News Ehemalige Micron-Fab: Texas Instruments baut für 11 Mrd. US-Dollar gewaltig aus

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch, boxte30:Goas, aid0nex und 4 andere
Scheinen ja doch noch ne gewisse Größe zu haben, auch wenn man von TI nicht soviel hört.

PS da 65 u. 45nm ja bewährte Fertigungsstufen sind und diese eventuell auch im All eingesetzt werden können: weiß einer, was SpaceX da einsetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
Vielleicht gibt es ja doch noch Konkurrenten zu TMSC. Wenn mann alle anderen Hersteller zusammenfasst...
 
65nm ist sicherlich keine Konkurrenz zu TSMC. Das ist einfach ein anderer Bereich für andere Produkte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
andi_sco schrieb:
auch wenn man von TI nicht soviel hört.
Texas Instruments ist bis heute eine der wichtigsten Halbleiter-Hersteller der Welt, nur fertigen sie eben keine CPU oder GPU, sondern sind gerade im Bereich "Analog-Digital"-Wandler, Leistungselektronik und Co relativ stark vertreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch
andi_sco schrieb:
Scheinen ja doch noch ne gewisse Größe zu haben, auch wenn man von TI nicht soviel hört.
Dann schraub Mal deine Geräte auf, da findest du sicher viele TI Chips ;)
Wir planen ebenfalls neue Hardware und stehen da zwischen NXP und TI mit ihren Jacintos. Dabei gefällt mir TI doch besser, pflegen sie den Mainline Kernel und ihre PowerVR Einheiten bekommen wohl auch Open Source Treiber.
Klein ist TI wahrlich nicht, neben SoC fertigen die auch unzählige PMICs und anderen Kram, quasi der amerikanische Bosch und Infineon Konkurrent in einem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clowntastisch und Der Nachbar
Ich nutze sehr gerne Produkte von Texas Instruments in meinen Projekten. Die Datenblätter sind wirklich super. Aber in Sachen Verfügbarkeit ist TI derzeit mit am schlechtesten aufgestellt. Unzählige Bauteile sind seit Ewigkeiten nicht mehr zu bekommen. Sowohl schwierig für Bestandsprodukte als auch Neuentwicklungen. Hoffentlich bessert es sich auch mal wieder.
 
600 Mille für paar leere Lagerhallen und Grund im Nirgendwo ist ne Ansage. Ich besitze doppelt soviel Grund in einem 3t Land wo die Arbeitskräfte nur 1/4 davon kosten. Für ein 1/3 der Summe sollens mal bei mir anrufen.
 
MrVaglna schrieb:
600 Mille für paar leere Lagerhallen und Grund im Nirgendwo ist ne Ansage.
600.000? Die Info find ich im Text nicht.
Davon ab waren die Fabriken wohl nicht leer, zumindest steht im Artikel, dass Equipment verkauft wurde.
 
Zurück
Oben