Empfehlung für Steckdosenleisten (18 Geräte) ?

Also ich habe eine Fritzbox 7360 und der Hersteller APC sagt mir am Telefon, das der Router mit der Steckerleiste nicht gehen würde.

Hört sich ja schon mal nicht so gut an.
 
Sag ich ja, daß die Steckerleisten da häufig Probleme mit FritzBoxen haben.

Andere Alternative wäre, du nimmst eine Leiste mit ÜSS, aber ohne DSL/Telefon-Schutz.
In die Leiste kommen die Netzteile vom Router+Telefon, womit die beiden Geräte zumindest von der Stromleitung her erstmal (minimal) geschützt wären.

Für die Datenleitungen, die von außen ins Haus (Wohnung) kommen, könntest du dann einen separaten Schutzfilter direkt an die TAE-Dose klemmen:
[TAE-Dose] --> [Schutz-Modul] --> [Netzwerk-Geräte}

Solche speziellen "ÜSS Filter" für direkten Anschluss an die TAE hab' ich z.B. schon bei Conrad gesehen, kenne mich aber damit nicht aus u. kann nicht sagen, welche Geräte da sinnvoll wären.
Zum Thema "Überspannungsschutz für Fritzbox" sind per google einige Threads, Infos usw. zu finden...
 
Zurück
Oben