• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Online Elder Scrolls Online : Kronen nur kaufen oder auch im Spiel erspielen?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Hallo, möchte mir heute elder scrolls online kaufen, meine frage bezieht sich auf die kronen die als währung dinent ...man kann ja durch ein abo einig kronen im Monat bekommen.m um sich sachen zu kaufen.
kann ich mir die kronen auch in game erspielen oder ist das nur über kauf möglich ?
 
"Kronen sind eine virtuelle Währung in ESO, mit der ihr Individualisierungs- und Komfortgegenstände im Kronen-Shop erwerben könnt. Wenn ihr ein neues Konto erstellt, werden eurem Konto 500 Kronen gutgeschrieben. Wollt ihr weitere Kronen erstehen, dann könnt ihr Kronen-Pakete in unserem Onlinestore kaufen, oder sie mit Hilfe einer ESO Plus-Mitgliedschaft in Form einer monatlichen Gutschrift von 1500 Kronen erhalten. ESO Plus bietet euch zusätzlich noch viele weitere Vorteile. Eure Kronen könnt ihr anschließend mit eurem Charakter im Spiel ausgeben." Ich finde das ist dort ausführlich beschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke,wollte mir bei fast2play neb key bestellen...es gibt einmal die tamriel unlimted für 31 euro und einmal die tamriel unlimited + 750 kronen (glaub alle 2 wochen) für 39 euro.
Bräuchte ich den key für die zweitere nicht wirklich oder welche version empfehlt ihr mir ?
Ergänzung ()

..und wenn ich den codebei fast2play kaufe muss ich den auf der eso hp eingeben und kann dann den client downloaden oder wie funktionierts genau ? Danke
 
Vorsicht! Wenn du einen Key bei einem Dritt-Anbieter kaufst, bekommst du evtl. Probleme.

Ich habe damals auch einen bei MMOGA gekauft. Dieser wird ganz normal auf der ESO Herstellerseite registriert und mit deinem Konto verknüpft. Spielen funktioniert auch. Allerdings konnte ich über die Seite keine Kronen kaufen, weil die Keys von MMOGA Steam-Keys waren und ggf. noch sind. Dumm war nur, dass ich den Key auch nicht bei Steam aktivieren konnte, so dass ich dort ebenfalls keine Kronen kaufen kann. Nach etlichen Mails habe ich die 30 Euro von MMOGA wiederbekommen und spiele das Spiel somit kostenlos.

Wenn du also auf Nummer sicher gehen willst, dann kaufe es direkt beim Hersteller oder bei seriösen Händlern, wie Amazon oder Steam. Wenn du dir keine Kronen kaufen willst, kannst es aber auch über Drittanbieter erwerben. Übrigens kannst du mit diesen Keys trotzdem noch ein ESO-Abo (wodurch du ja auch Kronen pro Monat bekommst) abschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir den Code bei Fast2play kaufe ist es dann 100% das ich damit eventuell probleme bekomme? was ist wenn ich diese 1 Euro käuferschutz nehme ? Dann müßte ich doch abgesichert sein bei fast2play.com ?
Ergänzung ()

:edit habs mir jetzt bei amazon als online code bestellt..ist mir dann doch sicherer
 
100% und eventuell beißen sich irgendwie in einem Satz :D
Wie oben bereits beschrieben, hatte ich diese Probleme. Das Resultat habe ich ja auch genannt. In irgendeinem Shop, ich glaube es war G2A, haben die auch dazugeschrieben, dass es kein Steam-Key ist. Gut, das hat MMOGA auch felsenfest behauptet, aber ich glaube eher dem ESO-Support. Wenn du den Key registriert hast, kannst du es mittlerweile auch sehen, ob es ein Steam-Key ist oder nicht.

Schau dir am besten nochmals die Produktbeschreibung auf fast2play an. Im Zweifel schreibe den Support an und frag nach. Wenn sie dir dann doch einen solchen Key andrehen, kannst du dich beschweren und darauf beziehen. Zu dem Käuferschutz kann ich nichts sagen. Zahlst du mit PayPal werden die dir auch nicht helfen können, da Codes nicht unter PayPal Käuferschutz fallen.

Ich will dir damit jetzt keine Angst machen. Ich sage nur, dass es zu Problemen kommen kann :)
 
ich habe mir jetzt den "offiziellen" key bei amazon gekauft hat zwar 17 euro mehr gekostet aber so habe ich meine sicherheit ;-)
 
Hatte mir das Spiel noch vor der Unlimited-Umstellung bei fast2play gekauft und auch nie Probleme mit Kronen oder sonstwas gehabt. Es ist also nicht zwingend immer mit Problemen verbunden. 8€ hatte das gekostet.
 
jetzt habe ich schon die amazon version geholt..egal..
aber mal eine andere frage , warum verbraucht das game nur 40 gb auf meine platte ? dachte es sollten 60-80 sein
 
Loopa schrieb:
Hatte mir das Spiel noch vor der Unlimited-Umstellung bei fast2play gekauft und auch nie Probleme mit Kronen
Das ist genau der Punkt. VOR der Umstellung. Hätte ich aber auch mal machen sollen :D
 
Zurück
Oben