EOS 1100D als DSLR für den Einsteiger? [Kaufberatung]

Vezax schrieb:
Hey, Danke für den Tipp. Aber solangsam geh ich wieder unter im Dschungel.

Wie verhält sich denn die K10D bei höheren ISO-Werten? Und ist nun die K10D der K-r vorzuziehen oder umgekehrt? (das geht nicht ganz klar aus dem Posting heraus)

Welche Kamera/Objektiv haltet ihr denn für am Sinnvollsten, ich steige langsam nicht mehr durch oO

Also professionellerer Body: K10D
besserer Sensor: K-r

beide um längen besser als 1100D, K-r überall besser, k10 ggf bei iso ähnlich, vllt ein wenig schlechter.

Wie gesagt, für 450 auf jedenfall gebrauchte "Semi-Profi-Bodys" kaufen.
 
Die 1100D ist extrem spartanisch.
Ich wollte das Teil nicht haben. Bin aber auch anderes gewohnt.
Ich empfehle dir eine 550D. Die ist Top.
Das 18-55mm ist ok. Mehr nicht. Ist halt allerunterste Schublade bei DSLRs.
Die guten Objektive gehen ab 300-400€ los.
Aber das Ding macht immernoch deutlich bessere Bilder als jede Kompakte, das ist klar.

Aber wie gesagt, das sagt ein ambitionierter Hobbyfotograf wie ich.
Für den Großteil der Leute bietet ne 1100D mit 18-55mm immernoch eine Top Bildqualität. Tut sie auch wirklich. Aber die Ansprüche steigen eben im Laufe der Zeit.
 
550 ist viel zu teuer.

Für den preis bekommst du ne K-r mit 18-55.

Oder kann mir jemand sagen was an der 550 besser sein soll als an der K-r?

Mal über den Tellerrand schauen hilft vielen ;)
 
Das 18-55mm IS II ist nicht so schlecht wie ihr Ruf und für den Anfang mehr als ausreichend.

Pentax bietet das meiste für das Geld.
 
Nach einiger Gedenkzeit werde ich wohl zu einer Pentax K-r greifen, je nachdem noch ein 17-50er 2.8 Objektiv, sollte ich eins zu einem adäquaten Preis finden.

Vielen Dank an die netten und höflichen Berater und deren hilfreichen Tipps und Vorschläge.

mfG Vezax
 
Ich persönlich würde die Finger von Pentax lassen.
Man ist später einfach zu sehr eingeschränkt beim Zubehör.
Aber das muss jeder selbst wissen.
 
Immer die gleiche Leier...
Bis auf ein paar sündhaft teure Profiobjektive bekommt man sämtliches Zubehör auch für Pentax. Und jetzt bitte keinen Listwar anfangen den man mit um eine halbe Blende schnelleren Objektiven zu gewinnen versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde da jetzt schon interessieren, wo man da wirklich eingeschränkt ist. Ich seh da bis jetzt noch nichts davon ;)

Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall, ein abgedichtetes Standardzoom (ca 28-75mm Brennweite kleinbildäquivalent) für APS-C sucht man bei Canon und Nikon vergebens. Das gibts nur bei Pentax, Sony und Olympus.
 
Mann ist enorm eingeschränkt bei:

800mm Festbrennweiten & T/S-Objektiven :freak:

€: hast du deine kamera schon gekaufft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pentax K-r würde ich auch sagen, so schlecht ist sie nicht, Sigma und Tamron bieten ihre Objektive auch für Pentax an. Die Pentax-eigenen Objektive sind allerdings tatsächlich teurer als die Pendants der Konkurrenz.
 
Jepp, Grade die DA*´s und limiteds sind verhältnismäßig teuer :x

Aber auch Wetterfest, manche sogar Tropengeeignet.
 
Zurück
Oben