Eigenes Smart Home Dashbaord?

CaptainSparrow

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
31
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer eigenen Lösung wie die vom Echo Show 15. Der Echo 15er ist naja, unausgereift.

Es gibt doch bestimmt für Windows ein Programm, wo man seine eigene Infos im Dashboard anzeigen lassen kann. Egal ob Kalender, Termine, E-Mail Eingänge etc pp.

Hat da einer eine Idee?
 
In wie fern hat das was mit Smart-Home zu tun? Geht es um noch mehr als Kalender, Termine und Mails?

Welche Smart-Home Technologie wird bisher eingesetzt?

In Home-Assistant lassen sich zum Beispiel Kalender, Termine und Mails einbinden. In der Dashboard Gestaltung bist du da völlig frei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Verstehe auch den Zusammenhang mit Smarthome nicht wirklich aber ich schließe mich an, wenn es etwas kann, dann der Home-Assistant.
https://www.home-assistant.io/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Ich habe mir sowas mit der MagicMirror2 Software selbst gebaut (läuft auf nem Raspi & FireHD Tablet).
Und bisher funktioniert das echt gut, aber man muss sich eben einarbeiten.
 
Was auch in die Richtung geht ist IOBroker ähnlich wie Home-Assist .. kann jede Menge SmartHome-Elemente einbinden und steuern...und hat eine Visualisierungskomponenten, mit der man sich wunderscheöne Oberflächen basteln kann .. läuft recht gut auf einem PI4
 
Zurück
Oben