Eierlegende wollmilchsau

Tobimonster

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
40
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

surfen, League of legends, netflix

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Hälfte Hälfte. Ich möchte ihn zuhause an mein 27 Zoll 144hz Monitor anschließen können.
Und unter der Woche mit in die Bahn nehmen (3 Stunden Zugfahrt täglich)

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

95 Prozent League of legends

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

brauch ich garnicht

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

15 Zoll wären am besten.
Full hd reicht.


3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

So lange wie möglich. Mindestens 6 Stunden

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Nicht wirklich notwendig

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

sollte kein all zu dicker Brummer sein. Razer Blade und zephyrus gefallen mir ganz gut.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Display port Anschluss muss er haben, damit ich mein 27 Zoll 144hz Bildschirm zuhause anschließen kann

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

gebraucht gerne. Maximal 1000 Euro
 
Bei dem was du vor hast wäre es auch komfortabel eine Docking Station zu Hause zu verwenden habe zwei für Arbeit zu Hause und an der Arbeitsstelle. Extrem nervig ist nicht ein Monitorkabel anzuschließen aber alles andere schon Maus, Tastatur, Headset usw.
 
Tobimonster schrieb:
Razer Blade und zephyrus gefallen mir ganz gut.
Tobimonster schrieb:
gebraucht gerne. Maximal 1000 Euro

Wenn du sowas wie Razor Blade haben willst musst du auch Razor Blade bezahlen wollen.
Was ist aus deinen 1700€ Budget der letzten Kaufberatung geworden?
Was ist aus deinem Anno 1800 Wunsch der anderen Kaufberatung geworden? Weil: LoL braucht kaum Leistung, Anno braucht vielvielviel Leistung = ganz andere in Frage kommende Geräte.
Dass Gaming Laptop und gebraucht schwierig ist wurde dir schon in dem anderen Thread gesagt.

144Hz an nen Laptop anschließen... schwierig. Die allgemeine Spezifikation von HDMI oder DP ist das eine, das wie der Hersteller den Anschluss konfiguriert ist noch was anderes. im Zweifel kommen da eher nur 60Hz raus wenn nicht explizit mit hohen Hz geworben wird.

Auch aus deinem anderen Thread
Tobimonster schrieb:
wenn sich Geld sparen lässt bekomme ich auch eine Windows Lizenz über eBay für ein paar Euro
du bekommst bei Ebay für wenig Geld vielleicht einen gefälschten, aber durchaus funktionierenden Key. Eine Lizenz bekommst du auf diesem Weg eher nicht.
https://www.heise.de/select/ct/2019/1/1546165282580014

Also, was soll es dieses Mal nun wirklich werden? ;)

bis dahin, kannst du dich durch
https://www.notebookcheck.com/Top-10-Thin-Light-Gaming-Notebooks.126228.0.html
klicken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der letzten Kaufberatung wurde ein Zephyrus, welches ich aber in Australien gekauft habe und auch wieder verkauft habe, weil ich Angst vor dem Zoll gehabt habe 😂 hab dann zuhause wieder meinen alten Rechner benutzt der jetzt aber den Geist aufgegeben hat, von daher die neue kaufberatung. Denke das sich die Angebote und Preise recht schnell ändern, deswegen ein neuer Beitrag, hoffe ihr seid mir nicht böse.

lg
 
Oh je...
Der Zoll tut doch nix
Im schlimmsten Fall hätte es 1x deutsche MwSt als Einfuhr Steuer gekostet... Wenn es erkennbar schon in Australien genutzt worden wäre vermutlich nichtmal das.

Nö die Preisregionen für gewisse Laptop Klassen bleiben konstant. Nur die Ausstattung ändert sich über die Zeit.

also dann... auf ein neues Zephyrus ;)
 
Sei dir da mal nicht so sicher. Wenn ich das nicht angemeldet hätte und versucht hätte und wäre eingeflogen, dann wäre ich auch schnell bei Steuerhinterziehung weil mehr wie 700 Euro. Und nochmal extra 20 Prozent wollte ich auch nicht zahlen.
Sicher ist sicher 😊
 
An alle, Danke für die Hilfe. Hab mein Notebook gefunden und bin super happy damit soweit.

Folgendes ist es geworden, falls es jemanden interessiert:

Gigabyte Aero 15 x8

I7 8750H
gtx 1070 max q
16gb ram
512 ssd
fullhd display 144hz

was mich an dem notebook begeistert ist, dass es extrem flach ist, ein super design hat und das allerbeste der akku mit einer laufzeit im surfbetrieb von gut 8-9 stunden.

gekauft hab ich das alles für 950 euro, 1 Jahr alt, neupreis 1999 euro.


Meint ihr das war ein guter Schuss ?

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Hat fast was von zu schön um wahr zu sein. ;)
Wenn das Gerät technisch einwandfrei ist und hoffentlich keine versteckten Mängel hat, dann wäre es natürlich ein tolles Schnäppchen.
Das wäre ein Gebraucht Glückstreffer wo man... nunja, Glück braucht. Sowas kann man dann schlecht hier allgemeingültig als Kaufempfehlung geben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobimonster
Ja, wie gesagt, die Eierlegende Wollmilchsau ;)
Notebook kam mit Tasche OVP Rechnung und allem drum und dran, klasse Teil :)
 
Zurück
Oben