• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erscheinungstermin: Quantum Break ab 5. April mit DirectX 12 für Windows 10

xexex schrieb:
Ich kannst nur nochmal wiederholen. G-Sync funktioniert auch bei Borderless Window Mode.

Hab ich nicht bestritten. G-Sync (und auch Freesync) funktionieren bei der MS Store Version von RotTR nicht weil die als "Universal App" damit inkompatibles V-Sync erzwingt.
 
Mikey158 schrieb:
Damn die neuen Games geben ja richtig Gas bei den Systemanforderungen :o

Denke das die 8 Gb RAM nun bald ausgedient haben.

Hm, ich bin da noch nicht von überzeugt. Ich denke gerade wegen der Konsolen werden wir noch relativ lange in dem Bereich bleiben?
 
aber wieso ist denn ein Haswell vorausgesetzt ?
Hab noch einen 2500k Sandy bridge und der kommt eigentlich kaum ins schwitzen bis jetzt ... gepaart mit der 970 is alles gut!
Unterstützt Sandy kein DX12 ?! Der Unterschied zwischen PCIe2.0 und PCI3.0 is ja auch marginal (wird das mehr ausgelastet mit DX12 ?)

Eigentlich wenig Lust auf Skylake zu upgrade da die Benchmarks nicht wirklich lohnend aussehen ....
 
Blood011 schrieb:
Erstmal schön das es auch für PC kommt aber keine Steam Version?
Dann weis ich noch nicht ob ich es mir kaufen werde langsam nervt es gewaltig 1000 Launchers zu haben...
Was laberst?

Wieso sollte man dafür einen Launcher brauchen?
Ergänzung ()

iwantmore schrieb:
Hm, ich bin da noch nicht von überzeugt. Ich denke gerade wegen der Konsolen werden wir noch relativ lange in dem Bereich bleiben?
Konsolen haben auch nur 1080p und haben geringeren Overhead, als verbrauchen weniger RAM im Leerlauf.
 
SchaGur schrieb:
DX12 soll doch entlassten und dann kommt ein DX12 Spiel was einen Atomreaktor für Ultra braucht? Gleichzeitig kommt das Spiel für die xbox one die so schwach ist das selbst die WiiU mithalten kann. Meine Maschine ist doch 80mal schneller als der Solartaschenrechner@xbox.
Es geht aber darum, wie DX12 diese zusätzliche Leistung herausholt.
Durch die massive Parallelisierung mehrerer Kerne zum Beispiel. DX12 bringt dir nichts, wenn du nur einen Dual Core CPU hast.
Spiele wie dieses heir werden eventuell auf eine fixe Anzahl von Kernen ausgelegt sein und das sind bei der Xbox genau 6 (mittlerweile auch ein wenig vom siebten) Deswegen wird du beim PC hier auch mindestens 6 benötigen und von mehr vielleicht auch gar nicht mehr profitieren. Während in DX11 der Treiber noch versucht hat die Last auf die Kerne zu verteilen und der Entwickler nicht so viel Einfluss darauf hatte wie das geschah ist das in DX12 anders. Hier bestimmt Remedy genau, wie das gemacht wird. Wenn die alles genau auf die 6 Kerne ausgelegt haben, dann ist das halt so. Dann läuft es nicht mit weniger als 6 Kernen aber auch nicht besser, wenn man mehr hat.
 
Freut mich sehr dass das Spiel für PC kommt. Da die Anforderungen ja jetzt auch angepasst wurden bin ich zuversichtlich, aber ich werde den RAM wohl etwas aufrüsten müssen.
 
@noxon

Auf der box läuft es aber nicht auf Ultra! Für die xbox Settings könnte doch sogar ein Q9550 reichen, samt 660GTX.

Ich lass wirklich zu 100% das DX12 auch schwächere CPUs entlasten soll. Klar du hast nicht ganz unrecht ....
 
Sollen erst mal was liefern. Nicht dass das wieder so ein verhunzter Port gepaart mit miesem Gamedesign wie Alan Wake wird. Ich spiele es gerade und es ist eine der größten Enttäuschungen die ich je hatte.

Anforderungen hören sich schon mal nicht so gut an.

Ar-Aamon schrieb:
Das ist auch gut so. Ein MS Exklusivtitel eben. Und dass Games als Universal App funktionieren können, hat Tomb Raider gezeigt. Läuft bei mir auf einer GTX 760 sehr gut. Ich begrüsse den eingeschlagenen Kurs von MS und freue mich auf Quantum Break für den PC. :cool_alt:
Die Fesseln von Steam waren ihm nicht eng genug, daher möchte er also lieber zu MS. Da sind dann die Daumenschrauben aufs Maximum angezogen. :freak:

Moriendor schrieb:
Nein. Das ist brandaktuell. Wenn man sich die Zahlen der großen Publisher ansieht (EA, UbiSoft, Actiblizz, Take2), dann macht der PC bei denen immer so ca. 13% bis maximal 20% des Umsatzes aus. Mehr nicht. Der Rest sind Konsolen und mobile Geräte.
Dafür dass es rund 10 Plattformen sind ist das doch ein recht guter Wert. :)
 
Bin echt gehypt von dem Ding! Neben Uncharted 4 und DarkSouls 3 eines meiner Must Have dieses Jahres.
 
Krautmaster schrieb:
Alan Wake is doch n Top Spiel auf auf PC. Da gabs wenig zu meckern und genau deswegen freu ich mich auf den Titel jetzt....
Die Grafik war bis auf das Wasser super. Die Steuerung in Kämpfen ist aber absolut grauenhaft (erinnert schwer an Resident Evil 4 PC) und der Schwierigkeitsgrad (wegen der Steuerung?) ist unter aller Sau. Das Spiel hatte verdammt viel Potential, das aber leider nicht genutzt wurde. Bei Quantum Break befürchte ich dasselbe. Naja, mir kann es egal sein, mir kommt das Spiel aus min. 2 Gründen nicht ins Haus.

Schade, dass Remedy ein MS-Studio geworden ist.
 
Ja also die Grafik toppt alles was es zuvor gab. Genau so stelle ich mir Crysis 4 vor. Die neusten Trailer zeigen kurzes Gameplay. Da muss selbst ich nachdenken aufzurüsten (Lach).
 
Ich versteh den Hass der Consoleros nicht ?! die sind jetzt sauer das das Spiel auch für Win10 kommt ? (Win7 & 8 sind ja dann auch raus)
 
KTelwood schrieb:
Ich versteh den Hass der Consoleros nicht ?! die sind jetzt sauer das das Spiel auch für Win10 kommt ? (Win7 & 8 sind ja dann auch raus)

Ja vieleicht weil sie es nicht ertragen können wenn ein Spiel gut aussieht. :)
 
Remedy auf PC :love:

Seit Max Payne 1+2 meine Lieblingsspielebude, Alan Wake war auch klasse, diesen Film Noir Stil haben die einfach perffekt drauf.
Endlich wieder was neues von denen dazu DX12, freu mich, bekommt meine R9-390/8G was zum Werkeln.

mfg
 
Der Landvogt schrieb:
Die Grafik war bis auf das Wasser super. Die Steuerung in Kämpfen ist aber absolut grauenhaft (erinnert schwer an Resident Evil 4 PC) und der Schwierigkeitsgrad (wegen der Steuerung?) ist unter aller Sau. Das Spiel hatte verdammt viel Potential, das aber leider nicht genutzt wurde. Bei Quantum Break befürchte ich dasselbe. Naja, mir kann es egal sein, mir kommt das Spiel aus min. 2 Gründen nicht ins Haus.

Schade, dass Remedy ein MS-Studio geworden ist.

Ich hatte absolut keine Probleme mit Mouse + Keyboard.
Was war dein Problem?
 
Ap2000 schrieb:
Ich hatte absolut keine Probleme mit Mouse + Keyboard.
Was war dein Problem?

Bin zwar kein Landvogt, aber ich fand die Steuerung von Alan Wake auch zum Kotzen. Schwammig, hakelig, ungenau... so richtig schön wie man es von miserablen Konsolenports kennt. Wo man das Gamepad quasi durch die Tastatur und Maus hindurch spüren kann :lol: .
Habe das Spiel zum Glück für nur €4,99 im Steam Sale abgegriffen. Nach 102 Minuten ist es gemäß Steam wieder von der Platte geflogen. Was für ein Witz...

Quantum Break werde ich mir -wenn überhaupt- zu einem sehr ähnlichen Preis zulegen. Habe es mit Win 10 Upgrade Zwang eh nicht eilig. Das wird eine last minute Aktion bei mir. Und wenn das schon so hohe Anforderungen hat, dann möchte ich es auch mindestens bis zum Erscheinen von nVidia Pascal zurückstellen. Also, wenn überhaupt, dann wird das vielleicht frühestens was für den Windows Store Xmas Sale (aber vermutlich eher Sale 2017 für dann hoffentlich €4,99 max).
 
Der Landvogt schrieb:
Sollen erst mal was liefern. Nicht dass das wieder so ein verhunzter Port gepaart mit miesem Gamedesign wie Alan Wake wird. Ich spiele es gerade und es ist eine der größten Enttäuschungen die ich je hatte.
Alan Wake? eines der besten Spiele die ich je gespielt habe ;) erzählerisch mMn bis heute unerreicht, und auch das Gameplay hat Spass gemacht.
Ergänzung ()

SchaGur schrieb:
Ja also die Grafik toppt alles was es zuvor gab. Genau so stelle ich mir Crysis 4 vor. Die neusten Trailer zeigen kurzes Gameplay. Da muss selbst ich nachdenken aufzurüsten (Lach).

Auch wenn ich von Remedy viel halte, fand ich die gameplay Videos bisher echt nicht beeindruckend. Auch grafisch nicht. Da bin ich mal gespannt wofür man einen 4790k und Fury X in einem DX12 Spiel braucht.
Wenn ihr etwas herausragendes sehen wollt, was Grafik angeht, guckt euch mal das Gameplay Video zu Deus Ex an. Einfach der Wahnsinn. Darauf freue ich mich dieses Jahr am meisten. Schade nur dass ich noch sooo lange warten muss ;/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben