• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Early Access: Dirt Rally legt Schwerpunkt wieder auf Simulation

Mal eine ganz dumme Frage. Wo stellt man manuelle Schaltung ein? Hab alle möglichen Einstellmöglichkeiten gefunden, aber keine Handschaltung.

Hat sich erledigt, schon gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch.
Du musst beim Start des Spiels ERST mit dem Lenkrad auf Start drücken. Total bescheuert warum das so ist, aber dann geht es.
Damit wird es wohl erst initiiert. Teste es mal, funktioniert aber auf jeden Fall. (Hat mich fast eine Woche von Dirt fern gehalten. Dafür ärgere ich mich jetzt über das FFB, was sich total verändert hat)
 
ich kann in den Einstellungen der H-Schaltung die Gänge 1 und 2 immer noch nicht belegen -> G25
Hat einer eine Idee?
 
Schweden mit Heckantrieb und keinerlei Fahrhilfen ist zum :kotz:
Die letzte Etappe der Wochenrallye ist mit Stoßstangenansicht die Krönung: Blindflug
 
MaexxDesign schrieb:
Schweden mit Heckantrieb und keinerlei Fahrhilfen ist zum :kotz:
Einfach sehr sehr vorsichtig mit dem Gaspedal umgehen. Der Vollgasanteil in Schweden geht eher gegen 0 mit den entsprechenden Fahrzeugen.
 
Also die Wochen Rally in Schweden war eine meiner besten Events ,war herausfordern mit Heckschleudern durch Schnee zu pflügen.Man muss da wie auf rohen Eiern fahren,sehr frühes hoch schalten und bloß nicht zu viel Gas geben.
 
Und wie im Vormonat in der Monats-Rally nach Etappe 22 mit Motorschaden ausgeschieden.
Ist der Kühler einmal im Eimer, hat man keine Chance mehr.
Auch nicht mit den besten Ingenieuren, die man einstellen kann, um ihn zu reparieren.
Sehr frustrierend !
Muss ich wohl in Finnland vorsichtiger fahren und "Achtung Sprung" auch als Warnung betrachten. :rolleyes:
 
Hab es mir vorgestern auch geholt, beim Keystore für 27€. Bin alles andere als enttäuscht. Es fängt das Flair der alten Teile sehr gut ein, und man muss wirklich arbeiten um was zu gewinnen.
Meine erste Championship hab ich mit dem Mini Cooper fast durch, und ich freu mich schon, mal Online Events mitfahren zu können.

Optisch setzts zwar keine Maßstäbe, dafür läufts auch auf meinem System rund. Was will man mehr.
 
Also wenn ich mal richtig Bock hab das Heck um Kurven zu schleudern geht's nach Griechenland. Koryfi Dafni um die Serpentinen hochzupflügen oder Fourketa Kourva für bergab.
Wenn's dir um's Sliden auf festem Untergrund geht, was natürlich was komplett anderes ist, nimm den Flugzeugring. Da hast du enge Kurven sowohl auf Asphalt, auf Beton als auch auf Pflastersteinen. Und selbst da merkt man einen klaren Unterschied.
 
Hey Leute.... Ich hab ein kleines Problem: Immerwieder mal mitten in der Etappe geht der Sound plötzlich komplett weg. Und das nicht nur im Spiel - alle anderen programme geben auch keinen Sound mehr wieder (wenn ich raustabbe). Sobald ich das Spiel beende ist alles wieder gut.

Ich hab ne Omni Surround 5.1 von Creative...

Ich habe schon diverse sachen probiert, wie die Qualität des Wiedergabegeräts runtergedreht, alle anderen Wiedergabegeräte deaktiviert (HDMI...), usw. Aber dennoch tritt das problem immer wieder auf. Noch jemand eine Idee? Hab mich grad bisschen festgefahren. Das problem besteht auch übrigens erst seit Version 1.0.
 
Sebastian Loeb Rally hat eine 30 FPS-Limitierung.
Damit haben sie sich nicht nur ins eigene Bein geschossen, sondern gleich Selbstmord begangen.
Denn mit 30 FPS ist ein präzises Lenken nicht möglich.
Und im Rally-Sport geht es oft um Zentimeter.
 
So kann man das ausdrücken, jop.
Erstes Problem war schon dass sich das DFGT absolut nicht konfigurieren ließ und ich im Endeffekt nichts anderes tun konnte als linksrum im Kreis zu fahren.
Danach hab ich dann zum Xbox Pad gegriffen und es dann doch direkt bereut. Die Lenkung ist schon beim Polo unglaublich schwammig, und der Sound ist eine mittlere Katastrophe. Bei jedem zweiten Gangwechsel kommt von hinten ein Knall als ob ein Jagdpanzer mir das Heck weggeblasen hätte...
 
Hatte mir auch mal die Demo runtergeladen und joa, nach zwei angefangenen Ralleys und einer Runde auf dem Testgelände bleibe ich doch eher bei DR.

Die Framerate ist iwie fürn Popo, das Fahrgefühl komich und die Grafikspricht mich auch nicht an. Wollte nur wissen, ob die andeen auch so denken.
 
Zurück
Oben