• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Eigene Benchmarks zu Far Cry 3

DerBaya schrieb:
Ich hab ein komisches Problem seit dem Update:

Ich hab alles auf
Ultra,
HDAO,
A2C aus,
AA: auch aus
Vsync: 1 Frame (oder aus)

fps: um die 50-60

Sollte ja eigtl. gut laufen, kommt mir aber so vor als wie wenn es ruckelt / stockt.

Mach ich alles auf Hoch, läufts irgendwie geschmeidiger,
die fps sind aber auch nicht viel höher.... (Bei Vsync an, gehts auch mal runter auf ~50)

Temps sind in Ordnung.

Habe die gleiche Grafikkarte wie Du und auch das gleiche Problem.
Ebenfalls um die 50-60 Frames und dennoch ruckelt es...
 
Öch nö... liegt's wieder an der AMD-Karte? Oder am Treiber?
Hab den 12.11 CAP2 drauf.
 
dx11 ruckelt schon seit anfang an, zumindest bei mir, egal dx9 läuft ohne probleme.. von daher..
 
Die sind froh das dx11 mittlerweile überhaupt läuft :D
 
Ach komm... DX9 ist ja noch schlimmer. Da ruckelts bei konstanten 60fps sogar.
 
Also bei mir ruckelt in DX9 nix, sogar mit Downsampling nicht..
 
Kann ich auch nicht bestätigen, hab konstante 60 fps und nur ab und zu nen tearing effekt, davon ab rennt es wie butter @ 570 GTX !
 
dx 9 alles ultra außer postfx, dieses ist in der .xml auf false gesetzt..
bei bedarf auch mit ds...
 
das spiel rennt jetzt mit DX11 mit HDAO und 4xMSAA mit allen textureinstellungen auf max in 2560x1440 auf 50-60 fps nachdem ich im nvidia treiber mal +35% powertarget eingestellt habe - lolz.
der 310.70 treiber hat die artefakte auf nahezu 0 reduziert, manchmal sehe ich noch einen kleinen schillernden roten streifen auf der wasseroberfläche, naja, ist halt immernoch ein beta treiber.
der CPU wechsel von phenom II x6 1090T auf nen i5 3570k war wahrscheinlich auch ein faktor der eine rolle spielt.
einziges manko: in nahezu keinem anderen spiel heult die graka so auf und kommt in den bereich "nur mit headset wirklich ertragbar" :/
naja, man kann nicht alles haben und eine wakü schaffe ich mir (noch) nicht an.

downsampling hab ich noch gar nicht benutzt, dann fallen aber unter DX9 die lichteffekte weg bei denen die sonne so schön durch blattwerk scheint und dabei schatten wirft, oder?^^
 
Komische Sache Far Cry 3 bei Nvidia.
Habe jetzt meine GTX 670 und schaffe es nicht auf 1680x1050 8 Msaa reinzuknallen ohne das ich unter 30 Bilder droppe...was da los?? Habe auch den Beta Treiber installiert.

Mein Freund hat eine HD 7970 ohne oc und Far Cry 3 läuft top mit 50+ Bildern -_-
Hoffe Nvidia kümmert sich darum noch.
 
Nachdem AMD'ler und nVidianer ja wohl alle Probleme haben, liegt's wohl einfach an einer schlechten Umsetzung der Grafik-Engine oder? (Und ich wollte mir schon ne GTX680 holen :-D )
 
naja mit 8xmsaa und einer 7970 schaffst du keine 50+ fps...und die 7970 ist die Performance technische beste karte fuer Farcry3 ..
 
Ich werd jetzt mal testen ob's evtl. am HT liegt.
Melde mich wieder..
Ergänzung ()

Selbe Scheiße... Ohne HT auch mit Ultra Details 55fps -> Ruckelt
Details auf Hoch -> Läuft.
Naja scheiss auf Details...... Jetzt einfach nur noch schön zocken ;)
 
@derBaya: hast Du mal schon die Option im Game "Max-GPU Framebuffer" auf 3 erhöht? Ev. hilft das gegen das Ruckeln trotz hohen FPS.
 
was sollen denn die einstellungen genau machen weil den sinn hinter dieser einstellung habe ich noch nicht rausgefunden...
 
Also der GPU-Frambuffer war's nicht. Ich hab dafür meine Lösung gefunden!
Die Anzeige nicht auf "Vollbild" sondern auf "Randlos". Ist zwar ziemlich das gleiche aber jetzt keine Ruckler mehr auf Ultra und 50-55 fps...
Ergänzung ()

Kommando zurück.... der Erfolg war auch nicht von großer Dauer...
 
Zurück
Oben