News Erneut gefälschte GeForce GTX 660 im Handel

smalM schrieb:
Schon bei legaler Ware ist die Marge für die chinesischen Hersteller meist hauch dünn.
Dagegen ist die Marge hier im Vergleich riesig.

Das ist aber kein Grund die Leute zu betrügen.
 
phreeze schrieb:
zum Spielen eh kaum mehr brauchbar

Na wenn das keine Pauschalaussage ist..
Reicht immernoch für aktuelle Titel und 1080p.

Dann halt auf Mittel statt auf Ultra - in Aktion ist das auch wieder hose wie Jacke...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update (29.08., 11:30 Uhr): Der Geschäftsführer von Point of View, Bjorn Solli, schickte c't eine Stellungnahme. Demnach will Point of View die noch beim Großhändler Kosatec befindlichen Karten zurücknehmen und die bereits in den Markt gelangten Karten zurückrufen:

"First, we are working to get the remaining cards at Kosatec to be sent to our office in NL, so we can check them here. Kosatec has already received the return instructions.

Second, we are investigating the matter to understand what happened, both internally and at the factory in China where the cards were produced

Third, we are working with Kosatec and will work with any retailer/etailer who have the cards, to recall from the market any products that don’t meet correct specifications.


Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gefaelschte-Grafikkarten-Die-Spur-fuehrt-zu-Point-of-View-2303308.html

Jeder der jetzt noch meint, dass ein Distributor, der seit über 20 Jahren am Markt ist und zur Wortmanngruppe gehört, tatsächlich gefakte Karten in Eigenregie auf den Markt wirft, sollte dirgend zum Arzt :D
 
Afaik gibts ne 4 GB version aber keine 3GB version.
Wobei 4 GB version bescheuert ist weil die Speichanbindung lahmt...
 
Wenn POV wirklich Grösse hätte und die Firma sich den "Fehler" endlich eingestehen würde, dann hätten sie jetzt ein Austauschprogramm gestartet, um die betreffenden Karten gegen echte GTX660er zu ersetzten.

Ich verstehe diese Firma bzw. das Marketing irgendwie nicht. Die sollten jetzt einfach mal 50'000 Euro abschreiben oder vom Werbebudget abziehen und die 400 Karten austauschen. Viel billiger kann man sich doch nicht mehr freikaufen.
 
Nope, 4gb Versionen gibts nicht, nur OEM 3gb Versionen, bei denen dann zumindest die Speicherbestückung zur Anbindung passt^^.
Die 2gb sind Retailkarten, 4gb gabs nie.
 
Ebay Artikel Beschreibung:

Note : it is not geforce original, It was produced by Taiwan graphic manufactory which has 10 years experience on this.
And it's very good quality and has a wonderful praise by our customers.

Da werden Nvidia GPUs in einem Hinterhof aufs PCB gebrutzelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also waren sie ja doch original von PoV!
 
AlMustansir schrieb:
Unfassbar traurig....ich weine mir auch jeden Tag die Augen aus deswegen :rolleyes:

Viel interessanter ist doch, wie sich sowas lohnen kann ? Die müssen ja Elektroschrott nehmen, das Zeug umlöten und das dann auch noch in den Handel kriegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Marge da so hoch sein kann.

Glaubst du wirklich, daß der gesamte Schrott, den man bei den Stadtwerken oder anderen Entsorgungsunternehmen abgibt, wirklich alles eingestampft wird? Die verticken mit Sicherheit das Zeugs an xyz für abc in Euro pro Tonne. Und die Leute, die dann die alten Karten, etc. überprüfen und umflashen, kriegen doch kaum Kohle dafür - zumindest nach unseren Maßstäben.

Wenn sich Produktpiraterie oder sowas nicht irgendwie lohnen könnte, würde doch keiner sowas machen.
 
flickflack schrieb:
Wenn POV wirklich Grösse hätte und die Firma sich den "Fehler" endlich eingestehen würde, dann hätten sie jetzt ein Austauschprogramm gestartet, um die betreffenden Karten gegen echte GTX660er zu ersetzten.
Genau und wenn du einen Ferrari mit Trabbi-Motor gekauft hast, wird Ferrari natürlich auch in die Presche springen und alle Verkäufer mit nem originalen Ferrari inkl. Motor umtauschen.

Gott... Nur weil die Teile hier 100 € kosten, ändert das doch nichts am Sachverhalt. Fälschung ist Fälschung. Nenn mir einen Hersteller, der Fälschungen per Rückruf umtauscht.
 
Yuuri schrieb:

Dein Vergleich hinkt ohne Ende. Wenn Ferrari die Fälschung selbst in Umlauf gebracht hat, müssen sie diesen natürlich austauschen.
Und das PoV die Karten in Verkehr gebracht hat, steht ja nun mittlerweile fest.
Ich denke nvidia hat PoV ordentlich auf die Finger gehauen und Mitte nächster Woche gibt es die Pressemitteilung, dass sämtliche Karten getauscht werden.
 
Ausreichen tut sie mir noch, aber für Spiele in naher Zukunft sehe ich schwarz das sie noch reichen wird um in mittleren Einstellungen in Full HD zu spielen.

Also im Moment geht noch alles in 1080P/High auf einer GTX660.
Das Problem ist; ein sinnvolles Upgrade müsste mindestens eine 780Ti oder 290X sein.

Wobei nicht mal die 290X und 780Ti in jedem Spiel 100% mehr FPS liefern.
Die ein oder andere Einstellung auf Ultra oder besseres AA und schon sind es nur noch 50% oder weniger.

Sorry sind mir beide zu langsam für ein Upgrade. Ich hoffe Maxwell wird "schneller".

Außerdem fehlt es an fordernden Spielen. Watch Dogs habe ich in recht ansehnlichen Settings mit ~45 FPS gespielt. Mehr als eine PS4/X1 zu bieten hat.
Ich warte erst mal ab wie "teuer" Maxwell wird.
Auch bin ich auf Star Citizen gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht beliefert POV ja auch den Schwarzmarkt und paar Bestellungen sind durcheinander gekommen ?
 
methadron schrieb:
Und das PoV die Karten in Verkehr gebracht hat, steht ja nun mittlerweile fest.
Echt? Wo? Auf Heise hab ich dazu nix gelesen. Da steht nur, dass Kosatec lückenlos nachweisen kann, dass sie die Karten von PoV haben. Die Karten können auch vom Laster gekippt sein, so dumm wie es klingt. Es wurden auch bereits genug Beispiele gebracht, dass der Hersteller nicht dran Schuld war, sondern irgendwelche Zwischenwege die Finger im Spiel hatten.

Wo steht, dass PoV die Karten in Umlauf gebracht hat? Wo genau?
 
Die Stellungnahme, die PoV gegenüber Heise abgegeben hat, die ich hier zitiert habe, hast du gelesen?
 
Ja und?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gefaelschte-Grafikkarten-Die-Spur-fuehrt-zu-Point-of-View-2303308.html schrieb:
First, we are working to get the remaining cards at Kosatec to be sent to our office in NL, so we can check them here. Kosatec has already received the return instructions.

Second, we are investigating the matter to understand what happened, both internally and at the factory in China where the cards were produced

Third, we are working with Kosatec and will work with any retailer/etailer who have the cards, to recall from the market any products that don’t meet correct specifications.
PoV untersucht nun, wo das Problem liegt. Wo steht da jetzt deine Aussage, dass PoV die Karten in Umlauf gebracht hat?
 
Tja, wer sonst nix kann muss eben bescheißen um zu was zu kommen, armes Deu... ähh China
 
Wenn sie die Karten nicht in Verkehr gebracht haben wozu dann eine interne Untersuchung?
PoV hat die Karten irgendwo in China eingekauft, ob nun wissentlich als Fake oder nicht und weiter verkauft.
 
Zurück
Oben