• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Action-Adventure: Marvel's Guardians of the Galaxy kostenlos bei Epic Games

finde es gut, dass man per Browser bequem die Spiele sich holen kann.
Falls ich mal Bock habe den Launcher zu installieren...habe ich direkt genügend Spiele dort. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
382 Spiele waren es bisher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid, kado001 und danyundsahne
also ich hab wie schon geschrieben 489 spiele in der liste, zwei davon gekauft und kaum welche verpasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eviltrooper und N00bn00b
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eisenoxid
Zynicus schrieb:
Falls nicht, kannst du hier nachsehen.
Krasse Liste, muss man schon sagen.
Eigentlich fast jeden Tag ein Game für umme.
Dazu sind einige Blockbuster und Indie Games, die einen Blick wert sind, dabei.
Respektabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
craP_cillA schrieb:
also ich hab wie schon geschrieben 489 spiele in der liste, zwei davon gekauft und kaum welche verpasst.

Kann definitiv nicht sein. Die Zahl ist deutlich zu hoch. Dann hast Du vermutlich noch jede Menge F2P Krempel in Deine Library hinzugefügt oder doch mehr Spiele gekauft, denn gemäß dieser Liste hier gab es bisher 417 "unique" freebies.

Viele Spiele wurden ja auch schon mehrfach verschenkt. Daher hat die offenbar sehr gut und aktuell gepflegte Liste 466 Einträge, weil der Eintrag Nr. 466 bereits das Gratisspiel von nächster Woche ist, also inklusive Wiederholungen gab es bisher brutto 465 Möglichkeiten, sich ein Gratisspiel zu sichern, aber wegen der Wiederholungen netto eben "nur" 417.

Ich persönlich habe 402 Games bei Epic, habe nur 3 davon gekauft und nehme normal auch alles mit, wenn es irgendwie geht. Wenn Du wirklich nur zwei Spiele gekauft hast, dann musst Du noch eine Menge F2P Kram angeklickt und Deiner Library hinzugefügt haben. Anders ist das nicht zu erklären (naja... außer der EGS zählt bei Dir falsch :D ).
 
achja, stimmt..da ist noch f2p kram dabei^^ und add-ons werden wohlmöglich auch mitgezählt.
 
twrz schrieb:
Mach' dich mal über Denuvo schlau, das grenzt an Spyware und bremst die entsprechenden Spiele massiv aus. Epic lässt sich übrigens wunderbar über den Heroic Games Launcher nutzen. Der schützt nur leider auch nicht vor Denuvo.
"Bremst .... massiv aus".
Hm. Noch garnix bemerkt und ich spiele es schon länger, da vor einiger Zeit als Retail für 15,- gekauft.
Spiele mit höchstmöglichen Einstellungen in UHD und HDR und noch keinerlei Probleme gehabt 🤔.
Also bei mir bremst da nix 🥱.
Kein einziges meiner Originale ob mit oder ohne Denuvo, macht irgendwelche Zicken.
Und auch sonst macht der PC bzw. Denuvo keine Probleme.
Mache ich irgendwas falsch?
Ich bin ratlos 😞😄☺️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kartoffel!, PegasusHunter und kado001
Hab ich mir gestern auch gezogen und bin nach 15 Minuten raus.

Weil die Tochter geschrien hat und ich dann schlafen gehen musste. Aber der Anfang und die Musik war wirklich HAMMER. Ich freu mich echt drauf wenn ich Zeit hab das zu zocken!
 
mae1cum77 schrieb:
Ist so nicht richtig. Frage ist, wie das implementiert wird. Finden die Checks im richtigen Moment statt, ohne die Spieleberechnungen zu stören, ist der Impakt minimal.

Was da bisher 'gemessen' wurde war zumeist verfälscht, da die DRMs der Publisher (u.a. Arxan ist berüchtigt für Probleme) und Virtualisierungs-Lösungen, die oft noch on Top kommen, nicht beachtet wurden. Gerade Virtualisierung hat auf älteren Systemen einiges an Einfluß auf die Performance.
Das ist doch echt ein alter Hut und gut dokumentiert (YouTube, Der Standard, PCGH).

Ein i9-9900K und eine RTX 3080 kommen auch ausgezeichnet mit etwas Virtualisierung klar.

Was du wiedergibst, sind Behauptungen des Herstellers, die ich auch aufstellen würde, wenn ich Kopierschutzsoftware zu verkaufen hätte.

DagdaMor schrieb:
"Bremst .... massiv aus".
Hm. Noch garnix bemerkt und ich spiele es schon länger, da vor einiger Zeit als Retail für 15,- gekauft.
Spiele mit höchstmöglichen Einstellungen in UHD und HDR und noch keinerlei Probleme gehabt 🤔.
Also bei mir bremst da nix 🥱.
Kein einziges meiner Originale ob mit oder ohne Denuvo, macht irgendwelche Zicken.
Und auch sonst macht der PC bzw. Denuvo keine Probleme.
Mache ich irgendwas falsch?
Ich bin ratlos 😞😄☺️
Mit FSR (Mod) läuft das Spiel auch mit einer GTX 1060 in 4K auf ultra. Das ist aber nicht mein Punkt. Ohne Denuvo liefe es trotzdem schneller und der Rechner würde weniger Strom verbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist einfach richtig gut.
Gameplay ist nichts besonderes, aber der Rest ist einfach geil.
Soundtrack ballert, sowohl die lizensierte Musik als auch die Starlord Mukke. Richtig gut.
Die Charaktere haben alle Persönlichkeit, jeder macht sein Ding. Auch wenn man nicht drauf achtet, dazu interagieren die viel untereinander, verarschen sich...generell der Humor ist einfach klasse. Dazu reden die paaaauseeeeenloooooos. Die ganze Zeit. Und dann noch lustige & interessante Sachen und kein Bullshit, dazu wiederholt sich im Grunde nichts und ist immer den Gegebenheiten passend.
Echt eine Schande, dass das Spiel leider nicht so erfolgreich war, dabei ist es ein klasse Singleplayer Game ohne aufgeblähten Schwachsinn und Openworld. Sowas gibt es leider viel zu selten.
Dazu ist es auch noch technisch gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanderwisser und Kartoffel!
der Unzensierte schrieb:
werden hier auch nicht soo viele kennen

Die User von CB sind älter, als man manchmal glaubt. Die aktiven Forumsposter (nicht das Ding, was an der Wand hängt) natürlich eher weniger.

Wenn Groot aber ein Lama (nicht der Dalai) unterm Arm hat, ist das geil. Und wenn sich dann die jüngere Generation damit beschäftig, warum ein Lama mit Spuckaard verbunden wird und orangene Haare hat, ist es nur Bildung.

Marvel hat die hintergründigen Witze für Erwachsene "mit erfunden" und daher sind ihre Comics so geil. :heilig:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: axi
Hab es mal eingesackt. Vielen Dank für die Info.
Es ist krass, wie viele Spiele ich bei Epic Games habe. Gekauft habe ich kein einziges. Nur rocket League, aber das zu steam Zeit und es wurde gezwungenermaßen migriert.
 
Deren Taktik scheint zu ja funktionieren, gib den Leuten was "umsonst" und alle Hemmungen fallen.
Alles richtig gemacht, einfach "Epic"!
 
Krausetablette schrieb:
Gibt es hier jemanden der bisher alle kostenlosen Spiele mitgenommen hat und sagen kann wie viele es insgesamt waren?

leider nicht alle, da ich nicht seit Anfang dabei bin (alle Titel im Video waren kostenlos)
 
Zuletzt bearbeitet:
craP_cillA schrieb:
War es vielleicht zum release,nen Key gibts mittlerweile fürn 10ner...
Ergänzung ()

danyundsahne schrieb:
Ne eher traurig wenn man weis was dahinter steckt bei Epic,umsonst machen die das nicht käufer holen se aber wie man sieht nicht damit hinterm ofen vor.

Erstaunlich das epic das finanziel so halten kann noch.
 
Blood011 schrieb:
Erstaunlich das epic das finanziel so halten kann noch.
Sag ich doch :D hab mich ja schon mit meinem Eingangspost entsprechend geäußert.
Hab 25 Games und noch keines bezahlt...Daher frag ich mich ja auch wie lange das noch gut geht.
 
Blood011 schrieb:
War es vielleicht zum release,nen Key gibts mittlerweile fürn 10ner...
im store kostet das spiel 60 euro. und wieso sollte epic das finanziell nicht mehr halten können?! die verdienen allein mit fortnite milliarden.
 
Blood011 schrieb:
War es vielleicht zum release,nen Key gibts mittlerweile fürn 10ner...
Und es war auch schon mindestens einmal regulär im Sale bei Steam. Hatte es mir laut meinem Einkaufsverlauf nämlich am 3. Januar 2023 (also im vorherigen Winter-Sale) für 20,99€ bei Steam gekauft.
 
Zurück
Oben