Enttäuscht von Palit GTX 260, Alternative?

Mom, eben Crysis anschmeißen, weiß ich ausm Kopf nicht.

So, waren jetzt nur 4min Ballerei, maximal Wert waren 39,XX% bei 84°
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info.
 
@TE: der musashi hat eine eigene lüftersterung auf einer eigenen slotblende zum einbauen.

mfg
 
Hi,

bei dieser Karte hier: http://geizhals.at/deutschland/a365732.html ist der Lüfter bei Umdrehungen unter 42% nicht mehr hörbar. Damit wird die Karte höchstens knapp über 60°C warm.

Mit 100% Lüfterleistung und 3 direkt auf die Karte gerichtete Lüftern hab ich sie sogar schon mal auf 18°C gekühlt^^.

Ich finde nicht, dass das sich der 20 € Aufpreis zu einer Mushashi-Variante lohnt.

Außerdem: Da du eh GTA IV spielen willst, empfehle ich dir eine 4870 mit 2GB Speicher :)
 
Ich würde die Karte nicht umtauschen, sie ist sehr Leistungsfähig, und Lüfterprofile+2D runtertakten kannst du alles mit dem Rivatuner einstellen. Wozu Biosflash, wozu übertakten? Verlierst sofort Garantie. Und eine HD4870 ist ein bisschen langsamer.
 
@sudfaisl: WO hast du jemals eine 4870 mit 2GB gesehen(ausser ne X2) WTF??? :freak:

mfg
 
Was Dir Schwanzmark 06 sagt ist das völlig egal aber mit deiner Auflösung wirst mit der 260er nicht wirklich glücklich. Selbst eine ordentlich getunte 280er kommt ganz schnell an ihre Grenze. Ich würde mich nach einer 275er mit alternativer Kühlung umsehen, wobei ich mich bei meiner 280er nicht über die Lautstärke beschweren kann. Da war meine zuvor gekaufte Palit Sonic 4870 schweinelaut. Hier kannst mal hören wie laut das Scheissteil war.

http://www.youtube.com/watch?v=e1rRKwk5ufc
 
Ich habe da eine vielleicht verrückte Idee. Macht es sinn die Lüfter auf 0 Drehzahl zu stellen und einfach zwei 120mm Lüfter auf das Plastikgerippe zu montieren? Kommt dann noch´genug Kaltluft an?
 
Die Idee ist wirklich verrückt ;)

Drossel die 2D Taktung auf 300/150/80. Hau im RivaTuner die min. Lüfterdrehzahl auf 20 oder kleiner und genieße die Ruhe. Aber das erwähnte ich bereits. Wenn ich das schon selbstständig hinbekommen habe, ist es wirklich einfach.


... und wem ne GTX260 in der Auflösung nicht reicht, sollte man ein wenig seine Ansprüche überdenken. Es gibt genug Leute, die mit weit kleineren Karten hohe Auflösungen fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also (ICH) höre meine Palit GTX260 kaum habe nur mal mit dem EVGA Precision Tool den Lüfter auf 100% geschmissen..OHA als wenn ein Flugzeug landen würde ! :evillol:



Bei Crysis höre ich sie garnicht..und auch sonst nicht glaube sogar das mein CPU Lüfter lauter ist .. :freaky:
 
Ja 100% sind wirklich laut.:D
Aber selbst 60% fine ich recht laut.

Ich bastele heute noch mal etwas an den Einstellungen. Ich verstehe nur die Performanceschwankungen nicht.
 
Ach diesem Test kannste meiner Meinung eh keinen Glauben schenken..

Habe knappe 13000 Punkte im 06er 3D Mark mitm Q9300 @ Stock + GTX 260

Und alle aktuellen Spiele laufen HAMMA . :)
 
Ich hatte mit der Palit + Q6600 @ 3Ghz 15700 Punkte beim ersten Test. Dann habe ich per Vtune und auch noch mal per Rivatuner übertaktet und es waren nur noch 14600 Punkte. Also weniger anstatt mehr.

Dann habe ich wieder auf Standard gestellt und es blieb bei 14600 Punkten. Sehr seltsam.
 
Ich hatte beim ersten grad mal ~10000 .. Beim 2 dann ~13000 ..

Schon komisch ..
 
Meine Zotac ist ne 216er und in 65nm. Kein Fiepen @Alternative :)
Ach und im IDL ist sie stumm. Sparmodus funzt 1a.
 
Zum 3D-Mark: Weniger ist manchmal mehr!

Also bei extremem Übertakten kann es ja manchmal so sein, dass die CPU/GPU/Sonstwas gewisse Fehler macht. Diese müssen wieder ausgebügelt werden und das kostet teilweise wieder Performance.

Aber schon krass, diese Schwankungen. Ich wollte auch mal testen, wie viel eine schrittweise Takterhöhung ausmacht, aber 3D-Mark ist da einfach zu ungenau...
 
Wie wäre es denn mit dieser Karte:

http://geizhals.at/deutschland/a392709.html

Da ist der Kühlerwechsel ohne Garantieverlust möglich. Wie sieht denn der Kühler unter der Plastikhaube aus? Ist es wie bei der Palit möglich die Haube abzu nehmen? Dann könnte ich einfach die Plastikabdeckung entfernen und einen 120 mm Lüfter montieren.

Vorteil:
-Kein Garantieverlust
-Taktet in 2D Modus runter
-Leiser ginge es wohl nicht

Was haltet ihr davon?
 
Du bist echt en Held. Anstatt den 2d Modus selber zu erzwingen kaufst du lieber nochmal die gleiche Karte?
Das ist doch nicht dein Ernst.

Die Karte ist im standard Design und wird demnach genauso laut wie die anderen auch.

Du glaubst doch nicht das du an die Stelle wo der 92mm Lüfter sitzt, indem du die Abdeckung abmachst, en 120er rein bekommst?

Peace
 
Zurück
Oben