Erst Code 43 Fehlermeldung dann cmos Fehlermeldung

Boykott

Newbie
Registriert
Juni 2016
Beiträge
1
Hallo, Community. Ich habe mir vor circa 1 Woche einen neuen Bildschirm gegönnt der deutlich größer als der alte ausfällt. Alles lief einwandfrei bis ich gestern nach Hause kam und meinen Rechner anmachen wollte, jedoch zeigte der Rechner keine Reaktion und ging einfach nicht an. Nach 10 Minuten probieren ging er dann endlich an jedoch blieb der Bildschirm schwarz. Nach einem Neustart kam
Ich dann endlich in das System rein und der Bildschirm funktionierte auch wieder. Ich ging in den Geräte Manger rein und bemerkte ein Ausrufezeichen bei der Grafikkarte mit dem Fehlercode 43, an den genauen Text erinnere ich mich leider nicht mehr. Die Grafiktreiber waren auf dem aktuellstem Stand. Nach paar Neustarts hat sich nichts geändert also fuhr ich den Computer runter und baute die Grafikkarte raus und und wischte sie mit einem trockenem Tuch etwas sauber, platzierte sie wieder in meinen Rechner und fuhr den Computer wieder hoch jedoch bekam ich direkt eine cmos Fehlermeldung "Cmos Settings wrong" hier ein Bild mit der ganzen Meldung http://www.directupload.net/file/d/4397/ozbvfvir_jpg.htm. bei der Meldung reagiert der Computer auf keine Tastendrücke, ob eine der f Tasten oder den enfg Knopf. Außerdem habe ich versucht auf meinen Rechner ein neues Windows System zu installieren jedoch ohne Erfolg da der Rechner mir sofort nach dem Start die cmos Fehlermeldung anzeigt und auf keine Tastendrücke reagiert. (Meine Grafikkarte amd radeon 7770 hd) ich würde mich freuen wenn jemand Lösungsvorschläge hat. Mit freundlichen Grüßen
 
Lade doch mal die default Einstellungen im Bios.
Edit:Wie bist du denn sonst ins Bios gelangt?Noch eine alte ps2 Tasta vorhanden.Warst du überhaupt schonmal im Bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich geht die Tastatur nicht, weil noch kein USB Treiber geladen wurde, gut wäre wenn du eine Tastatur mit PS/2-Port noch hättest, da gibt es dieses Problem nicht.
 
Eventuell ist die CMOS Batterie verbraucht. Hast Du schon mal die CMOS Batterie getauscht?

Hast Du mal nach einem BIOS Update geschaut?
 
Zurück
Oben