• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erscheinungstermin: Quantum Break ab 5. April mit DirectX 12 für Windows 10

Ap2000 schrieb:
Ich hatte absolut keine Probleme mit Mouse + Keyboard.
Was war dein Problem?
Moriendor schrieb:
Bin zwar kein Landvogt, aber ich fand die Steuerung von Alan Wake auch zum Kotzen. Schwammig, hakelig, ungenau... so richtig schön wie man es von miserablen Konsolenports kennt. Wo man das Gamepad quasi durch die Tastatur und Maus hindurch spüren kann :lol: .
Moriendor hat es im Grunde genommen schon gesagt. Ich spiele das Spiel gerade (Kapitel 3 unter der Brücke, auch so eine blöde Stelle; hatte das Spiel vor Ewigkeiten bei GOG gekauft, jetzt wird es endlich mal gespielt).
Mit M+T ist die Steuerung sehr schwammig, durch das fehlende Fadenkreuz ist es auch schwer zu zielen. Konsoleros sind das sicher gewohnt, ich als PCler leider nicht. M+T ist eigentlich auch nur bei Kämpfen sinnvoll, die meiste Zeit ist das Gamepad bequemer. Wechsel ist sinnlos, da man die Achsen bei M+T und Pad nicht getrennt konfigurieren kann und jedes Mal umschalten müsste.
Dann ist die Munition gerade so ausreichend verteilt dass man sehr sparsam damit umgehen muss. Dann stoppt Alan nicht wenn er vor einem Abgrund steht und man läuft schnell in eine Sackgasse. Prinzipiell alles ok, aber in Verbund mit der miesen Kampfsteuerung einfach nur extrem schwer. Quicksave gibt es ja auch nicht.
Wie gesagt, es erinnert mich sehr an die PC-Version von RE4. Da hatte ich auch meine Probleme mit dem Pad. Nur das geniale Spiel hatte mich dazu bewogen weiter zu spielen. Andere haben bei AW übrigens das Problem, dass sie weder mit Pad noch mit M+T geradeaus laufen können. Ich habe das Problem zum Glück nicht.
Von der Story und der Atmosphäre her ist es grandios. Wobei die andauernden Tode an der Atmo sehr nagen.
Die Kapitel 1+2 habe ich auf "normal" gespielt, es war tw. brutal schwer. Zwar nur einzelne Szenen, aber das reicht schon. Seit Kapitel 3 spiele ich auf "einfach". Da habe ich wesentlich weniger Probleme. Wobei ich trotzdem sehr mit der Munition haushalte. Ich habe aber das Gefühl, dass man auf "einfach" mehr Munition bekommt und die Gegner nicht so widerstandsfähig sind. Die Szene unter der Eisenbahnbrücke ist aber auch wieder mal so eine dämlich nervige Stelle...

Aber um mal wieder zum eigentlichen Spiel zu kommen: wenn QB in dieser Hinsicht genauso schlecht ist, dann sollte man es lieber gleich lassen. Erst recht wenn man keinen Highend PC hat. Und ich glaube, dass es auch genauso eintrifft. Das Spiel soll schließlich nur eine Werbeplattform für Win10 werden, aber kein gutes Spiel. Letzteres darf es zwar werden, das ist aber nicht die Priorität.


EDIT:
Hab mir mal das 16 Min. Gameplay Video der X1 Version angesehen. Bei der Grafik muss sich für die PC-Version noch einiges tun damit die Systemanforderungen gerechtfertigt sind. Ist nicht schlecht, aber bisher eher aktueller Durchschnitt.
Die Story ist eher naja, kein COD-Schrott, aber wohl auch weit entfernt von einem Max Payne oder Alan Wake. Gameplay geht so, kann man in 15 Minuten schlecht beurteilen, v.a. wie die Steuerung ist. Atmosphäre scheint aber zu stimmen, wie man es von Remedy gewohnt ist.
Insgesamt hätte ich von Remedy mehr erwartet. Sieht mir eher nach einer einfachen Auftragsarbeit für MS aus als nach nach einem Musthave.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt Alan Wake war echt grausam die Steuerung aufm PC da merkt man immer wieviel Mühe sich die Entwickler beim PC geben nämlich so gut wie garkeine.
Beim neuen TR ist genau das gleiche sobald es hektischer wird schon versagt die Steuerung alles hakelig u.s.w da merkt man wieder die Konsole raus^^.
Da lob ich MK10 was sich mit M&T perfekt und sauber spielen lässt.
 
Über positive Aspekte lässt sich hier keiner aus. Ich finde es super das man am PC spielen kann geht ins Wohnzimmer und zockt auf XBox weiter. Das zusammenlegen des Kontos führt hoffentlich in Zukunft dazu Multiplayer mit PC und Konsolen zu haben.
 
Ich mein hab mir gestern ein Gameplay Video zum Spiel angesehen,sah ein bisschen noch Max Payne aus,wäre ja nicht schlecht allerdings waren dann diese verstörenden Quantum Breaks mit Hüpfeinlagen was auf mich wirkte wie ein Jump´n and Run Spiel.
Hab dann lieber das Video beendet befohr mir noch mehr schlecht wurde.
Kann nur noch auf "The Divison hoffen" ansonsten kann mich zur Zeit nichts begeistern,die Grafiken mögen toll sein aber die Ideen und Storys sowie das Gameplay sind meist schon zig mal durchgekaut,man wird halt kaum noch überascht.
 
Ich finde keine Infos für den download Code für den PC, egal bei welchen teilnehmenden Partnern.
Steht nur steelbook, shirt, game und die anderen Spiele.
Nichts von einem Windows 10 DL Code. ..
 
Blood011 schrieb:
wieviel Mühe sich die Entwickler beim PC geben nämlich so gut wie garkeine
Sieht bei Quantum Break nicht besser aus:

Zwischensequenzen auf dem PC nur als Internetstream
Remedy has confirmed to us that the live-action episodes that play following each act of the game will stream to your Xbox One or Windows 10 PC remotely when the game launches in April. [...] When asked if an option will exist for those wanting to download it, Louden says that it will only be offered on the Xbox One version
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1192361
 
Zurück
Oben