• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Action-Adventure: Marvel's Guardians of the Galaxy kostenlos bei Epic Games

Jiddis schrieb:
sieht auch heute noch gut aus
Naja, das Spiel ist von Ende 2021, daher keine 27 Monate alt! Arkham Knight (2015) sieht auch heute noch gut aus, oder Shadow Warrior 2 (2016), oder Dishonored 2 (2016).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener, DagdaMor, KitKat::new() und eine weitere Person
Hylou schrieb:
Großartiges Spiel - Gameplay ist zwar bisschen lahm aber alles andere ist einfach toll.

Schade das es sich nicht verkauft hat wodurch es wohl niemals eine Fortsetzung geben wird.


Naja, Epic hat dafür bestimmt einige Dollar gelatzt und vielleicht sichert man dadurch alleine schon den Nachfolger. Wenn sich 1 Mio. Leute das Spiel laden, Epic jetzt die ein oder andere Million zahlen muss wäre das bestimmt nicht schlecht für einen potentiellen Nachfolger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
bluna schrieb:
Mmm, das einzige Game was ich letztes Jahr abgebrochen habe weil es mir persönlich zu schwer war selbst auf dem leichten Schwierigkeitsgrad und es sich letztlich um ein Game handelte welches einen durch Schläuche von der einen Kampfarena in die nächste lotste.
Ich kam mit der mMn völlig überfrachteten Steuerung (Gamepad) nicht klar und Frust auslösend war zusätzlich dass ein Kampf, sofern man starb (und das passierte mir sehr häufig), immer wieder von Vorne zu meistern war.

Echt? Zu schwer? Hast Elden Ring als Beispiel gezockt? Das ist dann nochmal ein gutes Stück schwerer aber selbst für Neueinsteiger wie mich machbar, auch wenn man mal 10-20 mal bei einem Boss sterben kann :)
 
mibbio schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, war letzlich die Erkenntnis, der Performanceunterschied kam da durch den eigentlichen Kopierschutz von Capcom. Denn in dem Spiel ist Denuvo nur die Anti-Tamper Komponente, die das Spiel vor unerlaubten Veränderungen (bspw. Entfernen des eigentlichen Kopierschutzes) schützt.

Offiziell wurde Denuvo und der Kopierschutz nach einem Jahr entfernt, also 08/22. Der erste Patch der die Probleme behob, kam aber schon 2 Monate nach Release. Kann natürlich sein dass der Kopierschutz inoffiziell entfernt wurde und es keiner gemerkt hatte, so toll war und ist das Game ja nicht, aber ziemlich unwahrscheinlich.
 
Bügelbernd schrieb:
auch wenn man mal 10-20 mal bei einem Boss sterben kann :)

Nee, mag solche Games nicht so sehr. Ich zocke zur Unterhaltung und zur Entspannung. Herausforderungen bietet das echte Leben schon genug.

Dennoch haben solche Games ja ihre Berechtigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bügelbernd
Hylou schrieb:
Großartiges Spiel - Gameplay ist zwar bisschen lahm aber alles andere ist einfach toll.

Schade das es sich nicht verkauft hat wodurch es wohl niemals eine Fortsetzung geben wird.

Ich bin ehrlich gesagt gesättigt vom ganzen Marvel-Universum. Angefangen mit den ganzen Serien und Filmen (ich rede nicht von Avengers). Nur noch Marvel überall, ist mir zu viel des Guten.
 
k0ntr schrieb:
Nur noch Marvel überall, ist mir zu viel des Guten.

Scheinst du nicht alleine mit zu sein.
Die letzten Einspielergebnisse der Filme sowie das massive Minus von Disney+ zeigen ein ähnliches Bild.
 
Krausetablette schrieb:
Langsam wird das wirklich verrückt mit Epic. Gibt es hier jemanden der bisher alle kostenlosen Spiele mitgenommen hat und sagen kann wie viele es insgesamt waren?
Von den 223 Spielen in meiner Epic-Bibliothek waren mindestens 210 kostenlos, habe aber nicht alle mitgenommen.
 
k0ntr schrieb:
Ich bin ehrlich gesagt gesättigt vom ganzen Marvel-Universum. Angefangen mit den ganzen Serien und Filmen (ich rede nicht von Avengers). Nur noch Marvel überall, ist mir zu viel des Guten.
Kein Bock auf den ganzen Avengers-Kram, habe nichts davon gesehen, aber fand sowohl den ersten GOTG als auch das Spiel großartig. Eins der wenigen Games in denen ich wirklich herzlich lachen musste. Hab übrigens auf leicht gespielt und fands auch leicht.

Finde Denuvo auch nicht geil, aber habe bislang keine akuten Nachteile dadurch gehabt und würde deswegen nicht auf ein gutes Spiel verzichten, erst recht nicht wenn es kostenlos ist.
 
Irgendwie holt es mich nicht ab. Es ist nicht witzig, will es aber sein.
 
Ich habe fast alle mitgenommen. Aber wie soll ich die zählen? Ich scrolle und scrolle und scrolle. Da braucht man einen Tag Urlaub um diese zu zählen.
 
McTheRipper schrieb:
Danke für den Hinweis, kommt auch gratis nicht auf meinen PC.

Aber wieso ? Ist doch kein Rootkit.
Natürlich wäre es ohne besser falls das mit der Performance bei dem Spiel stimmt. Aber es läuft ja trotz dessen sehr gut.
 
Wie auch schon meine Vorredner sagten, lies doch einfach mal nach was dieser Dreck alles verursachen kann und verursacht hat an Problemen. Ich muss mir das jedenfalls nicht aufs System laden für ein Spiel, die Performance ist da nur Nebensache.
 
Ehrlich gesagt lese ich hier praktisch nur Vorwürfe ohne Belege.
Dass das Teil Performance schluckt weil das z.B live assets dekomprimiert, das ist kein Grund um ein Spiel zu boykottieren. Du boykottierst doch auch nicht ein GTA weil das jahrelang eine extrem ineffiziente lib benutzt hat um json Dateien zu parsen, dadurch waren die Ladezeit um mehrere Minuten länger.

Kopierschutz ist erstmal etwas legitimes.
Nervig, aber in meinen Augen legitim.

Das ändert sich natürlich wenn der Kopierschutz ins System eingreift und z.B die Sicherheit deines Systems gefährdet.

Aber macht das Denuvo (die haben eine anti cheat lösung bei der das sehr wahrscheinlich ist aber die meine ich nicht) in diesem Fall ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor und mibbio
bluna schrieb:
Nee, mag solche Games nicht so sehr. Ich zocke zur Unterhaltung und zur Entspannung. Herausforderungen bietet das echte Leben schon genug.

Dennoch haben solche Games ja ihre Berechtigung.
Wenn's mir zu viel bzw zu schwer wird, nutze ich halt nen Trainer für sehr nervige Stellen. Nach erfolgreicher Meisterung der schwierige(n) Stelle(n) geht es entspannt weiter. Zu viel Stress und Zeitaufwand muss nicht sein 😄
Ergänzung ()

McTheRipper schrieb:
Danke für den Hinweis, kommt auch gratis nicht auf meinen PC.
Selber schuld 😔
 
mit Abstand der größte Schrott, die Dialoge sind extrem langweilig und peinlich, die Steuerung ist für Konsole ausgelegt und mit Tastatur ist es einfach nur nervig. Es gibt nur Schlauchlevel mit minimalen Abweichungen, die Kämpfe sind langweilig und bieten keinerlei Abwechslung, die Grafik ist Geschmacksache (mir gefällt es nicht, kein einziger Planet hat einen wow Effekt). Die Spezialattacke nervt extrem mit der Auswahl der hohlen Sprüche und der Anlaufzeit. Raytracing ist hier nur Symbolisch hinzugefügt worden, aber bietet praktische keine Vorteile und man sieht auch kaum Unterschiede. Ständig kommen dort clipping Fehler vor wo man durch die Texturen läuft, oder man hängenbleibt (wo man nach wenigen Sekunden wieder rausspawnd). Die Animationen sind immer die gleichen und die K.I der Gegner wirkt billig und lieblos.

Ich werde der Schrott vom Accout wieder löschen wenn ich es einmal durchgespielt habe, das dieses Spiel auf einigen Seiten so gelobt wurde zeigt eindrucksvoll wie niedrig der Anspruch an einem guten Spiel einiger Experten ist.

Meine Auszeichnung: "Rotz 23"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben