• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erscheinungstermin: Quantum Break ab 5. April mit DirectX 12 für Windows 10

Remedy hat die Systemanforderungen ergänzt. Die bis jetzt als „Empfohlen“ genannten Anforderungen werden zu „Ultra“ und stattdessen gibt es nun eine neue „Empfohlen“-Konfiguration. Diese fällt mit einem Core i5-4690 sowie einer Radeon R9 390 beziehungsweise einer GeForce GTX 970 deutlich gemächlicher aus als das Ultra-System.

Ich finds goil :D Jetzt is mal wieder klar was hier in den comments los war...

Die Wahrheit ist mal wieder simpel: Die "Ultra" Specs wurden nur als kleiner Marketing Gag genutzt um Aufruhr und Rage zu schüren - was gelang, siehe comments hier. Die "richtigen" Empfohlenen sind hingegen auf dem üblichen aktuellen Level.

Die wurden nur nicht direkt genannt, weil das kein Click- und Commentbait gewesen wäre.
 
Blood011 schrieb:
Erstmal schön das es auch für PC kommt aber keine Steam Version?
Dann weis ich noch nicht ob ich es mir kaufen werde langsam nervt es gewaltig 1000 Launchers zu haben....

Der Windows Store ist kein Launcher wie U-Play, Steam oder Origin. Du kaufst das Spiel einmal dort, danach musst du den Shop nicht mehr aufrufen. ;)
 
"Optimal sollen erst ein Core i7-4790K oder eine „äquivalente“ AMD-CPU sein..."

und welche AMD CPU nehm ich da die aehnlich eines 4790k ist ?
 
Klasse, mein 4 Monate alter 800€ PC mit Skylake und 960 ist die Minimalkonfiguration.
Hattet ihr jemals das Gefühl, ne Menge geld sinnlos vergeudet zu haben?
Ich finds immer wieder krass, wie lieblos die Programmierer mit ihrer Software umgehen.
Ich habe andere Spiele gesehen, die toll aussehen und trotzdem gut laufen.
Warum kriegt das nicht jeder hin?
 
Grundkurs schrieb:
Denke nicht dass es für Steam rauskommen wird. Ergo uninteressant.

Haben denn so wenige Windowsnutzer auch einen MS Account? Ich hab den allein schon wegen Office und Onedrive. Der MS Store hält mich weniger von Spielekäufen ab, als "Shops" von UPlay oder Origin.

borizb schrieb:
Klasse, mein 4 Monate alter 800€ PC mit Skylake und 960 ist die Minimalkonfiguration.

Wenn man in einen PC vor 4 Monaten nur eine 960 reinsteckt, ist man mMn selbst Schuld. Vor allem bei einem Etat von 800€. Wer dann 500€ allein in die CPU Plattform steckt... Kompromisse halt! Spielst Du halt nur 1080p auf mittleren Details. Wußtest Du vorher, das aktuelle Titel mit dem Setup nicht auf Hochglanz laufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
borizb schrieb:
Klasse, mein 4 Monate alter 800€ PC mit Skylake und 960 ist die Minimalkonfiguration.

Willkommen in der Welt der teuren Hobbys :D
 
Sehr schön. Das ist zwar nicht wirklich etwas für jedermann zum Spielen, aber dann mal ein Paradebeispiel für einen gut optimiertes DX12 Spiel und was man damit erreichen kann, wenn man sich voll und ganz auf die API konzentrieren würde.
Bin mal gespannt, was dabei herauskommt.
 
Ist die Version aus dem MS Store dann auch wieder so kastriert wie bei Rise of the Tomb Raider (kein richtiges Vollbild, erzwungenes V-Sync, welches G-Sync verhindert etc.)?
 
borizb schrieb:
Klasse, mein 4 Monate alter 800€ PC mit Skylake und 960 ist die Minimalkonfiguration.
Hattet ihr jemals das Gefühl, ne Menge geld sinnlos vergeudet zu haben?
Ich finds immer wieder krass, wie lieblos die Programmierer mit ihrer Software umgehen.
Ich habe andere Spiele gesehen, die toll aussehen und trotzdem gut laufen.
Warum kriegt das nicht jeder hin?

Was ist es denn für ein Skylake? Haha i3?
Dann haste deine Gurke bei MediaSaturn gekauft was? ;)
Ich hab jemandem nen i5-6600K mit 16GB Ram und SSD + 290-OC gebastelt für 590€ ...
Willkommen in der Welt der Selbstdenker und Selbstschrauber!...
 
Mal sehen was meine 680 bei default settings so schafft. Die XBox One Grafik reicht mir. Vorausgesetzt das Spiel wird gut.
 
16GB RAM? Na meine Herren, wozu das denn?
 
Bin ja mal echt gespannt.
Eigentlich kanns nur so laufen , entweder sieht die PC fassung um welten besser aus als auf der XBOX One und viele holen sich neue PCs und die XBOX One fassung loost , oder es sieht genauso aus wie auf der XBOX One und alle schmeissen die PCs aus dem Fenster und holen sich eine XBOX One.
 
Don Kamillentee schrieb:
Haben denn so wenige Windowsnutzer auch einen MS Account? Ich hab den allein schon wegen Office und Onedrive. Der MS Store hält mich weniger von Spielekäufen ab, als "Shops" von UPlay oder Origin.
Naja, wenn man von denen nur das OS braucht, wieso dann nen Account machen. Wobei wenn das so ein Mist wird, wie bei der Windows Store Version von RotTR bei der man VSync nicht abstellen kann und Injektoren wie RTSS, ReShade, Steam Overlay, Fraps und co. nicht funktionieren, dann verzichte ich dankend. Ich muss mir die funktionalen Einschränkungen der Walled Gardens der Mobilwelt nicht auch noch auf meinem PC geben.

Wenn dann auch noch die "gute Sitte" von GfWL wieder auflebt, Spielstände zu löschen ( https://support.xbox.com/en-US/xbox...erases-rise-tomb-raider-game-saves-windows-10 ) ist das nur noch ein Grund mehr.
 
Also ich befürchte fast, dass die genau gleich aussehen werden. Die stecken da bestimmt keine zusätzliche Arbeit rein und machen einen 1:1 Port.
 
Xizor schrieb:
Ist die Version aus dem MS Store dann auch wieder so kastriert wie bei Rise of the Tomb Raider (kein richtiges Vollbild, erzwungenes V-Sync, welches G-Sync verhindert etc.)?

Ich kannst nur nochmal wiederholen. G-Sync funktioniert auch bei Borderless Window Mode.
http://www.geforce.com/whats-new/articles/g-sync-gets-even-better

Wenn schon trollen dann auch richtig. AMD/ATI ist mal wieder unfähig ihr Freesync mit diesem Modus kompatibel zu machen.
 
Bei einem gut optimierten DX12 Spiel wäre die CPU Anforderung wohl kaum so groß. Dank DX12 Exklusivität werden wir auch nie erfahren, ob DX12 nun die Performance verbessert hat im Gegensatz zu DX11.
Geschickt eingefädelt sag ich da nur. Kann man also gleich ein schlampiges DX12 Spiel auf den Markt bringen und keiner weiss ob es an der Programmierung liegt oder ob einfach nur DX12 mit allen Features full power läuft.
 
Ich bin gespannt welche Feature-Levels von DX12 unterstützt werden.
Vielleicht muss auch wieder nur eine schlechte Portierung von Konsole zu PC für den künstlichen Rechenhunger verantwortlich gemacht werden.

@xexex
Das G-Sync eine Katastrophe ist lässt sich leider auch nicht durch "Fan" sein schönreden.
 
DX12 soll doch entlassten und dann kommt ein DX12 Spiel was einen Atomreaktor für Ultra braucht? Gleichzeitig kommt das Spiel für die xbox one die so schwach ist das selbst die WiiU mithalten kann. Meine Maschine ist doch 80mal schneller als der Solartaschenrechner@xbox.
 
Zurück
Oben