Erfahrungen mit dem Shop Ultraforce (Ultraforce GmbH)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

palomino ich geb dir recht...wollte eben grad das selbe posten *g*

nuja gestern noch mal n gespräch mit gajado...falls man das als gespräch bezeichnen kann...

hab gefragt ob es nicht möglich wäre mir eine überweisungsbestätigung zu mailen...hab nur ne scheinheilige antwort zurück gekriegt...nuja...ich werd die jungs da eben heute inner mittagspause nochma anrufen... und ihnen bis freitag zeit geben mich zurückzurufen und ne bestätigung zu faxen/mailen

:rolleyes: bin es langsam richtig müde immer hinter allem herzurufen...echt jetz...die können werbung machen wie sie wollen...glaub net das noch irgendjemand von den 113000 hits bei ultraforce kauft...tjoa...
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Na ja, netter Vorschlag mit dem GF zu sprechen? Ich habe persönlich bereits vor Monaten ganz lange mit diesem sehr netten Geschäftsführer, Herrn G.S. gesprochen. Er wollte mich an der Stange halten. Hatte einen PC bestellt für ca. 5.000 EURO. Wollte aber Alles in Schwarz, was mir immer wieder falsch bestätigt wurde. Immer stand darauf Silver Line für das Gehäuse obwohl ich einen Cooler Master Stacker 832 in Schwarz bestellt hatte. Überraschend kam auch DPD ohne jegliche Vorwarnung bei mir an: wo sind die Piepen? Ich hatte natürlich ungewarnt nicht soviel Kleingeld zu Hause und außerdem konnte man mir nicht sagen ob ich das richtige Gehäuse in Schwarz bekommen würde... Die Ware wurde nicht angenommen und ging damit zurück zu UF, ich stornierte meine Bestellung, da ich so langsam verstimmt war. Die Beiträge auf dieser Seite hatten mich inzwischen auch etwas mistrauisch gemacht... Nach dem langfen netten Gespräch mit dem GF, sind wir so verblieben, das er mir eine richtige Bestätigung mit kleinen Änderungen einiger Bauteile und zu verbesserten Bedingungen machen wollte. Darauf hin bliebe ich bei meiner Bestellung. Warte aber seit Monaten auf diese Bestätigung. Muss wohl wo anders gucken. Aber ich hätte es lieber bei Jemanden bestellt, der um Bielefeld herum ist, den ich persönlich ansprechen und besuchen könnte. Habt ihr eine Idee? MfG AC
:king:
 
Ich habe auch eine Pc bestellt bei UF,auch Bezahlt.
Das war 13.9.07.
Nach 2 und halb Monate ist rausgekommen dass keine Ausland Lieferung gibt[mehr]Ich lebe in Dublin.
So Ich musste storniere.24.11 ich habe getan.
27.11 Ich habe dass Betaetinung e-mail bekommen.
Und Gestern dass Geld auf meine Konto ist zurueck gekommen.Diese Zeit Ich hatte kontakt mit UF|Ganjado.Er hat zu mir sehr viel geholfen.
Vielleicht Ich hatte nur Glueck.
Aber trozdem,Ich muss ein SEHR GROSSE DANKE SAGEN zu UF|Ganjado.

Aber,Ich sehr Unzufrieden mit UF.Nie mehr.
sorry wegen Grammatische fehlern Ich bin keine Deutsche.

Ich wuendse Euch so viel Glueck was Ich hatte mit das Geld.

Mfg Lucky?

Omg.Fehler gemacht.UF|Gajado.So gemeint.sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten. "Ändern"-Button nutzen.)
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Mahlzeit. Ich bin von Ultraforce negativ überrascht worden.
Ich bestellte mir das System für 3999€. (QuadCore QX6850@4x4ghz,2x8800Ultra...)
2 Wochen passierte garnichts.
Ich rief an und bekam als Antwort das ich eine Anzahlung hätte machen müssen. (keine info davon)
Dann wurde mir aber Versichert das mein System in einer Woche da sei.
Wieder 2 Wochen nix passiert.
Nächster Anruf. Es gab wohl Lieferschwierigkeiten, Problem aber behoben und System unterwegs. Schön und gut.
2 Wochen Später.
Anruf. Das System ist noch garnicht zusammengebaut. Die Dame am Telefon wusste nicht mal wann ich bestellt hatte. Ich gab dann noch eine Woche Frist das Teil endlich zu liefern, da ansonsten eine Stornierung kommt. Worauf ich als Antwort bekam das ich mir da nicht so viele Hoffnungen machen brauch.
Eine Woche später. Nichts passiert. (oh was für neuigkeiten)
Stornierung geschrieben. Teile einzeln bei k&m elektronik bestellt und Geld gespart ;)
In der nächsten Woche wurde 3 mal versucht das System zuzustellen (bin während der Woche auf Montage). Ging Dann automatisch zu Ultraforce zurück.
Und nach einer Woche dann noch der Anruf von Ultraforce mit der Frage warum ich das System nicht angenommen hab. Is doch der Lacher.

Also mir kann dieser Laden gestohlen bleiben, wo einer nicht weiß was der andere sagt.
Und ich bezahle keine 4000€ für ne Wartezeit von 2 Monaten. Bin nur Froh das ich nicht Vorkasse gewählt hab.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Hallöle Leutchens ich bins nochmal ...

Gestern donnerstag... ich gut gelaunt nach der schule richtung bank gelatscht...pack die karte in den kontoauszugsautomate und was sehn meine äuglein...nix von meim tausender...super dacht ich mir ... latsch nach hause... dann sagt mein vater er habe angerufen und der herr am anderen ende schien entsetzt das mein geld immer noch nicht da war... die überweisung steht jetz eine woch aus...hab ihn beauftragt das er heut nochmal da anruft da ich ja schule habe...

super toll...nuja...hoffnung stirbt zu letzt...
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Mein geld ist auch noch net da. Mein anwalt hat ein mahnverfahren eingeleitet. in kürze stehl wohl ne pfändung ins haus!
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

hab mir anfang dieser Woche nen neuen PC bestellt, aber leider oder auch zum Glück erst jetzt diese Infos hier gelesen (die letzten paar Seiten)

bin ja echt gespannt wie das nu abläuft - hab auf jeden Fall mal von Vorkasse auf Nachname umgestellt.

Aber das mit der Benachrichtigung "innerhalb von 48 Stunden" in den AGB´s ist wohl auch nur ein scherz...
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Zur Info: gebt mal bei www.insolvenzbekanntmachungen.de unter "Bekanntmachungen suchen" "Comdax24" ein. Es ist jetzt wohl das passiert was schon länger vermutet wurde. Zumindest für Pandaro. Und da Pandaro und UF den selben Geschäftsführer hat bleibt alles andere abzuwarten.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

@DerWitwenmacher: nein!

1) Pandaro ist eine nichtgeschützte Dienstleistungsmarke und kann auch weiterhin von anderen Gesellschaften genutzt werden. Allerdings müsste hier das Impressum angepasst werden.

2) Laut der Info auf www.insolvenzbekanntmachungen.de liegt hier ein Insolvenzeröffnungsverfahren vor. D.h. das Amtsgericht prüft diesen Antrag und entscheidet dann, aber dieser begründet ist oder nicht. Viel Interessanter wäre es an dieser Stelle zu erfahren, wer den Antrag gestellt hat. Wenn dies Gläubiger waren, dann ist dies noch kein signifikantes Zeichen, ausser wenn die Gesellschafter selbst oder der gesetzliche Vertreter dies taten.

Mit dem Antrag ist das Amtsgericht verpflichtet, Maßnahmen zur Sicherung des Schuldnervermögens zu treffen. Darin enthalten sind der Insolvenzverwalter und ein allgemeines Verfügungsverbot. Ausserdem werden Zwangsvollstreckungen ausser Kraft gesetzt. Alle jetzt getätigten Kaufverträge über diese Seite sind unwirksam, da hier als gesetzlicher Vertreter Herr Rohde genannt wird und nicht der Insolvenzverwalter. Dieser müsste einen irrtümlich-überwiesenen Betrag erstatten, da er der alleinige Kontobevollmächtigte ist.

EIn Tipp an alle:
Mit dem Antrag erfolgt auch eine Mitteilung an die Staatsanwaltschaft, die den Fall im Hinblick auf Untreuw, Betrug und Insolvenzdelikte prüft. Sollten diese auftreten, dann haften die Gesellschafter auch mit ihrem Privatvermögen. Ob die was haben ist eine andere Frage. Aber die Laufzeit für diesen Vollstreckungstitel liegt bei 30 Jahren.
Ich würde daher empfehlen, dass ihr euch diesbezüglich im Fall von Comdax24 oder schon bald von Ultraforce beim Amtsgericht meldet.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

@DerSpekulatius: Danke, die Info wollte ich hören.

die den Fall im Hinblick auf Untreuw, Betrug und Insolvenzdelikte prüft. Sollten diese auftreten, dann haften die Gesellschafter auch mit ihrem Privatvermögen

Naja, ich weiss nicht, ob man das so einfach Nachweisen kann. Im schlimmsten Fall, und davon gehe ich aus, werden die meisten alles eh ihren "Frauen" vermacht haben und sind somit mittellos (Privatinsolvenz).
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

@DerWitwenmacher:

Die Privatinsolvenz kann hierbei komplett ausgeschlossen werden, da die Gesellschafter und auch die Frauen ;-) nur im Betrugsfall haften müssen, da es ja eine GmbH ist. Liegen nun Betrugsvorfälle vor oder auch Insolvenzdelikte, dann greift auch nicht die Privatinsolvenz bzw. die sog. Restschuldbefreiung, es liegt dann ein Regelinsolvenzverfahren vor. D.h. die Verantwortlichen haften mit ihrem gesamten jetzigen Vermögen und wenn es nicht reicht mit dem zukünftigen oberhalb der Pfändungsgrenze für die kommenden 30 Jahre.

Ich meine nur damit, dass man mit Titel im Insolvenzfall dennoch Chancen hat, an sein Geld zu kommen. Allerdings kann das leider lange Zeit dauern :-(
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

nunja...ich schätze mal das es nich betrug is wenn man einen kunden 1.5 monate auf sein rechner warten lässt bis ihn jener storniert und dann nochmal 1.5 monate auf sein geld warten lässt das er bis dato nicht bekommen hat...

aber schön un gut...ob jetz das geld von pandaro/ultraforce/wasweisichwoher kommt oder vom privatmann is mir egal...geld stinkt nicht ;)
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

@c.hoeri: Das stimmt so nicht.

ich schätze mal das es nich betrug is wenn man einen kunden 1.5 monate auf sein rechner warten lässt bis ihn jener storniert und dann nochmal 1.5 monate auf sein geld warten lässt das er bis dato nicht bekommen hat...

Comdex24 und Ultraforce sind beide eine GmbH und folglich eine Kapitalgesellschaft.
Sobald ein Grund zur Eröffnung eines Insolvenzverfahrens vorliegt (z.B. seit 3 Monaten keine Leistung erbringen und das Geld nicht zurückzahlen und das bei mehreren Kunden gleichzeitig) hat das betroffene Unternehmen unverzüglich, maximal aber nach 21 Tagen, beim Insovenzgericht des zuständigen Amtsgerichts Insolvenz anzumelden. Wird innerhalb von 21 Tagen keine Insolvenz angemeldet und auch der Insolvenzgrund nicht beseitigt, ist von einer Straftat der Insolvenzverschleppung auszugehen. In diesem Fall werden die Gesellschafter persönlich haftbar gemacht.

Es ist zwar egal von wem das Geld kommt, wenn man sich aber in dem Verfahren nicht meldet, dann wird z.B. die Staatsanwaltschaft in der Richtung wahrscheinlich nicht aktiv. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ein solches insolvenzgefährdetes Unternehmen ein Interesse daran hat, sämtliche Gläubiger bei den anstehenden Verfahren zu benennen.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

quasi wäre angebracht, dass sich jeder dem seine kohle noch fehlt beim zuständigen gericht meldet und sagt, dass das geld fehlt?
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Ja das sollte jeder tun, der bisher noch auf sein Geld warten muss. Dafür hat man in der Regel seit der Insolvenzeröffnung max. 3 Monate Zeit, bzw. diese Frist wird vom Amtsgericht festgelegt und veröffentlicht.
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

also ich hab schon vor ca. 3 wochen oder so meinen anwalt beauftragt. der hat nen mahnbescheid hingeschickt und UF hat keinen widerspruch eingelegt... natürlich auch kein geld überwiesen.... mein anwalt hat mir gesagt dass er jetzt noch einige schritte durchfüheren kann (damit kenn ich mich nich aus) bis er in circa nem monat jemanden dort hinschicken kann der mir mein geld persönlich holt. da mein fall schon seid n paar wochen bei meinem anwalt bzw vor gericht ist hoffe ich nicht dass es komplikationen mit irgendwelchen insolvenzverfahren geben wird.

allen mitleidenden viel glück
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Ralf B. schrieb:
Ein Shop mit nur ...? :D Sieht mir sehr komisch aus.
Ich zitiere mich mit Posting #3 dieses Threads. :rolleyes:
1000 Postings nachher!
 
AW: Erfahrungen mit Shop "Ultraforce"?

Mein sohn hat am 15.09 ein Komplettsystem bestellt und es bis heute nicht erhalten. Unzählige Anrufe und mails werden nicht beantwortet. Anscheinend stehen wir seit Wochen auf der Prioritätsliste. Das Schlimme ist dass mein Sohn sich als Schüler die 1000 Euro für den Computer mühsam erspart hat und die Telefonkosten (um dann doch nur den Anrufbeantworter dran zu bekommen) ständig wachsen. Die 0800 Gratisnummer funktionniert nicht aus Luxemburg. Beim Lesen all dieser Kommentare kommt mir das Grauen. Als nächstes wird der Anwalt aktiv und ich habe heute eine Strafanzeige gegen den Geschäftsführer gestellt. Hat denn irgendjemand in letzter Zeit seinen bestellten Computer erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Boykott-Aufruf entfernt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben