Empfehlung i5 Kombi für Office + gelegentlich CAD/Gaming

Genau deshalb wurde auch 5600/5700X empfohlen, alles darüber rentiert sich für dieses Szenario nicht.
 
DerDominik schrieb:
Aufrüstbarkeit ist eher sekundär, da mein jetziges System ca. 6 Jahre gehalten hat (meine ich zumindest, das das so alt ist), was beim nächsten dann wahrscheinlich auch so sein wird
Ich persönlich halte 6 Jahre für utopisch, aber du hast es ja bis zuletzt noch mit einem G4600 ausgehalten, also vielleicht klappt das ja wirklich. Viel Erfolg!
 
@frames p. joule weshalb utopisch? Kommt doch nur auf die eigenen Anforderungen drauf an. Mein Sys ist auch für ca 5 Jahre vorgesehen, schaffe ich leicht ohne nennenswerte Einschränkungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
PeacemakerAT schrieb:
Du vergleicht halt AMD 8 Kern mit Intel 6 Kern. Mit 6 Kern kostet beides das selbe!
Der AMD hat ne spürbar bessere Multicoreperformance. Singlecore ist der Intel leicht vorne.
Würde trotzdem AMD bevorzugen, die Plattform ist super. Das Mainboard hat alles was du brauchst?
Zumindest würde mir nichts einfallen, was mir fehlt. USB und SATA hat er ja genug, Sound ist onboard. GraKa werde ich erstmal die externe nutzen.
Sollte also alles passen :D

Werde nochmal in mich gehen, aber ich denke ich werde es dann mal mit dem AMD versuchen wenn auf langfristig dann genug Reserver da ist :)

Danke für euren Support!! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeacemakerAT
Corpus Delicti schrieb:
Was nur bei ausgewählten Spielen nutzt, was hier keine Rolle spielt.
Dann nimm halt den 59/50X. Dahat man dann echte 12/16 Kerne, ohne diese "Cinebenchbooster".
Man kann immer ein Haar in der Suppe finden, wenn man lang genug sucht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
Zurück
Oben