF4 noch mehr zerlegen kann, ich möchte alles in Trümmer legen können und die Deckung verbrennen.
 
Na toll. Da könnte man Bücher füllen mit Wünschen, Anregungen und Ideen zu BF3, was man alles besser machen könnte, welche Szenarios noch den Weg ins Spiel finden könnten und und und. UND was wird vorgestellt? Richtig: Wüste, Staub, Dreck. Andere Länder zwar, aber im Grunde genau das selbe Szenario wie in BF3 und damit wohl auch genau die selben Maps, Fahrzeuge, Waffen, Skins, Klassen, Modi etc. Lächerlich. Wer aufpasst, sieht im Trailer sogar Modelle, die 1 zu 1 aus BF3 übernommen worden sind, oder will mir jemand ernsthaft erzählen, dass zwischen der Havok von BF3 und der in dem Trailer gezeigten irgend ein Unterschied besteht? Auch die zivilen Fahrzeuge (kleiner Laster, Autos) sehen 1 zu 1 wie in BF3 aus. Wo bleiben andere Szenarios zur Abwechslung?! Dschungel? Schnee? Küste? Europäisch-gemässigte Klimazone? Immer nur Wüste, Staub und Dreck...
 
Es wird Zeit für neue Hardware...

Spiel sieht fantastisch aus, finde Spiegelungen usw nicht wirklich großartig übertrieben. Schon krass wie des aussieht, dachte schon bei BF3 das wird schwer zu toppen.

Naja für einen großen Fan von Battlefield auf jeden Fall ein muss.
 
AngryPete schrieb:
Und wie ist das mit den Spielen bei BF3. War das nicht so, dass die Spieler automatisch nach Skill zusammengewürfelt werden, oder war das ein anderes Spiel. Weil das wäre ja echt ein Witz, wenn man mit seinen Freunden nicht mal auf den gleichen Server kommt, weil der Automatismus einen wo anders hinschiebt.

Völliger Nonsens.
 
Schaut aus wie BF3 (DLC) :D

Rush schrieb:
Lasse den Shitstorm beginnen, es sind ja Ferien ! Da hätten manche Zeit mal zum Augenarzt zu gehen, wenn sie keine grafische Verbesserung sehen !



MFG Rush
Wenn man halt, wie du scheinbar, nur die Konsolenversion kennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, scheint mir so, als ob das hier wie bei FIFA oder so wird: Jedes Jahr (oder alle zwei Jahre) ein neues BF. :D
Erinnert mich viel zu sehr an BF3 und ich habe auch noch nicht das Gefühl, dass BF3 so sehr gealtert ist als dass es jetzt schon einen Nachfolger braucht.

Was mich am meisten freuen würde: MODS! PR für BF4 würde so awesome sein... aber ich glaub das wird eh nichts mit der Modunterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich aus bf3 gelernt habe: Bf4 kommt mir erst ins haus wenn die premiumedition unter 30 zu bekommen ist, dann habe ich ein komplettes spiel zum guten preis. Bis dahin hab ich auch wieder neuere komponenten im pc...
 
Rene-Marco schrieb:
Alles schön und gut.
Aber der Knaller wird Mirrors Edge 2

Openworld, Frostbite 3 und das Spiel wird das beste !

Bitte DICE vollendet das Werk.

Hell Yeha!!!
 
Oh nein es wird in diesem Videospiel gezeigt das zwei Hunde erschossen werden, das wird der PETA aber überhaupt nicht gefallen. :D

EDIT: Und Rihanna als Musikvorlage, ist mal sehr merkwürdig. Wo sind die geilen alten Battlefield Themes ? Naja hauptsache COD Konkurrenz machen, aber BF interessiert mich nicht mehr. Obwohl ich mich immer als großer BF Fan gesehen habe. Aber nicht mehr so wie es aktuell um die Reihe steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Concept Art hatte man eigentlich schon alles gesehen:
JubWaJQ.jpg

Ich mochte BF3 habe aber keine DLCs gekauft weil es mir dann doch für ein paar Maps nicht so viel Geld wert war. Da wird die Kuh einfach zu oft gemolken.
Negativ fand ich dass es auf den meisten Maps zu schwer ware ohne Party wirklich Spaß zu haben. Vielleicht legt sich das wenn tatsächlich einige Infanterie Maps dabei sind. Das ist dann zwar auch wieder recht casual aber oft habe ich einfach nicht die Zeit gehabt Freunde für einen ganzen Abend klar zu machen.
 
AngryPete schrieb:
@Bloodie24
Gehts auch genauer?

Schau Dir am besten den Screenshot an: http://2.bp.blogspot.com/-NxHqzStNFXc/T856xSNkeDI/AAAAAAAACg0/Hz4UmRpkwEk/s1600/battlelog.png

Der zeigt, wie man im Battlelog die Server filtern kann.
Man kann die Server frei wählen, Freunde über Battlelog direkt einladen auf den Server bzw bei Freunden auf dem Server direkt joinen.

So ist das zumindest auf dem PC, Konsolenversion kenn ich da nicht.
Weiss nicht, obs dort ein Matchmaking gibt.
 
Optisch schon okay, wobei der Schritt von BF3 nicht gigantisch ist - die Gretchenfrage ist dann natürlich wieder, wie gut wird die Grafik dann tatsächlich im entscheidenden Multiplayer. Die Animationen der Figuren sind schon ziemlich gut.

Mal schauen, ob ich es mir wirklich kaufen werde. BF3 habe ich noch vorbestellt, dann allerdings Premium liegen gelassen, da der Umgang von DICE mit der Spielerschaft und dem Spiel selbst grauenhaft war/ist. Das einzig wirklich positive im Gebaren war die Open Beta; in diesen Zeiten, in denen eine Demo immer seltener wird, kann es ihnen schon anrechnen - allerdings schwant mir nach all dem Gewäsch von Activision-Blizzard und in weiterer Folge dem von Ricitello und seinem Schergen Troedsson übles... Ich lasse mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen :)

Edit:

@bullet: YMMD :D
 
Ich sehe BF4 zweischneidig. Ich spiele schon lange die Reihe und habe jeden Teil. Grafisch gesehen hat sich viel getan...ABER:
BF war schon immer arcadelastig, aber das sieht doch eher nach COD aus! Wenn ein Hubschrauber voll auf das Haus zielt und man dann trotzdem noch durchrennen kann oder man auch noch getroffen wird und genauso weiter humpelt....dann ist eigentlich alles gesagt. Wo bleibt da die Herausforderung!?
Weiterhin sind viel zu viele Partikeleffekte drinnen. Das sieht eher nach starkem Sturm aus, aber das Gras wiegt nur leise im Wind. Da fliegt ja mehr rum, als wenn es draußen kräftig schneid. Das Gleiche ist bezüglich des Staubes zu sagen...Atmosphäre schön und gut, aber man sieht gar nichts mehr....sehr übertrieben! Das Gleiche ist mit der Sonne zu sagen. So blendet das niemals, da muss man schon im 90 ° Winkel nach oben schauen oder direkt rein. Das fande ich bereits bei BF3 nervig und man kann nichts tun.
Die hätten lieber mehr Arbeitszeit in die Physik stecken sollen und das Environmental Transforming ausbauen sollen. Wenn ein Panzer eine Höhle gräbt oder komplette Landstreifen zerlegt werden, dass es danach aussieht wie im Krieg und nicht nur so halb je nach zerstörbar oder nicht. Vom Blut will ich gar nicht anfangen, das gibt es ja quasi seit dem Jahr 2000 nicht mehr. Realistischen "Wegspritzen" ist Dank unserer netten Behörden dahin. Krieg sieht nun mal scheiße aus, da muss es auch so dargestellt werden. Aber solange mündige Bürger, nichts sagen dürfen *hust*...wird das eh nichts mehr. Da muss man nach Kanada oder USA auswandern...dort spielen selbst die 10 Jährigen richtige Shooter in jeder Halle. Dort regt sich auch keiner auf und niemand kann mir sagen, dass es in Kanada mehr Selbstmordattentäter gibt als hier. Dort kann man ohne schlechtes Gewissen selbst seine Haustür offen lassen und keiner klaut was....

Kurzum: Ich lasse dieses mal BF4 liegen. BF3 Premium wollte ich nie kaufen, ich halte einen ordentlichen Editor, der für die gesamte Community verfügbar ist für wertvoller. Ich freue mich auf DayZ stand alone, das ist glaube ich etwas für mein Alter, auch wenn es nur aufgehübscht wird. Mir gefiel schon bei dem Mod die Herangehensweise des Entwicklers trotz der ein oder anderen Schwäche und man sieht, wie die Community das Spiel lebt und fördert. In einer Welt, wo jeder nur für sich kämpft (ich zähle mich dazu), sind solche Spiele ein Segen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für welche spiele werden denn noch demos angeboten?
Ich vermiss das total
Und ich meine keine betas, für die dies und jenes schon vorher besitzen muss/musste

Das wäre "wieder" ein Fortschritt

Zu Bf4 an sich ist ja alles gesagt worden.
Grafisch schließ ich mich den Kritikern an. Das ist über trieben und zeugt meiner Meinung nach von Faulheit, nicht mehr Zeit und Energie und weitaus interessantere Dinge zu stecken, Stichwort Umwelt und Zerstörung

Zur story ( ich Spiel eigentlich keinen MP mehr) kann und will ich im Moment nix sagen
Mal schauen was da kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
AngryPete schrieb:
Wenn die Leute mit denen man spielt keine Lust haben gegen andere echte Leute zu zocken, was soll man dann machen. Dann gehen nur Bots.

Sry musste lachen weil ich das letzte mal gegen bots gezockt hatte vor 12 Jahren als ich 14 war bei counter strike 1.3, weil ich kein dsl hatte^^
 
Man nehme: Völlig übertriebene Lichteffekte, tolle Animationen, einen bombastischen Sound, High-Tech-Equipment (oho) und sonstige Spielereien. Et voilà! Die Leute sind (weitestgehend) überzeugt.

Für mich sieht das gar nicht so bahnbrechend aus. Die Texturen sind teilweise wieder unter aller Kanone und die Lichteffekte sind auch wieder total über das Ziel hinausgeschossen. Abgesehen davon ähnelt die Optik doch sehr stark an BF3. Da hätte ich mir einen größeren Sprung erhofft.

Aber nun gut. Man will ja nicht rumtrollen. Das Spiel wird seine Abnehmer finden und die werden vermutlich eine Menge Spaß damit haben. Ich gönne es den Leuten. :)

Aber für mich lautet die Devise weiterhin: EA - No way!
 
@allegoric
Ich würde niemals einem 10jährigen so ein Spiel in die Hand drücken. Überlege doch mal: Der ist gerade mal in der 4. Klasse! Und seine wichtigstem Sorgen sind, ob er für's Bild malen genug Wachsstifte da hat und ob er am Nachmittag bei Freunden Zuhause spielen darf. Da ist noch kein Kind so weit, derartigen Szene psychologisch zu verkraften. Die heulen da noch eine Woche später abends im Bett, weil sie Alpträume davon bekommen.

Selbst bei den 16jährigen gibt es viele, die geistig noch nicht so gefestigt sind, um solche Eindrücke problemlos verarbeiten zu können. Dazu kommt noch die Pubertät, die dafür sorgt, dass die Jugendlich sehr wankelmütig und teils auch unbeherrscht werden.
Sicherlich gibt es da einige, denen solche Spiele nichts ausmachen, umgekehrt gibt es aber auch welche, die das (noch) nicht vertragen. Und man muss die USK-Einstufung eben so ansetzen, dass fast alle mit dem Content problemlos klarkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben