News Endeavor: HTCs „Superphone“ für den MWC?

über die größe kann man streiten, da will jeder was anderes.
das problem ist, dass man als hersteller immer ein super-hyper-mega ding rausbringen muss um zu zeiugen dass man mitmischen kann (siehe die intel extreme die 1000€ kosten)

im prinzip sollten die einfach alle 6 monate ein neues gerät rausbringen mit immer gleichen specs, aber eben als klein-, mittel- und großformat^^

dann kann sich jeder das aussuchen was er will :)
 
Ich habe gerade mal testweise eine BR Hülle in die Hosentasche (normale Tommy Jeans, keien Baggy) gesteckt - die passt rein, ist aber unbequem. Die Hülle ist 21cm in der Diagonalen, also über 8Zoll.

Bei 4,7 mache ich mir gar keine Sorgen. Wenn die Telekom das Gerät bekommt werde ich es sofort kaufen. Die Specs sind genau das, was ich gesucht habe.

Großes Display, super Auflösung, SD Karten Slot, Sense, schickes Äußeres.
 
Dese schrieb:
wie macht man denn sense aus?
das entfernen einer sense komponenten bei einem gerooteten handy ist bei weitem kein "ausmachen" von sense. das gesamte sense-framework kann man nicht ausmachen, ausser du schaltest das handy aus ;)

Du kannst doch Sense abstellen, so dass es gar nicht mehr startet, wenn du das handy anmachst:

Einstellungen
Anwendungen
verwalten

Dann bei standardmäßig starten den Haken abwählen.

Du hast dann die Standardandroid Oberfläche.
 
Als Tablet bestimmt sehr praktisch. Ohne eine Verbesserung des Systems der Energiespeicherung jedoch weniger als Smartphone geeignet. Ohne ein Handy in der Tasche wuerde ich damit in keinem Stau stehen wollen.
Aber die Spezifikationen sind sehr gut zu lesen. Als Tablet.
 
timo82 schrieb:
Du kannst doch Sense abstellen, so dass es gar nicht mehr startet, wenn du das handy anmachst:[...]

Du hast dann die Standardandroid Oberfläche.

Oder einfach durch nen alternativen Launcher ersetzen. War das erste, was ich bei meinem Motorola Defy Plus gemacht hab, um das bescheidene Motoblur loszuwerden...
 
Ohne ein Handy in der Tasche wuerde ich damit in keinem Stau stehen wollen.

Was ist denn das für ein Satz ?

Also das gejammer über 4,7 Zoll kann ich auch nicht verstehen, ihr müsst es nicht kaufen.
Ich persönlich finde auch meine DHD bei weitem nicht zu groß. Da sind 4,7 Zoll gar kein Problem.

Ansonsten klingt das Gerät einfach perfekt. Wäre ein potentieller DHD nachfolger.
 
Spi12 schrieb:
Wenn das Gerät mit Android 4 kommt, wofür dann noch die "Hardware"-Tasten am Gerät?

MfG

War auch erst mein Gedanke. Wenn immer mehr App-Entwickler auf das neue ICS Design setzen, mit der Menü-Taste rechts oben, so wird die Hardware-Menütaste überflüßig. Das ist die jetzt schon bei einigen Apps wie Top Deals.

miepel schrieb:
Die werden das fast gleiche Telefon in Abstand von wenigen Wochen unter den Namen Edge, Endeavor und Supreme rausbringen. Das ist HTC... da schläft kein Manager ruhig wenn im Quartal nicht mindestens 4 Telefone rausgebracht wurden.

Der war gut :D

Compo schrieb:
Wow, wenn das so weiter geht kann ich bald meinen Laptop in Rente schicken und ich nehme das Handy zum zocken ^^
Mal ganz ehrlich, bei ner Quad-CPU und 4,7 " Zoll Display erwarte ich nicht allzu hohe Akkulaufzeiten.
Aber mit dem 1 Gb RAM zusammen mit der Monster-CPU wird das Ding rennen wie Sau XD

Muss nicht sein, dass der Akku nicht lange hält. Es wird immer öfter die GPU einbezogen und somit die CPU entlastet. Wenn dabei wahlweise nur ein ein oder zwei CPU-Kerne aktiviert werden können, statt alle vier, so sollte beim normalen Gebraucht der Akku genauso lange halten wie bei SingleCore-CPUs.
So wie ich es mir aber denke, wird uns da Sense einen Strich durch die Rechnung machen, da es viel zu viele Ressourcen verbrät, daher denke ich auch nicht, dass es wie Sau rennen wird. Daran wird aber auch Android Schuld sein (Stichwort: Touch Input wird im Thread mit normaler Priorität behandelt).

timo82 schrieb:
Mach Sense doch einfach aus oder ein custom ROM drauf.

Man kann Sense nicht ausmachen. Du kannst höchstens einen anderen Launcher verwenden als Rosie, das wars dann aber auch. Es sind sehr viele Punkte im System mit dem Sense-Style versehen worden. Auch sind unzählige Dienste und Apps drauf. Außerdem werden Sense-Apps wie Dialer und SMS ständig in den Speicher gepusht, sodass man kaum Platz für eigene Apps bekommt.

Dese schrieb:
wie macht man denn sense aus?
das entfernen einer sense komponenten bei einem gerooteten handy ist bei weitem kein "ausmachen" von sense. das gesamte sense-framework kann man nicht ausmachen, ausser du schaltest das handy aus ;)

Eben. Wobei schon das Rooten ein Abenteuer für sich ist.

Ich frage mich, ob das Smartphone eine Notification-LED haben wird.
 
timo82 schrieb:
Du kannst doch Sense abstellen, so dass es gar nicht mehr startet, wenn du das handy anmachst:

Einstellungen
Anwendungen
verwalten

Dann bei standardmäßig starten den Haken abwählen.

Du hast dann die Standardandroid Oberfläche.

ich glaub ihr habt absolut keine ahnung wovon ihr da redet.

SENSE ist das htc framework. man kann das nicht abstellen udn man kann es nicht ersetzten ohne die ganze rom zu ersetzten.

was du hier meinst ist ROSIE - der Launcher von Sense! den kann man leicht ersetzten. man kann in den einstellungen auch einige sense ANWENDUNGEN (APPS) deaktivieren, aber man kann NICHT SENSE auschalten.
 
Dese schrieb:
ich glaub ihr habt absolut keine ahnung wovon ihr da redet.

SENSE ist das htc framework. man kann das nicht abstellen udn man kann es nicht ersetzten ohne die ganze rom zu ersetzten.

was du hier meinst ist ROSIE - der Launcher von Sense! den kann man leicht ersetzten. man kann in den einstellungen auch einige sense ANWENDUNGEN (APPS) deaktivieren, aber man kann NICHT SENSE auschalten.

Keine Ahnung, was ihr mit Sense meint. Ich meine damit das,w as ich sehe. Die Flipclock, den Lockscreen, die Wetteranimation usw. Und das kann man ausschalten.
 
ich weiß nicht was ihr habt, wegen der Displaygröße, das Galaxy Nexus hat nen 4,65" Screen und das Teil passt super in die Hosentasche, die 0,05" mehr machen den braten da nicht fett ;)

Wenns das neue HTC so kommt, habe ich endlich einen würdigen Nachfolger für mein HD2 :)
Wollte mir eh dieses jahr ein neues Smartphone kaufen und da käme mir so ein HTC gerade Recht :D
 
Bin ich der einzige der sich fragt was eine Quad CPU mit 1GB Spicher soll, wenn das teilweise schon Singlecore CPUs in anspruch nahmen? Wenn man irgendwann wirklich mal einen Sinn aus den 4 Kernen ziehen will sprich gleichzeitig darauf rechnet, wird der Speicher vermutlich schnell mal eng. Oder täusche ich mich da?
 
Weil Android bzw. ICS nicht mehr RAM als 1GB ansprechen kann ;)
....sagte man mir mal, obs stimmt? k.A.
 
Was hat der Ram mit der Anzahl Kerne zu tun?

Gingerbred mit Samsungs Touch Wiz auf dem SGS II (1GB) hat
jederzeit auch mit mehreren Browsern oder einem Game im Hintergrund 320-480MB Ram frei.
Da Android eine intelligente Speicherverwaltung besitzt und nicht benötigte Programme bei
Bedarf schliessen kann, ist das deutlich mehr als nur ausreichend.
Da auch viele evtl. öfters benötigte Tools nur schlafen gelegt werden können und damit schneller
wieder starten, ist nicht genutzter Ram, schlechter Ram.

Mit HTC's Sense, da es etwas mehr Ram benötigt, sind sicher immer noch 200-300MB Ram frei.
Was immer noch genug ist..... (die typische APP benötigt 5-20MB, ein Browser mit einem Satz offener Flashstreams im Tab benötigt um die 50MB). Ansonsten verwendet man einen anderen Launcher oder Andi ASOP und schon hat man mehr als genug frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Diskussionen um die Größe, dass Galaxy Nexus hat 4,65 zoll und ähnelt der Größe des S2 4,3 Zoll und so wird es auch beim Edge sein, also um die Größe mache ich mir Null Sorgen. Was mich viel mehr interessiert ist der Akku und die Kamera, denn da neigt HTC oft zu schlechten Komponenten warum auch immer. Hoffe das die Kamera mindst. S2 Niveau hat und der Akku sollte auch knappe 2000mah und keine 1700 wie ich es HTC zutrauen würde haben.
 
Es geht mir unabhängig von den Softwareanforderungen, rein darum das jeder Kern seine Berechnungen irgendwo ablegen will, sind das nun mehr Kerne braucht man theoretisch auch mehr Platz um deren Berechnungen abzulegen. Das es momentan unter umständen keine Anwendung gibt die den Platz ist für mich irrelevant. Wenn man theoretisch mit einer halbwegs sinnvollen Anwendung bei einem Kern den Speicher vollschreiben kann, müssten mehr Kerne doch mehr vollschreiben können. Bisher sind 2 bzw. 4 Kerne im Smartphone auch weitestgehend unnütz, da kaum etwas so programmiert ist, dass es wirklich parallel auf verschiedenen Kernen berechnet wird.

Ich hoffe man versteht wie ich es meine, bin heute Mental schon etwas angeschlagen.
 
Denk doch mal nach, ob sich die Berechnung auf 4Kerne aufteilt oder nur von einem Kern berechnet wird, ändert nichts an der zu berechnenden Größe!
 
Es kommt drauf an was man für Kleidung trägt und nicht überall passt sowas rein. Ich habe mehrere Hosen wo mein DHD schon an die Grenzen stößt. Klein bin ich nicht (~1.73)
Und gerade im Sommer hat man keine Jacke oder so wo man alles verstauen kann.
Auch passt es z.B. nicht in Jede Ablage bei einigen Autos.
Muss aber zugeben hatte noch kein Note in der Hand kann nicht so beurteilen wie sich der Unterschied anfühlt. Aber wie erwähnt komme ich schon bei 4.3" teilweise an die Grenzen bei meinen Händen (1 Hand Bedienung)
 
Zurück
Oben