Einsteiger DSLR - Verrwirung

Hätte noch mal eine Frage zu den Objektiven. Und zwar gibt es bei Saturn die 1100d mit diesem Objektiv:



Bei Amazon ist sie mit einem anderen Objektivnamen gelistet.

Zum Vergleich:

EF-S 18-55 III Kit
EF-S 18-55mm IS II

Gibt es zwischen den Objektiven einen Unterschied? Finde im Internet nichts über das Objektiv mit 3 mal i.
 
Ja, gibt es. Die Version mit IS im Namen hat einen Image Stabilizer (Bildstabilisator)
Optisch sollte diese Linse auch etwas besser sein....
 
OK, Danke für die Info.

Du meinst das Obejektiv mit IS ist besser? Ist das überhaupt merklich. Der Saturn mitarbeiter meinte die geben sich nicht viel.

Ist es richtig, dass das Model III ein neueres ist?
 
Tja, ein IS ist besser als kein IS. Die IS-Version wird wohl noch bei weniger Licht brauchbare Bilder ermöglichen, in der Schärfe/Abbildungsleistung werden die sich nicht viel geben. Ich hatte bis jetzt leider nur die ISII-Version und die ganz alte 18-55 in der Hand, das alte war doch schon ziemlich ungenügend von der Abbildungsleistung her, das ISII ist aber durchaus brauchbar, vor allem wenn man den Preis beachtet.
 
Zurück
Oben