News EK-Quantum Reflection²: Distro-Plate für das Lian Li O11D XL hat bald ein Display

  • Gefällt mir
Reaktionen: 911er und -=[CrysiS]=-
Andybmf schrieb:
und genau so, bist du nicht der mittelpunkt dieser welt und es gibt auch leute, mit solchen vorlieben.
Leseverständnis bei dir scheinbar = 6.

Habe ich weder behauptet noch geschrieben, aber getroffene Hunde bellen am Lautesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiimati und M@tze
BDR529 schrieb:
Ich frage mich wann dieser RGB/Display/"ich muss auffallen" Wahn endlich aufhört
Und ich frage mich wann manche Menschen verstehen das wir alle unterschiedlich sind und nicht vom Band fallen.

Was interessiert es dich wenn anderen Leuten so etwas gefällt, du musst es ja nicht machen und auch nicht anschauen.
Zusätzlich stellt sich mir dann die Frage warum du in so eine News überhaupt reinschaust wenn du zu diesem Thema keinen Bezug hast ... eventuell nur um zu stänkern?

Andybmf schrieb:
und genau so, bist du nicht der mittelpunkt dieser welt
Lies doch nochmal genau was er geschrieben hat. ;)

v3locite schrieb:
dass ich das Prinzip Distroplate nicht ganz verstehe.
Im Prinzip erfüllt die Plate die selbe Funktion wie ein AGB und diehnt zusätlich als Verteiler. Einen wirklichen Vorteil gegenüber konventioneller Systeme gibt es eigentlich nicht.

Ich zB. habs lieber mit klassischem AGB. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FISI_John und v3locite
Papalatte schrieb:
Wurde von EK qualitätstechnisch noch nie enttäuscht
Die GPU Blöcke sind scheinbar nicht mehr so das Wahre.
Hatte aber selbst noch nie einen von EK.
Meistens Aquacomputer.

BTT.
Hab auch Pumpe mit AGB direkt drauf zum Platz zu sparen.
Kann mir daher so ne Distro plate mit integrierter Pumpe für die Front auch als cool vorstellen.

Mit dem Preis bin ich natürlich nicht ganz einverstanden.
Liegt aber auch einfach daran das ich selbst Zugriff auf ne Fräse hab und mit so ne Distro plate mit Dichtung selbst für Lau zusammen basteln könnte.
Bezüglich Zusatz Displays gibt's auf AliExpress inzwischen für lau auch genügend Auswahl.

Wobei ich persönlich nicht auf ein Display Only setzten würde sondern ein ESP32/ Tablet mit OS integriert das über USB/WLAN die Daten vom Host bekommt.
So spart man sich die Ressourcen zum darstellen.
Wenn da ein schönes Interface läuft frisst das schon mal 3-7% Performance von Hauptsystem!
 
MalzM schrieb:
Solider Preis! Aber wenn man es an Stelle eines Bildschirms kauft, dann hat man den Preis wieder drin und kann sehr platzsparend mit Bild im Tower PC zocken! So ist das doch gedacht nehme ich an...
Quasi ein Laptop 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalzM
v3locite schrieb:
Ist das was rein Ästhetisches oder hast es auch bestimmte funktionelle Vorteile? Ich hab noch eine ganz ordinäre AGB+D5-Kombi.
Das ist was rein Ästhetisches. Funktionell haben die Teile keine Daseinsberechtigung gegenüber einem klassischen AGB + Pumpe. Aber die Leute geben gerne viel Geld dafür aus, auf diese Art relativ leicht ein "schönes" System bauen zu können.

zum Thema: Vor paar Jahren wurde man noch als verrückt bezeichnet, wenn man einen AC Gigant für 600€ gekauft hat, jetzt blättert man das für eine AGB-Pumpenkombi hin, not bad :volllol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JeanLuc Bizarre und Sinusspass
Sinusspass schrieb:
Gähn...
Das O11 ist doch nur noch Mainstream-Massenware, fast schon egal, was man reinstopft. Paar Ausnahmen gibt's, aber mehr auch nicht.
Das Ding ist halt, das es irgendwie State of the Art ist. Ich kenne kein anderen gehäusehersteller welcher an das o11 herankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und FeelsGoodManJPG
Es gibt sehr viele bessere Gehäuse, mitunter auch optisch, nur ist das Mistgehäuse seit Jahren sehr populär, deshalb sehr bekannt und damit fällt es jedem, der ein neues Case will, sofort ins Auge.
Dabei ist seine einzige Qualität, dass es vorne eine Glasscheibe ohne irgendwelche weiteren Teile hat. Oh, und das Netzteil ist hinten in einer separaten Kammer. Sonst noch was? Nein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Die Probleme die gewiesse Personen haben in Videos mit vorgefertigten "Fake" Wasser-Kühlungen bzw. mit Distroplatten ist legendär.

Wann kann man bitte Dinge so bezeichnen die sie sind. Es sind keine Wasserkühlungen. Wenn man etwas falsch bezeichnet, dann gehe ich davon aus, das(s) diese Person einfach nur Dumm ist.
Schaut man zu bei Youtuber - gibt es große Flasche mit Chemie bzw. "destilliertes" Wasser + oder denke war es jetzt Glykohl Gemisch usw. Es kann jeder gerne dieses FAKE Wasser gerne konsumieren - wenn es nur Wasser ist, was umgangssprachlich das Leitungswasser ist.

--

Distroplatten: passen nicht universell. Schaut man bei gewissen Youtubern - sieht man - diese Person hat um die 3x Distroplatten um ~400€ (oder mehr) das Stück herumliegen. Dann passt es nicht usw.

Den Metallblock - Acrylblock - für den CPU Teil, hat der gewisse Youtuber, dann auch 5 oder 10 Stück herumliegen.

Den Acrylblock - Was auch immer für ein Material - für die Grafikkarte hat der Youtuber dann auch 3-5 verschiedene Modelle herumliegen, kosten auch AFAIK ~300€+ das Stück.

Hinzu kommen noch die Ersatzteillager an massiv vielen Gehäusen, Kleinteilen usw. Und die Geschenke von den amerikanischen Lokalen Hardware Händlern, Corsair, usw.

--

Aufgrund der Rückmeldung welches Youtuber - die Zuseher Werbung konsumieren soll - soll man auch für diese Personen dediziert keine Werbung mehr machen mit Namen setzen bzw. auch Video Links setzen, usw.
Ergänzung ()

robser schrieb:
Das Ding ist halt, das es irgendwie State of the Art ist. Ich kenne kein anderen gehäusehersteller welcher an das o11 herankommt.

Fractal ist recht brauchbar. Von der Dokumentation und vom Rest. Auch vom Support.
Ich habe mir andere Hersteller angeschaut und die liefern nicht dieses kleine blaue Buch mit Bildern und Text und Aufbauvorschläge beim Kauf. Die Dokumentation vor dem Kauf ist auch sehr gut.
Im Gegenzug ist BeQuiet unbrauchbar für den Support vor und nach dem Kauf eines Gehäuse.

--


lian li 011 dynamic, ich gehe aus, davon sprechen wir. Ich habe mir in der Vergangenheit die Dokumentation von Lian-Li angeschaut, die ist für mich sehr mangelhaft.
--
AGB ist nicht Allgemeine Geschäfts BEdingung sondern Ausgleichsbehälter. LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Glasreiniger
Ich weis schon genau wo ich diese Platte im laufe des Jahres einbauen kann. Frag sich nur ob man die D5 next so verbaut bekommt das man das Display noch erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sinusspass schrieb:
Ja, der invertierte Aufbau zB. und da gibt es durchaus noch ein paar weitere Dinge. Aber ich spreche hier eher vom EVO, nicht von den Vorgängern.
War im Übrigen das erste mal das ich eine Anleitung zu einem Gehäuse lesen musste. :D
 
Dr. MaRV schrieb:
Genau das, steht so auch 1:1 am Ende des Artikels.
Na ja, spezielles Produkt für Showzwecke, klar. Ich dachte nur, dass das nicht alles ist.
 
robser schrieb:
Ich kenne kein anderen gehäusehersteller welcher an das o11 herankommt.
Das O11 ist ja auch noch ganz ok, wenn auf bzgl Materialstärke und Verarbeitung längst nicht mehr das, was Lian Li früher abgeliefert hat. Das O11D ist einfach eine verschlimmbesserte Billigvariante des O11 aus Stahl (da gruselt es jeden Lian Li Fan). Was es gut kann, ist als Showcase für Hardware und einfache WaKü Systeme herhalten, aber darüber hinaus? Als 24/7 Case für interne WaKü passt mir da viel zu wenig Radifläche rein, die dazu noch mehr schlecht als Recht belüftet wird, als LuKü Case ist es bzgl Airflow trotz 9 Lüfterplätzen schlecht durchlüftet und man wäre mit einem Fractal Meshify oder Torrent viel viel besser dran.

Mir persönlich ist es einfach zu billig verarbeitet, billig, nicht günstig. Da liefern Phanteks und Jonsbo hochwertigere Gehäuse. Aber gut, ich bin auch Caselabs-versaut :daumen:
Und mir fehlen einfach die Möglichkeiten meinen Aquatube schön einzusetzen und meine Pumpen zu verstecken.
 
Sinnvolle Idee, da potentielle Kunden Ihren PC auf Augenhöhe am Desktop platzieren.
Man kann seine Wakü als zweiten Monitor verwenden oder Filme darauf anschauen.
 
_roman_ schrieb:
Die Probleme die gewiesse Personen haben in Videos mit vorgefertigten "Fake" Wasser-Kühlungen bzw. mit Distroplatten ist legendär.

Wann kann man bitte Dinge so bezeichnen die sie sind. Es sind keine Wasserkühlungen. Wenn man etwas falsch bezeichnet, dann gehe ich davon aus, das(s) diese Person einfach nur Dumm ist.
Schaut man zu bei Youtuber - gibt es große Flasche mit Chemie bzw. "destilliertes" Wasser + oder denke war es jetzt Glykohl Gemisch usw. Es kann jeder gerne dieses FAKE Wasser gerne konsumieren - wenn es nur Wasser ist, was umgangssprachlich das Leitungswasser ist.

Was um Himmels Willen lallst du da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, DrHonkenstein, Mardock und 12 andere
bondki schrieb:
Leseverständnis bei dir scheinbar = 6.

Habe ich weder behauptet noch geschrieben, aber getroffene Hunde bellen am Lautesten.
Leseverständnis hat schon gepasst, du hast es nur sehr schlecht ausgedrückt.
 
PCTüftler schrieb:
Aber ich spreche hier eher vom EVO, nicht von den Vorgängern.
Der Hype ging aber schon mit dem normalen Dynamic los. Klar, bei dem Bestseller steckt LianLi dann auch Geld in die Weiterentwicklung rein und deshalb gibt es auch das Evo.
Austronaut schrieb:
Man kann seine Wakü als zweiten Monitor verwenden oder Filme darauf anschauen.
Dann kann man sich auch einfach einen weiteren Monitor auf den Tisch stellen und den PC wieder in einem geschlossenen Gehäuse unter den Tisch verfrachten. Wenn ein Display so groß ist, dass es für mehr als Sensordaten wirklich zu gebrauchen ist, dann verdeckt es eben den ganzen PC.
 
Leider ist die Pumpe reiner Müll.
Meine Distroplate ist aber nicht vorne an der Scheibe (Sonst sieht man ja garnix) sondern seitlich... da bringt ein Display eh nix ^^

[IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/img_8268-jpg.1019763/[/IMG]
 
Eine D5 Pwm, die zurecht beliebteste Wakü-Pumpe überhaupt, ist also Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Tiimati und BOBderBAGGER
Zurück
Oben