• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Epic Games Store: Ego-Shooter City of Brass eine Woche lang gratis

Manegarm schrieb:
Mich locken die damit jedenfalls nicht, sind eh alles keine guten Spiele.

What remains of Edith Finch, Subnautica, The Witness, World of Goo, Rime - alles sehr schöne Spiele.

Oxenfree war jetzt nich so meins und Transistor und Stories Untold noch nicht gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
hollalen schrieb:
Also Subnautica für lau war schon nice

Die brauchten ein gutes Starter-Angebot. Das machste nicht mit Low budget Spielen wie Journey. Das musste ein Spiel sein, wo sich jeder den Store sofort installieren würde.

ALLES strategische Berechnung von Epic. Deshalb kommt jetzt nur noch crap.

Das machen Ladenbesitzer von Restaurants oder kleine Buden genauso, am tag der Eröffnung gibt es nur das beste gratis. Nur zum eigenen Vorteil. Anlocken heißt die Devise. Und Epic macht es genauso, aber nicht mit mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
Manegarm schrieb:
Schon merkwürdig wie Epic die ganze Zeit kostenlos was raushaut. Mich locken die damit jedenfalls nicht, sind eh alles keine guten Spiele. [...] Spiele mit denen sich eh kaum Geld verdienen lässt eigenen sich wunderbar um den store bekannt zu machen, die Spieler auf seine Seite zu holen und obendrein noch so viele schön kostenlose Daten

Nur weil dir die Spiele nicht gefallen, heißt das nicht, dass die Spiele nicht gut sind - der Mehrheit der Gamer gefallen die Spiele (so auch das neueste kostenlose Game).

Erst beschweren sich alle, dass Spiele so teuer sind, jetzt wird gemeckert, dass das Zeug kostenlos ist ... komische Spielerschaft.

Natürlich sind das Lockangebote - und? Das, was ich bisher gespielt habe hat mir gut gefallen und ich habe keinen Cent investiert. Daten greifen auch alle Anderen ab, kannst dein Aluhut also auflassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine und perfid
Manegarm schrieb:
Die brauchten ein gutes Starter-Angebot. Das machste nicht mit Low budget Spielen wie Journey. Das musste ein Spiel sein, wo sich jeder den Store sofort installieren würde.

ALLES strategische Berechnung von Epic. Deshalb kommt jetzt nur noch crap.

Das machen Ladenbesitzer von Restaurants oder kleine Buden genauso, am tag der Eröffnung gibt es nur das beste gratis. Nur zum eigenen Vorteil. Anlocken heißt die Devise. Und Epic macht es genauso, aber nicht mit mir.

Ich hatte den Epic Account noch aus der Zeit, als es gar kein Fortnite gab, nämlich um das neue Unreal Tournament zu testen. Das "Anlocken" hat also schon viel eher stattgefunden. So.. who cares?

Dieses heuchlerische Gehabe um Epic und deren ach-so-zerstörerische Maßnahmen finde ich eh nur noch lächerlich. Die meisten sind vermutlich nur am jammern, weil sie nicht alles in ihrer Steam Bib haben und/oder weil ihnen Fortnite (aka Kinderspiel) auf den Senkel geht. Man muss sicher nicht alles gut finden, aber ein bisschen mehr Toleranz wäre mal angebracht. Keine Ahnung, welchem Jugend-Trend ich damals gefolgt bin, aber mit irgendwas habe ich die Älteren sicherlich auch zum Kopfschütteln gebracht.

Leben und leben lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tek9, schuetze27, sethdiabolos und 2 andere
Manegarm schrieb:
Die brauchten ein gutes Starter-Angebot. Das machste nicht mit Low budget Spielen wie Journey. Das musste ein Spiel sein, wo sich jeder den Store sofort installieren würde.

ALLES strategische Berechnung von Epic. Deshalb kommt jetzt nur noch crap.
Nur noch crap, so so... verrät eigentlich nur deinen schlechten Geschmack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic, sethdiabolos, besseresmorgen und 2 andere
Tut doch nicht so elitär. Er hat doch Recht. Das sind alles absolute Nischentitel, die in der Beliebtheit weit hinter den üblichen Großen der Branche rangieren.
 
Also City of Brass ist nun wirklich kein gutes Spiel. Da muss man schon ein extremer Fan von dem Genre sein um sich dafür begeistern zu können. Mich hats schon nach 5 Minuten genervt
 
Ihr könnt Euch ja weiter Epic schlecht reden. Das Gesabbel macht aber wirklich keinen Sinn.

Die Spiele für umme sind teilweise herausragend.
Rime https://www.gamestar.de/artikel/rime-traumhaft-schoener-schiffbruch,3314420.html
Subnautica https://www.gamepro.de/artikel/subnautica-im-rausch-der-tiefe,3337930.html
MeatBoy https://www.4players.de/4players.ph...2_1559437660_420e76e53d5998fa346e4295f399dd80
The Witness https://www.gamestar.de/spiele/the-witness,5114.html

Um hier nur mal 50% der bisher erschienen Titel zu nennen (für umme).
Außerdem bin ich extremer Fan davon, dass sie wohl einen Weg gefunden haben, PlayStation "exclusive" Titel für den PC anzubieten. Und das aktuell sehr günstig. Habe schon 2x zugeschlagen.

Konkurrenz belebt das Geschäft. Lebt damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schuetze27, sethdiabolos und perfid
Was interessiert es dich ob das Geschäft belebt wird, davon hast du doch sowieso keinen Nutzen. Nur Nachteile, du musst dir noch einen Launcher installieren.

Und was die da oben in den Testmagazinen schreiben kann ich selten für sinnvoll erachten. Ich habe alle gespielt bis auf Subnautica.

Subnautica kenne ich nur vom sehen, aber da glaube ich wirklich das Siel ist sehr gut.
Aber Rime oder The Witness? Ok, wenn das eure neue Vorstellung guter Spiele ist, dann erwartenuns wohl in Zukunft nur solche langweiligen Open World Spiele ohne Gameplay. Rime war ja wohl ein ganz schlechter Versuch ICO nachzuahmen.

Wenn in dieser Liste HoB dabei wäre, dann hätten wir zumindest neben Subnautica ein gutes Spiel gehabt, um diese Liste nicht so traurig aussehen zu lassen. Weil das alles Spiele sind, die keinerlei Gameplay besitzen.

Subnautica ist in dieser Liste leider das einzige Spiel, das ein Spiel ist. Alle anderen sind für mich keine Spiele, da hier nur eine ideenlose offene Welt gebaut wurde, eine Spielfigur reingesetzt wurde und man nichts macht außer irgendwelche langweiligen Rätsel lösen.

Das hier kann ich shcon ernster nehmen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AYAlf schrieb:
Außerdem bin ich extremer Fan davon, dass sie wohl einen Weg gefunden haben, PlayStation "exclusive" Titel für den PC anzubieten.

Haben sie nicht. Quantic Dream hat mit Investoren einen Weg gefunden bzw. hält es für lukrativ. Offenbar haben die Verträge mit Sony diese Option hergegeben.
 
AbstaubBaer schrieb:
Haben sie nicht. Quantic Dream hat mit Investoren einen Weg gefunden bzw. hält es für lukrativ. Offenbar haben die Verträge mit Sony diese Option hergegeben.
Wenn du meinst. Hauptsache sie bieten für einen schmalen Taler die Spiele an, die ich schon immer gerne gespielt hätte. Aber da ich mir NIEMALS eine Konsole zulegen werde, wohl nie gespielt hätte.
Für mich ist das eine ganz klare Win - Win - Situation.
 
@AYAlf

Das ist keine Frage der Meinung sondern von Fakten. Mir ist keine Aussage von Quantic Dream bekannt, laut der der Epic Store als Grund für die Portierung der Spiele genannt wird oder in der behauptet wird, dass die Spiele im Epic Store günstiger als auf Steam angeboten werden. Für Portierungen alter Spiele wird selten der Vollpreis verlangt.

Damit wird der Genuss des Spiels oder den Vorteil für Spieler, die diese Spiele nun auf dem PC spielen können, nicht geschmälert, auch verbindet sich damit keine negatives Urteil über Epic. Es handelt sich aber nicht um einen Verdienst, den sich Epic auf die Fahnen schreiben kann. Im Store wird das Spiel nur verkauft. Liegt wohl, wie bei allen anderen Spielen, an besseren Rahmenbedingungen oder ein paar Euro extra.

Steam ist auch nicht dafür verantwortlich, wenn ein Port wie z.B. von Crash Bandicoot dort veröffentlicht wird. Man kann die Spiele nicht "dank" dem Store auf dem PC spielen, sondern dank ihrer Entwickler, die diese Möglichkeit nun in Betracht ziehen. Ehemals Exklusives fließt schon seit Jahren immer mal wieder auf den PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tek9, Termy, Rastla und eine weitere Person
Elvis schrieb:
Also die Spiele sind ja wohl alles andere als keine guten Spiele. Man kann ja vom Epic Store halten was man will, aber Trash Games sind das beim besten Willen nicht.
Ja, da sind schon einige gute Spiele dabei und ich finde diese Art User zu fischen auch um einiges freundlicher und besser als mit Exklusivzwang.
Elvis schrieb:
Und wer glaubt das Steam und Co. nicht mit all den Daten die sie erheben und sich einverleibt haben, arbeiten, ist ziemlich naiv.
Natürlich arbeiten sie damit. Ist aber ein Unterschied ob man diese verkauft oder nur selbst damit arbeitet.
Welche Daten weitergegeben werden sieht man ja sogar öffentlich bei der Steam Hardware Survey.

Und welche Daten Steam sammelt kann man übrigens ganz einfach in seinem Steam Account jederzeit nachschauen ohne eine E-Mail schreiben zu müssen wo man dann ein halbherziges zweiseitiges PDF bekommt (looking at you, epic games)
https://www.reddit.com/r/Steam/comments/8lxnu3/you_can_now_view_your_data_on_steam_gdpr/
 
Manegarm schrieb:
Das hier kann ich shcon ernster nehmen...

Ich habe zuerst das Spiel gespielt und danach das Video gesehen und dachte mir nur WTF. Wie kann man nur so subjektiv an ein Spiel ran treten und es dann Review nennen. Rime ist bei mir auf der selben Stufe wie Abzû, Inside, Little Nightmares, Papo & Yo oder Never Alone. Man muss sich drauf einlassen, sich im Spielverlauf einige Gedanken hinsichtlich Spielgeschichte machen und fragen, warum das Artdesign so ist. Und nebenher fühlt sich Rime auch ein wenig wie Urlaub an, weil es im Vergleich zu den meisten Spielen herrlich entschleunigt ist.

Naja, vielleicht bin ich da auch zu subjektiv, manche mögen ja eher Megaproduktionen mit Krachbumm und viel Storytelling (mag ich auch, aber nicht nur).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Keiner beschwert sich über das Art von Rime.

Es geht um das langweilige Rätsel lösen in einer öden Open World, die alle kinderleicht sind. Und wieso bumm bumm, ICO ist auch genauso ruhig wie Rime. Nur der Unterschied ist, ICO ist grandios und nicht langweilig
 
Danke für die info
 
Manegarm schrieb:
Keiner beschwert sich über das Art von Rime.

Es geht um das langweilige Rätsel lösen in einer öden Open World, die alle kinderleicht sind. Und wieso bumm bumm, ICO ist auch genauso ruhig wie Rime. Nur der Unterschied ist, ICO ist grandios und nicht langweilig

Nun stellt sich die Frage was das noch mit dem Epic Store zu tun hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und perfid
Zurück
Oben