Erfahrungen habe Firefox 7 Beta am start die 64 Bit Vers.

die 64er muss man die ganze zeit schon selber eindeutschen ;)

hab der 9er jetzt mal ein eigenen profil ordner verpasst in dem ich den als portable angelegt habe, nutze jetzt auch wieder 64bit fx, soll ja alles schön nativ laufen :D
das damals gemmeinsam mit fx5 genutzte zerschossene profil hab ich übrigens wieder hingebogen bekommen about:config "nightly" gesucht und alle einträge zurück gesetzt und von hand die lang pack datei gelöscht, war zum glück nichts schlimmes ;)
Ergänzung ()

ich komme im 9er auch auf 450 punkte im html5 test :D
 
deswegen habe ich ja den Deutschen Länder Cod hier rein gepostet
damit man nicht lange umständlich danach suchen muß,
ständig ändert Mozilla das FTP Verz. ab so das man das ein oder andere nicht mehr wieder findet,
umständlich ist es ja eh schon sich die 64 richtig lauffähig zu machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
finde auch die sollten dafür eine sektion machen wo die version + die sprach pakete sind dann würden das auch viel mehr leute benutzen und der druck das final zu stellen würde wachsen :)
wird ja immer auf die neuste verschoben die 64bit obwohl die normal läuft, ich wette alle nightly bugs werden sowieso jeweils in der 32er und der 64er sein, darum sollten die das mal mit den jetzigen funktionen richtung aurora, beta, final laufen lassen :)
dann haben wir das generve auch endlich hinter uns :D
flash ist immerhin schon im rechten guten beta statium und java gibts schon lange als final, fehlt nur noch der browser der mit dem funktions umfang vom fx 6er schon lange final sein könnte :(
 
ich verstehe eh nicht warum man ausgerechnet heute immer noch bei Windows
immer die 64 Bit Versionen absichtlich so gut versteckt so das man die kaum findet
und dann erst mal nur als US Version nicht offiziell bereit stellt und man immer sehr umständlich sich das mit dem Deutschen Länder Code selber zusammen basteln muß wo doch für Linux immer gleich diese Versionen Komplett bereit gestellt werden,
nur ist ja wohl Windows mehr das verbreitete OS als Linux,
wenn die 64 instabil laufen würden wär das ja eine Erklärung nur laufen die 64 Bit Vers.
bei mir nicht anders und nicht schlechter als die 32 FF Vers. unter Win 32 also etwas gleich.

ich habe schon eine ganze weile
Firefox und TB 32 Bit unter Win 7 32 Bit
und Firefox/TB 64 Bit unter Windows 7 64 Bit das nimmt sich nichts und paßt so
auch optimal so zusammen , nur mache ich deswegen den Fehler nicht und installiere mir die
32 Versionen dann noch in ein 64 Bit OS , die laufen da u.a etwas langsamer auf ein mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe grade den Firefox Nightly 9 a1,
es funktioniert alles was ich benötige Flash/Java und Adblock und Flashblock...
bis jetzt macht der einen sehr guten Eindruck das erste was mir auf auffällt
weniger System Last
 
-was die 64 Bit Version an geht

Der Vollständigkeit-halber sei noch kurz erwähnt das es seit heute
endlich einen 64 Bit Adobe Flash Player 11 in einer Real Vers. gibt ,
die Beta hatte rc2 hatte einen Bug bei Google-maps.

bei 64 Bit Windows
man sollte aber auch die 32 Bit Vers. Ativ x mit dazu installieren auch wenn man denkt das man die nicht braucht,
einige wenige 32 Bit Programme wie z.b. Iview (32)
brauchen ggf die 32 Bit Vers. damit der Player Flash Iview abspielen kann.

das beste immer den De- installer von Adobe Flash Player vorher verwenden bevor man die Neue Vers. installiert um Probleme zu vermeiden .
 
Zuletzt bearbeitet:
31.10.2011 Firefox 10.0a1

Edit noch mal überarbeitet den Text...

Bezüglich des Icon Bug Fehlers in 10.a1 und 11.a1 32/64 Icon Doppel
habe ich ne Bug Meldung an Mozilla geschickt.

-Allgemeine Fehler Behebung bei Neuen Firefox Versionen:
unter Neue meine ich nicht einen Version Sprung von 4.0 auf 4.1
oder von 8.0 auf 8.1 sondern wenn man z.b. von der 3. oder 4. auf 8 oder noch höher wechselt .
ich hatte eh schon mal den Eindruck das die FF 9b etwas besser läuft als 8 und jetzt haben wir 8.01 die eben rum gezickt hat bei mir .
-Mozilla Kritik was mir an Firefox von 7 bis einschließlich 11 sehr mißfällt,
1.Der Firefox erzeugt eine viel zu hohe Systemlast ein mal auf der CPU/GPU Seite.
2.Zu viele Firefox Version machen alles sehr unübersichtlich.
3.Die 64 Bit Alpha/Beta werden erst angefangen dann hört man nie wieder was von,
bis heute ist noch keine 64 Bit Offiziell erschienen
wo zu fängt man dann die Alpha/Beta erst an?

4.Ab der (Version 7 ist es mir aufgefallen) bis einschließlich 11.0a gelegentliches blockieren des Browsers überwiegend nur auf Foren Seiten, ich hatte eigenstes immer ein Neues Profile erstellt um auszuschließen das ein altes Profile daran schult ist, ich hatte versucht durch das verändern des Caches/Ram Cache ob man es damit weg bekommt leider nein, an SSL kann es nicht liegen weil die Seite wo ich das hatte nicht verschlüsselt ist.

5.Angeblich telefoniert der Forefox nicht nach hause eine Option um das abschalten gibt es im
Firefox nur seltsam ist, warum ist den die Funktion extensions.blocklist.enabled auf
ture ? hier der hintergrund Bericht dazu , diese Funktion ist in aktuellen Firefox und Thunderbird Versionen Standard mäßig eingeschaltet .

andere Settings falls es Probleme gibt mal ausprobieren

Edit 26.11.2011 7.22 Uhr
leider keine gute Nachricht Real Vers. FF 8.01
es ist wie verhext eben 8.01 stockt bei CB Home Page Hauptseite auf ein mal, IE 8 lädt die ganz normal als wäre nix gewesen
habe jetzt die 9.Beta3 drauf mit den anderen also den von mir geänderten Parametern,mal sehen wie ...
jede Software ist Beta das behaupte ich ganz einfach mal FF 8.01 Real Vers. hat Fehler ob ich es geschafft hatte die einzudämmen diese treten aber trotzdem noch auf nur halt weniger als vorher das ist aber auch keine Lösung .

Edit alle Neueren Firefox Versionen haben vermutlich ein Cache Problem
das geht von ca. 6 bis einschließlich 11? das kann man Bug nennen ?

habe noch eine andere Parameter Variante Firefox 9Beta3

browser.cache.disk.capacity 460800
browser.cache.disk.max_entry_size 0
browser.cache.disk.smart_size_cached_value 0
browser.cache.memory.max_entry_size 256

browser.cache.check_doc_frequency

Wertauswahl:
0: Beim jedem Start von Firefox
1: Bei jedem Zugriff auf die Seite
2: Nie
3: Automatisch


browser.cache.check_doc_frequency 1: -> Bei jedem Zugriff auf die Seite Aktualisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
am3000 schrieb:
bei 64 Bit Windows
man sollte aber auch die 32 Bit Vers. Ativ x mit dazu installieren auch wenn man denkt das man die nicht braucht,
einige wenige 32 Bit Programme wie z.b. Iview (32)
brauchen ggf die 32 Bit Vers. damit der Player Flash Iview abspielen kann.
im 64bit installer ist auch gleich die 32bit version von flash drinne ;)
 
wo bei mir nicht.
2 x Activx 32 und 64 für alle Microsoft Sachen
und nur 1 x die 64 bit fur alle Browser den 32 Bit braucht man nicht wenn man
64 nimmt
 
wie schon gesagt: die 64 bit version installiert automatisch die 32 und 64 bit version. schau dir mal die dateigröße an ;)
es gibt je eine 32 und 64 bit version für nur IE und eine für alle anderen browser
 
bei mir hat die 64 nur das Setup Icon 32 Bit installiert aber nicht die 32 Bit Vers.
zu mal die 32 und 64 in zwei ganz anderen Verzeichnissen sind​

das stocken das Problem haben ja viele die den 8 32 haben ist nicht ganz weg zu bekommen bei der 9 Beta 3 und 64 9A1 hatte ich das noch mal durch probiert mit andenren Parameter nun durch, ich vermutete ein Cache/Aktualisierungs Fehler/Bug ? im Firefox ,
bei der 7 war mir das damals nicht so aufgefallen ...? will aber nicht ausschließen dass das
da auch auftritt ?​
Der Fehler tritt sporadisch immer auf es ist sehr schwer das nachzuvollziehen ,
das stocken kann aber auch mit dem Werbe Blocker zusammen hängen den ich
nie abgeschaltet habe ,
der IE 8 hat ja keinen Werbe Blocker aber In-Privat dafür den nehme ich z.z wieder .​
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade mal geschaut, ich hab bei programme u funktionen nur die 64er drinne stehen.
aber ich benutze 32bit browser mit viel yt, und es geht definitiv so, war bei der beta flash auch schon so ;)
Ergänzung ()

ah nice, ich benutze auch wieder 64bit. :D
die neue addon prüfung verhindert ja ab jetzt das mir das die sinnflut an addons bei mir das nightly profil zerschiesst.
es starten sogar komplett alle mit. :evillol:
 
ich nutzte z.z. keinen Firefox mehr wegen dem stocken beim laden von Web.Seiten
tritt auch an Änderung der Settngs noch auf nur nicht mehr ganz so oft ,
ich habe also den Fehler nicht ganz weg bekmmen .​

ich bin mir fast recht sicher das es ein Cache Aktualisierungs Bug im FF ist ?
bei der 7 damals 1. Post die 64 Bit Vers. ist oder war mir das nicht so aufgefallen,
ist aber schone eine weile her kann mich nicht mehr daran erinnern ,
ab der 8 Vers. und durch Foren Beiträge auf CB ist mir das mit dem stocken eigentlich erst richtig aufgefallen .

beim Internet Explorer 8 32 mit aktivierten Werbe Blocker (in-Privat) tritt dieser
Fehler nicht auf, so das auszuschließen ist das es am Internet Zugang oder einem DNS Problem liegt .​

im Augenblick interessiert mich der F Firefox nicht mehr sonderlich habe den wieder runter und gehe nur noch mit dem Explorer 8, der lädt eigentlich die Seiten genau so schnell bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin zum ersten mal 100% zufrieden :D
er akzeptiert alle meine addons inc tabmix plus.
er ist schneller, nicht nur eingebildet zb facebook.
wenn ich aus der lezeichen leiste einen ordner mit mehreren seiten als "alle in tabs öffnen" benutze geht das auch besser.
und die neue addonprüfung aus fx 8 wird hoffentlich mein profil dieses mal schützen nicht zu zerschiessen.
also ich hab den jetzt ein tag am laufen und habe zum ersten mal die 32 bit version gelöscht und den 64er richtig installiert :)
wenn ich irgendwas 32bit mässiges brauche kann ich ja kurz den ie9 starten und für bf3 hab ich battlelog standalone browser, top hoffe das bleibt dieses mal auch so!
 
Zuletzt bearbeitet:
der FF 8/9 Beta Alpha stockt sehr oft und das hatte nicht nur hier auf CB
u.a. beim Senden von Antworten in Foren
oder wenn ich Bilder Upload wollte .

dadurch kann ich sagen das der ab FF 8 Allgemein wesentlich langsamer
ist als IE 8 weil der das Problem nicht hat .

es kann sein dass das Problem die 64 Bit Versionen nicht haben, das kann ich aber z.z.
nicht Testen weil ich diesen PC kaum noch nutzte wo 64 Bit drauf ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 8er lief ganz gut trotz zahlreicher addons :)
mein 64bit fx läuft aber echt am besten, besser als der ie9 und fx8 auf jeden fall!
und nachdem es flash und java in 64bit gibt hab ich auch mal silverlight 5 rc installiert, jetzt dürfte ich aus keinen grund mehr den ie9 für den notfall brauchen :D
ausser es fängt wieder an rum zu buggen...
 
das Problem mit dem stocken haben hier aber mehrere im CB Forum mit der Real Version 8 32 Bit und seit dem ich das gelesen hatte, hatte ich besonders drauf geachtet beim FF 8 und stellt fest ja stimmt leider
der Fehler ist mir aufgefallen von Vers. 8 bis 8.01 bis einschließlich 9 bis 11 Alpha/Beta

Firefox hat allgemein ein Cache Problem?
ich vergleiche das greade mit IE8 hier
vor und zurück blättern im Forum, Editieren und ändern im Editor, laden der CB Hauptseite
ist der IE8 unter 7 bei mir um längen schneller als alle von mir erwähnten FF Versionen in einem anderem Forum andere Forum Software ist es auch so,
das gibt lade Fehler von kleinen Bilden die der IE 8 ins eins lädt.​

tcha ich schätze ein paar Betas und Versionen muß man noch abwarten beim Firefox,
ich nutzte erst mal weiter den IE8 der macht eigentlich keine Zicken​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben