Erfahrungen mit extrem schnellem Opera 15

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

okni

Admiral
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
7.898
Ich nutze schon seit Jahren Firefox seit Version 1 aber er wurde mit den Jahren immer fetter und langsamer,
so das ich mich nach Alternativen umgeschaut habe und auch alle verfügbaren getestet habe.Und dabei wurde Opera 12 und Chrome meine zweit Browser war aber auch mit diesen beiden wurde ich nicht richtig glücklich.Bis jetzt der neue Opera 15 erschien und ich damit so sehr zufrieden bin das er jetzt Firefox als Standartbrowser abgelöst hat. Also der neue Opera 15 ist wirklich Sau schnell ich habe bis jetzt noch keinen Browser gesehen der so schnell startet und Webseiten lädt.Da kann sich Firefox und Chrome sich eine Scheibe abschneiden, da kommt kein aktueller Browser nur annähernd heran.Aber er hat aber auch in der neuen Version Nachteile gegenüber Firefox, keine richtige Lesezeichenverwaltung stattdessen kann man die Lesezeichen nur in die Schnellwahl ablegen und es fehlt noch einiges an Addons, aber alle wichtigen wie Adblock,WOT und LastPass usw. sind vorhanden. Aber ansonsten ist er wirklich eine sehr schnelle Alternative zu Firefox und Chrome, zumal er im gegensatz Firefox doch wesentlich schneller Startet und Webseiten öffnet.
 
Naja da Opera 15 nun auf Chrome basiert (nutzen beide Chromium / BLINK) als Unterbau, gibt es meiner Ansicht nach absolut keine Unterschiede zu Chrome 28.

Opera war mal gut, aber mittlerweile ist er nur noch einer unter vielen. Das kann sich aber wieder ändern, wenn Opera die "alten" Features und Funktionen wieder einbaut. Mir ist aktuell das "Original" Chrome 28 noch lieber.
 
JimPanse1984 schrieb:
Naja da Opera 15 nun auf Chrome basiert (nutzen beide Chromium / BLINK) als Unterbau, gibt es meiner Ansicht nach absolut keine Unterschiede zu Chrome 28.

Opera war mal gut, aber mittlerweile ist er nur noch einer unter vielen. Das kann sich aber wieder ändern, wenn Opera die "alten" Features und Funktionen wieder einbaut. Mir ist aktuell das "Original" Chrome 28 noch lieber.

Ja das ist schon klar das beide auf Chromium / BLINK aufbauen aber ich nutze beide, aber bei mir startet und öffnet Opera 15 Webseiten eindeutig schneller.
 
Was nützt denn die Geschwindigkeit - wenn die Favoriten, die Suchmaschine und vieles mehr, wieder von Hand eingegeben werden müssen. Da ist man am Schluss sogar um vieles langsamer mit der Opera/Chrome Version 15, als mit Opera 12 oder Firefox.

Man sollte doch bedenken, dass sich die Browser im Laufe der Jahre weiterentwickelt haben. Die vielen zusätzlichen Features wurden entwickelt, weil sie einen Nutzen und Comfort bei der Bedienung und dem Aussehen bringen.

Und jetzt soll einem eine Version ohne Alles schmackhaft gemacht werden, nur damit einige wenige noch mehr Gewinn einfahren und zusätzlich die Arbeitsplätze für Entwickler gestrichen werden. (Vielleicht auch, damit die Überwachung des Nutzers bei PRISM, oder wie auch immer, noch besser funktioniert?)

Eine Entwicklung, die man so einfach nicht unterstützen sollte.

Ich sehe absolut keinen Grund für die Opera 15 Version. So eine Version braucht doch kein vernunftbegabtes Wesen geschweige den die breite Masse.
 
Win69 schrieb:
Was nützt denn die Geschwindigkeit - wenn die Favoriten, die Suchmaschine und vieles mehr, wieder von Hand eingegeben werden müssen. Da ist man am Schluss sogar um vieles langsamer mit der Opera/Chrome Version 15, als mit Opera 12 oder Firefox.

Wieso soll man Favoriten, die Suchmaschine und vieles mehr, wieder von Hand eingegeben verstehe ich nicht??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben