Energiesparen bootet nicht mehr instand

Kickstart

Lieutenant
Registriert
Juli 2014
Beiträge
875
Hallo,
ich habe die Tage im Bios alles möglich verändert um Leistungsänderungen zu vermeiden.
Kein Gaming-Boost, keine veränderungen der Taktraten um Energie zu sparen und was ich alles sonst noch finden konnte.
Das System läuft jetzt zwar langsamer, aber tatsächlich sauberer.

Leider mit einem Nachteil.
Vorher konnte ich in Windows Energiesparen aktivieren, danach fuhr das System in ca. 5 Sek runter und konnte mit dem Powerbutton innerhalb von 2 Sek wieder geweckt werden. Aktuell dauert das fast 15 Sek.
Fällt jemand von Euch ein, welche Einstellung für sowas verantwortlich sein könnte?
Denn das waren viele Änderungen und alles Rückgangig machen ist ein Biosreset.
Dann fang ich wieder von vorne an.

Grüße Manuel
Die Sig stimmt soweit, falls jemand nach meinem System fragen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kickstart schrieb:
Kein Gaming-Boost, keine veränderungen der Taktraten um Energie zu sparen und was ich alles sonst noch finden konnte.
Why?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, SpamBot und aronlad
Einmal BIOS Reset bitte ...

Und dann fängst Du einmal neu von vorne an, nachdem alles wieder zurückgesetzt wurde zu erzählen, was eigentlich dein Ziel ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
seit wann machen stromsparmechanismen ein system dreckig? es liegt eher das gegenteil vor, also dass du nun sicherlich zuviel idle strom verbrauchst, Temps 10-15C hoeher sind, deine Kuehler dauernd mitlaufen muessen, die Elektronik eher stirbt.

finds auch etwas dreist dass wir die Einstellungen wissen muessen, die du veraendert hast.
BIOSreset und lass lieber alles default / oder erklaer uns deinen Ansatz (der nach YoutubeClip ohne Wissen klingt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Kickstart schrieb:
Kein Gaming-Boost, keine veränderungen der Taktraten um Energie zu sparen und was ich alles sonst noch finden konnte.
Das System läuft jetzt zwar langsamer, aber tatsächlich sauberer.
Was heißt das, PBO ausgeschaltet oder was?
Kickstart schrieb:
Vorher konnte ich in Windows Energiesparen aktivieren, danach fuhr das System in ca. 5 Sek runter und konnte mit dem Powerbutton innerhalb von 2 Sek wieder geweckt werden. Aktuell dauert das fast 15 Sek.
Fastboot de/aktiviert?
 
just_f schrieb:
Nicht die Antwort auf meine Frage.
Ergänzung ()

tRITON schrieb:
Einmal BIOS Reset bitte ...

Und dann fängst Du einmal neu von vorne an, nachdem alles wieder zurückgesetzt wurde zu erzählen, was eigentlich dein Ziel ist.
Geht auch freundlicher.
Ergänzung ()

Thema nicht weiter beobachten...
Bist du sicher, dass du dieses Thema nicht weiter beobachten möchtest?

Ja, ganz sicher.
 
Kickstart schrieb:
Nicht die Antwort auf meine Frage.
Auch keine Antwort auf meine Frage - die war auch wesentlich einfacher formuliert und kaum falsch zu verstehen.

Also, die Langversion von "why?": Warum verstellt man die Standard Werte die Nahezu IMMER laufen krampfhaft und ohne Plan und wundert sich über das outcome?

Bios Reset und über ein funktionierendes System freuen.


Und gerne nehme ich mir an deiner auch nicht gerade freundlichen Art ein Beispiel:

Kickstart schrieb:
Thema nicht weiter beobachten...
Bist du sicher, dass du dieses Thema nicht weiter beobachten möchtest?

Ja, ganz sicher.
 
Um meine Frage zu beantworten, falls jemand das Problem oder diese Frage hat,
es war die Option der Hyperthreads. Wenn man sie abschaltet, funktioniert das mit dem Energiesparen nicht mehr.
Evtl. kann man sie im Bios aktivieren und von Windows aus sperren.
Das teste ich noch mal.
Jetzt schaue ich erst mal ob Star Citizen ohne die Hyperthreads wieder sauber läuft. Tarkov scheint das Problem auch zu haben, das sie aus sein müssen.
 
Zurück
Oben