Erfahrungen mit Tinitus?

Hmm, is ja kagge! Na, je weniger du dich drauf konzentrierst, desto schneller und weitreichender geht es aber wieder weg. Spreche da ja aus Erfahrunge. Sorg einfach für konstante Umgebungsgeräusche. Geh mit Freunden weg nur halt nich in ne Disse ;) und lass dich ablenken.

cu
 
Lauter Tinitus :(

Hallo,
Leute.
Ich habe vor ca 2 Jahre das erste mal tinitus bekommen.
vom HNO habe ich dann durchblutungsstörungs tabletten bekommen wodurch das geräusch leiser wurde und ich gut damit leben konnte das ich nur noch ein leises surren vernehme.

Vor 2 Tagen begann wieder von ein auf die andere sekunde ein lautes seuseln und pfiepsen.
Bin direkt wieder zum HNO wo ich wieder tabletten bekommen habe , bis jetzt keine besserung (hoffe ide kommt noch).

Ich benutze keine Handys wodurch das Geräusch verursacht werden könnte, ansonsten habe ich meiner meinung nach auch nicht viel stress.

Beim HNO kam durch tests heraus das ich ein sehr gutes gehör habe und anders wie bei anderen tinitus patienten kein hörsturz oder auf einem der beiden ohren eine verschlechterung der hörleistung stattfindet.



Wer von euch hat auch tinitus oder wer hatt es und hat es erfolgreich bekämpft?

Kennt jemand wissenschaftliche studien worauf man hoffnung haben kann das tinitus bald heilbar ist ?

Ich habe von einer Musiktherapie gehört die in 80%der Fälle helfen soll.



Wer Tinitus nicht kennt:
Tinitus ist ein Geräusch was man permanent im Ohr hat z.b ein permanentes pfeifen , seuseln, summen oder brummen
Da es keine typischen Krankheitssymptome gibt (also defekte oder so ) ist es schwer für Wissenschaftler bis jetzt dahinter zu kommen woran es liegt.

Mein Arzt sagte mir , so urplötzlich wie tinitus auftaucht so urplötzlich kann es auch wieder verschwinden oder gar nicht mehr aufhören.

Es leiden Millionen Menschen darunter, viel mehr als man denken mag.

Bei manchen menschen hat es katastrophale folgen diese menschen hören permanent ein Geräusch so laut wie ein ICE ZUG der durch ihre Ohren fährt.

:edit
mir ist etwas aufgefallen . Wenn ich mit der Zunge an meine Backenzähne presse/drücke dann verändert sich der Ton
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh zum Kiefernorthopäde, aber einer mit Erfahrung auf diesem Gebiet. Kann nämlich auch eine Ursache sein.
Außerdem google einmal nach deutscher tinnitus liga, oder so ähnlich. Die haben ein hervorragendes online Informationspool und Selbsthilfenetzwerk.
 
Kannst du auch so fest dagegendrücken, dass es Ultraschall ist :D
Nein Scherz, wie gesagt vielleicht kannst du ja mal Ganz fest daran denken und mit dem Zähnen aufeinanderbeißen aber richtig fest. Ich hab keine Ahnung aber Vielleicht hilfts ja
Lg und Gute besserung euch allen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Britta ich danke dir.
Das ist echt gut. Denn die kommen auch aus Wuppertal (daher bin ich ) ich rufe montag an, da wird man mir helfen können.
Es scheint aber hoffnung zu geben denn so wie ich es gelesen habe , kann wenn der tinitus nicht wegeht aber leiser werden, damit wäre mir schon mehr als geholfen. ich möchte wieder schlafen können , so laut wie er seit 2 tage ist, ist es unmöglich ein Auge zumachen zu können.
 
Meine Mutter hatte mal einen Tinitus, durch ne halbe Stunde mehr Schlaf und ein Liter mehr trinken am Tag ist sie den aber nach recht schnelll losgeworden. Viellleicht hilfts hier auch jemandem, vorallem muss man dabei aber auch an Heiling glauben. Viel Glück allen Leidenden!
 
Ich hatte gestern nacht einen Notarzt da , ich war kurz vor dem zusammenbruch.
3 Tage keinen schlaf mehr gehabt.
Nachts durchlebe ich die reinste hölle.
Man hat mir valium gegeben womit ich zwar noch den tinitus hatte er mir aber in dem momentan ein wenig kack egal war.

Die ärztin fragte mich ob er ein hoher ton oder tiefer ton ist.
'Ich sagte ihr das es ein hoher ton ist und er sich nicht wie ein bass/brummen anhört"
Sie meinte dann würden die chancen besser stehen das er wieder verschwindet.
Ich solle auch daran glauben das alles wieder gut wird.
Naja ich lass es jetzt erstmal so und gehe morgen wieder zum HNO und ich versuche nicht mehr daran zu denken.

Computerspiele können ablenken nur weiß ich nicht ob die Musik/ Sound Effecte nicht schädlich sind ?
 
Hallo,

ich bin auch betroffen. Mit so einem Phänomen ist nicht zu Spaßen (siehe: Tinnitus.info). Man sollte lieber einmal zuviel zum Arzt gehen als einmal zu wenig.

Gruß
Peter
 
Zurück
Oben